Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Black Celebration Events
1652 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitgliedschaft in unserer Gruppe (Umfrage)

Ab wieviel Monaten Inaktivität soll die Mitgliedschaft erlöschen ?

Umfrage beendet
**********_2019 Mann
1.492 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mitgliedschaft in unserer Gruppe (Umfrage)
Wie sehr sich jedes Mitglied einbringt (ob aktiv, passiv oder gar in der Whats App Gruppe) sollte jedem selbst überlassen sein.
Gleichzeitig sind wir "Sheeps" sehr bekannt und geniessen einen guten Ruf. Diesen nutzen einige absolut passive Mitglieder allein als Aushängeschild in ihrem Profil (Schaut mal, wo ich dabei bin).
Wer sich aber um Mitgliedschaft bewirbt, dieses auch der letzte Tag der "Anwesenheit" war, hat bei uns wenig zu suchen.
Daher bitte ich euch zu entscheiden, wann eine Mitgliedschaft aufgelöst werden sollte (nach 3, 4 oder 6 Monaten der letzten Anwesenheit).
Aktivität besteht schon beim anklicken der Gruppe oder lesen von Nachrichten !
Der Herr und Gebieter
*******pes Mann
127 Beiträge
Ganz Ehrlich?
Als Gruppenleiter und auch als Mod in anderen Gruppen habe ich mich das auch schon gefragt und darüber diskutiert.
Je mehr Mitglieder desto interessanter die Gruppe. Eigentlich.
Nun es gibt die Stillen Mitleser so wie mich oder die die Ihr Passwort vergessen haben vom Joy.
Und dann gibt es sicher noch Umstände die keiner Nachvollziehen kann, Krankheit, Trauerfall oder mal halbes Jahr kein Internet. Wer weiß das schon.

Ich würde Empfehlen nach einem halben Jahr mal persönlich nett und höflich nachzufragen.
Und dann eher nahe zu legen die Gruppe zu verlassen. Rausschmeißen ist immer so etwas von Provokation die dann auch mal schnell nach hinten los gehen kann, aus verletzten Stolz dann Scheiße über die Gruppe gekübelt wird.

Nur ein Denkanstoß von mir!
Erfolgreiches neues Jahrzehnt😉

DarthRopes
********rrin Frau
43 Beiträge
Hallo ihr alle, ein schönes 2020 für euch...

Ich persönlich finde die Worte meines Vorschreibers (DarthRopes) sehr gut gewählt.
Ich bin auch nicht diejenige, die viel schreibt, aber umso lieber liest. Das mache ich sehr gerne...

Vielleicht kann man ja auch erfragen, wer sehr gerne liest. Ob es hilft? WHO Knows...

Grüße, die Mitleserin *g*
Danke,
diese Umfrage zeigt mir glatt das wir wieder zugehen haben.

Bye
DarthRopes hat es sehr schön ausgedrückt. Man weiß nie, was hinter einer längeren Abwesenheit steckt. Direkt zu kicken wäre wohl der falsche Weg und könnte eher dazu führen, dass die Gruppe irgendwann nicht mehr so den tollen Ruf hat.
**********_2019 Mann
1.492 Beiträge
Sicherlich gilt es, viele Fakoren zu bedenken, die zu Inaktivität führen können.
Gleichzeitig wird aber auch das alleinige Mitlesen als Aktivit#t gewertet !
**********_2019 Mann
1.492 Beiträge
Ebenso ist dieses lediglich eine Umfrage, um die Meinung der Mitglieder einzuholen.
Der Herr und Gebieter
*******pes Mann
127 Beiträge
Zitat von **********_2019:
Gleichzeitig wird aber auch das alleinige Mitlesen als Aktivit#t gewertet !

Nicht ganz richtig!
Sorry als Mod hast Du die Möglichkeit den letzten Log in jedes Mitglieds in einer Liste zu sehen. Mitleser sieht man.

Ich verstehe Deine Ansatz. Mehr Gruppen Aktivitäten😉
Vor allem wenn man auf seiner eigenen Timeline sieht das Mitglieder die auch in der Gruppe sind Post and Comments machen, aber in der Gruppe inaktiv sind. Da kocht einem manchmal das Blut hoch😉
*******dev Frau
19.441 Beiträge
Zitat von *******pes:
Vor allem wenn man auf seiner eigenen Timeline sieht das Mitglieder die auch in der Gruppe sind Post and Comments machen, aber in der Gruppe inaktiv sind. Da kocht einem manchmal das Blut hoch

Ich bin noch neu hier in der Gruppe.
Und bin eingetreten, weil ich regelmäßig beim PIA-Stammtisch bin. Ich habe bisher sonst nichts weiter hier geschrieben.
Manchmal schreibe ich aber auch in anderen Gruppen sehr lange nichts und dafür in wieder anderen sehr viel.
Für mich kommt es dabei immer auf den Inhalt des Threads an, und ob ich was dazu zu sagen habe. Und nicht darauf, ob ich in dieser oder jenen Gruppe lange nichts gepostet habe, und es turnusmäßig mal wieder Zeit wäre...
Es alleine von den Posts abhängig zu machen, hielte ich für verkehrt.

Aber wenn das Lesen der Ankündigung der nächsten Veranstaltungen als Aktivität schon reicht, dann ist's ja gut *zwinker*
*********ender Mann
1.132 Beiträge
Ob die Gruppe gut ankommt? Das mag ich nicht bezweifeln.
Diese Gruppe macht gegenüber anderen Gruppen erheblich häufiger auf sich aufmerksam - was mich in der Vergangenheit schon das eine oder andere mal genervt hatte (mehrfache Ankündigung gleicher Veranstaltungen).

In meinem Fall war es so, dass in der Vergangenheit meine Ex teilgenommen hat und ich deshalb fern geblieben bin.
Danach schaut Mann natürlich, ob neue mögliche Partnerinnen an Veranstaltungen teilnehmen. War nicht der Fall in meinem Fall.
Dann musste ich feststellen, dass keine passenden Themen für mich und meine neue Partnerin dabei sind.

Momentan ist der Status so zwischen:
Mal beobachten was passiert bis austreten.
******rle Frau
75 Beiträge
Guten Morgen,

Ich gehöre auch zu der eher stilleren Fraktion in dieser Gruppe- nicht weil das meine grundsätzliche Haltung ist, sondern weil es sich so ergeben hat *g* N einer Veranstaltung konnte ich bisher auch noch nicht teilnehmen, da es terminlich nie passte und ich auch noch niemanden aus dieser Gruppe persönlich oder durch irgendwelche Chats näher kenne. *bussi*
Ich glaube, dass es eher sinnvoll ist die unbekannteren Mitglieder mittels Gespräch etwas mehr in die Gruppe einzubinden- dann steigt auch die Motivation aktiver zu werden *smile* . So ein „Verfallsdatum“ finde ich eher doof. Auch dass diese Gruppe hier ein besonders gutes Image bei Veranstaltern hat, ist mir unbekannt ( was aber daran liegen mag, dass ich keine Szenegängerin bin ). Ich käme daher nie auf die Idee meine Mitgliedschaft zu „mißbrauchen“
3 monate klingt ganz gut. Es gibt im Joy genug tote Gruppen, die immer neuen zulauf bekommen, aber der letzte Eintrag von 2018 ist.
Da macht es Sinn da nen bisschen nen Auge drauf zu haben.
**********rlndx Frau
81 Beiträge
Ich finde die Umfrage ganz gut um den allgemeinen Tenor abzufragen. Natürlich möchte jeder eine lebendige Gruppe und es ist schön wenn sich Mitglieder beteiligen, was ja aber nicht sein muss. Ein minimales Interesse zeigen finde ich aber wichtig (was ja mit dem Lesen von Newslettern, Ankündigungen oder trallala schon stattfindet), da ich sonst auch nicht in einer Gruppe sein muss, wenn ich an dieser keinerlei Interesse habe 🤷🏼‍♀️
**********_2019 Mann
1.492 Beiträge
Kleines Zwischen-Fazit:
Erstmal möchten wir Mods uns für die bislang rege Teilnahme an der Umfrage bedanken (in 18 Stunden 10% der Mitglieder *diegroessten* ).
Der Tenor liegt mit fast 50 % bei "alles belassen".
Um auch auf Beiträge zu diesem Thema einzugehen:
Eine regelmässige Auflistung unserer Veranstaltungen wird von einigen Mitgliedern gewünscht und trägt dem Rechnung, dass wir stetig wachsen.
Dieses ist in Gruppen ohne eigene Veranstaltungen nicht nötig, bei uns sehr wohl,denn wir sind lebendig !!
Und das Mitglieder, die erstmals bei einer Veranstaltung erscheinen (egal, ob Stammi, Bowling, Party, Wichteln, Grillen etc), sehr herzlich aufgenommen und direkt integriert werden, können viele "Jungmitglieder" bestätigen.
Bleibt noch, euch Allen ein glückliches 2020 zu wünschen.....
*****rMS Mann
866 Beiträge
Ich bin meist auch stiller Mitleser und hatte bisher keine Gelegenheit, eine Veranstaltung zu besuchen.
Aber wer kein Interesse an der Gruppe zeigt, also auch nicht still mitliest, sollte nach 6 Monaten angeschrieben werden und nach 12 Monaten gelöscht werden.
In anderen Gruppen werden sie rigoros nach 3 oder 6 Monaten gelöscht.
*****zIV Mann
472 Beiträge
Allen ein frohes Neues!

Ich fände es nicht schlimm, wenn man so nach 6 Monaten mal aufräumen würde und zwar in allen Joygruppen die es so gibt!
Vielleicht hilft das auch dem Joymitglied zu erkennen, wo genau die eigenen Interessen überhaupt liegen. Für mich gibt es im Joy viel zu viele Gruppen. Ich selbst bin in so vielen, eine davon ist eine Single Gruppe für Deutschland! Die bringt so garnix, einen Pfurz interessiert mich ein Dategesuch aus Tüpfelhausen. Da geh ich lieber wieder mal nach MS zum Bowling.
*zwinker*
*********rzen Paar
2.150 Beiträge
Nach 6 Monaten kann man in einem Newsfeed ankündigen das der Besen ausgepackt wird - wer den Feed gelesen hat ist dann ersichtlich und dann können GL und Mods noch schauen welche Profile zuletzt aktiv waren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.