Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ROT
3371 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

NACHT DER INQUISITION - Marl (20.11.2021)

******mel Frau
199 Beiträge
Mitfahrgelegenheit
Hallo zusammen,
Gibt es jemanden, der uns von/nach Düsseldorf mitnehmen kann? Mit den Öffis wären wir fast zwei Stunden unterwegs. Gerne beteiligen wir uns auch an den Benzinkosten.
****ra Frau
1.567 Beiträge
Selbsttests/Schnelltests
Wie schaut’s jetzt aus? Die offizielle neue Regelung greift erst ab nächster Woche in NRW, daher meine Nachfrage.
********sion Paar
139 Beiträge
Wir fänden 2+ prima.
****ula Mann
674 Beiträge
Ich auch 😁
******n76 Frau
885 Beiträge
2G plus mit offiziellen Bürgertest wäre prima *herz2*
Auch wenn es keine Pflicht ist, kann der Betreiber oder Veranstalter das als Hausrecht vorgeben.
Wenn es ihm persönlich wichtig ist, so zumindest habe ich die CM verstanden.
****nwy Frau
132 Beiträge
Bitte keine "offiziellenBürgertests" sondern unbedingt Selbsttests als Option!
Denn
a) unlogisch: warum sollte mir irgend ein minijobber "fachmännischer" in der Nase bohren als ich selbst - das kann ich selbst am besten. Mich hat bei so einem Testzentrum jemand schon mal wirklich verletzt.
b) Datenschutz ist bei den meisten Teststellen praktisch nicht vorhanden
c) Ich vertraue allen Black Seep sich selbst zu testen und verantwortlich zu habdeln. Irgendwelchen Testzentren, wo es hauptsächlich ums Geld machen geht finde ich größtenteils wenig vertrauenswürdig.
d) vorher noch einen"offiziellen Bürgertest" zu machen ist uns zu stressig, da hier die meisten Testzentren noch nicht wieder auf haben. Vor allem das jenige, dem wir einigermassen gelernt haben zu vertrauen, sensibel sowohl mit uns als auch mit unseren Daten umzugehen.
Zitat von *****wyl:
Denn
a) unlogisch: warum sollte mir irgend ein minijobber "fachmännischer" in der Nase bohren als ich selbst - das kann ich selbst am besten. Mich hat bei so einem Testzentrum jemand schon mal wirklich verletzt.
c) Ich vertraue allen Black Seep sich selbst zu testen und verantwortlich zu habdeln. Irgendwelchen Testzentren, wo es hauptsächlich ums Geld machen geht finde ich größtenteils wenig vertrauenswürdig.
d) vorher noch einen"offiziellen Bürgertest" zu machen ist uns zu stressig, da hier die meisten Testzentren noch nicht wieder auf haben. Vor allem das jenige, dem wir einigermassen gelernt haben zu vertrauen, sensibel sowohl mit uns als auch mit unseren Daten umzugehen.

So viele Tests sind falsch negativ. Das bringt einem im Grunde genauso wenig weiter, wenn man laut Schnelltest negativ ist aber ein PCR Test dann trotzdem positiv ist und man steckt trotz "negativem" Test viele munter weiter an in den Clubs.
*****meo Paar
2.828 Beiträge
nichts ist 1000 Prozent...alles relativ...an- oder unangemessen
****ula Mann
674 Beiträge
Außer der Tod
Zitat von *****meo:
nichts ist 1000 Prozent...alles relativ...an- oder unangemessen

Der Witz ist halt nur, das alle glauben mit den negativ getesteten wäre man vor Ansteckung sicher.
*****meo Paar
2.828 Beiträge
bei weitem nicht alle...nur ein weiterer parameter..die verbreitung einzugrenzen
*********girl Paar
1 Beitrag
Zitat von *****wyl:
Denn

Solch negative Erfahrung haben wir auch hinter uns. Ich lass mir von keiner unqualifizierten Person mehr in der Nase rumstochern. Sollte also trotz Impfung ein Test Bedingung sein, sind wir leider raus.
Wir achten sehr auf uns und gehen nur weg wenn wir uns topfit fühlen und uns vorher selber testen.
**********_2019 Mann
1.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann werde ich euch mal sagen, wie es gemeint ist:

Wie ihr wisst, lassen wir nur Geimpfte und Genesene zu, also 2 G !
Ein Selbsttest oder "Bürgertest" ist nicht verpflichtend.
Allerdings ist es eine Bitte an euch, eines von Beiden vorab noch zu machen.
Kontrolliert wird es nicht.
Ist das soweit verständlich ?

Nach derzeitigem Stand gilt zwar noch die 3 G-Regel, zu eurer Sicherheit setzen wir aber auf 2 G !!
Die "2 G plus" Regel kommt erst nächste Woche.
**********_2019 Mann
1.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer sieht sich in der Lage, 2 Personen eine Mitfahrgelegenheit ab und bis Düsseldorf zu bieten ?
Wendet euch bitte an Heydaymel oder mich.
Eine Benzinbeteiligung würde klar gehen.
euer Frank
Logo
****_8
3.545 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt noch eine kleine Info
Ab jetzt steht Euch genau gegenüber vom Faro-8 der große Parkplatz zu Verfügungen, nur über der Straße laufen ,da der Parkplatz noch keine richtige Beschilderung oder Beschriftung hat, bitte ich Euch..... wo/wie ihr auf dem Grundstück Parkt Egal nur so das alle problemlos rein und raus fahren können. Die Einfahrt (großes Tor) ist ab 19Uhr geöffnet und die ganze Nacht Beleuchtet.

Ja Ja auch das kostet was 1€ fürs *schwein* chen

LG Faro-8 Team
****ula Mann
674 Beiträge
Super. Dann müssen die ängstlichen Solo Subs nicht mehr so weit weg parken
******mel Frau
199 Beiträge
Guten Morgen ihr Lieben,
Mitfahrgelegenheit ist gefunden. Vielen Dank dafür. Wir freuen uns auf Morgen.
Liebe Grüße
Mel
*******ng27 Frau
2.134 Beiträge
Zu den ganzen Corona/Covid Tests (egal ob Schnelltest oder PCR):

Durchweg ALLE Tests zeigen "Augenblicksergebnisse" an, die 30 Min. später auch anders ausfallen (statt negativ dann positiv) können. Daher ist es total hirnrissig das solche Tests eine Gültigkeit von 48 Std. haben. Jeder weiß selber wie schnell sich Erkrankungen zeigen/entwickeln können. Morgens geht's einem noch gut und Mittags "stirbt" man fast wegen Fieber/Durchfall/Erbrechen/Halsschmerzen etc.

Ein Schnelltest kurz vor Betreten des Faro8 (oder Restaurants, Kino etc.) wäre daher, meiner Meinung nach, am sinnvollsten.
*****yn4 Frau
583 Beiträge
Ja, genauso machen wir es!
Damit minimieren wir das Risiko.
Wer weiß, wie lange es noch geht…
*******Lux Mann
496 Beiträge
War eben beim Test und bin negativ *gg*
*********_2015 Paar
92 Beiträge
Falls Jemand Zweifel hat !
Ich habe noch ca 10 Selbsttest auf Corona. Wenn Jemand sich im eigenen Intersse vor der Veranstaltung noch testen möchte möge Er,Sie,oder Diverse sich melden.
*******a88 Frau
467 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich frage mich, aus welchen Gründen die ganzen Leute, die vor wenigen Tagen noch auf der Gästeliste standen, sich wohl abgemeldet haben….
• allgemein wegen der hohen Inzidenzwerte?
• aus Angst vor Corona bei Veranstaltungen mit vielen Leuten?
• weil sie 2 G nicht erfüllen?
• weil sie ungeplant „verhindert“ sind (Kinderbetreuung abgesagt, spontan Eltern zu Besuch, Auto kaputt gegangen…)?
• weil sie lieber woanders hin gehen wollen?
• weil sie tatsächlich aktuell (mit oder ohne Impfung) krank sind bzw. Corona haben (irgendwo müssen die werte ja herkommen *nixweiss*) ?

Nicht, dass sich jetzt hier irgendwer rechtfertigen soll oder sowas! Ich wollte einfach nur mal meinem Erstaunen Ausdruck verleihen *engel*

(Ein Arbeitskollege ist auch ganz plötzlich positiv gewesen, obwohl fertig geimpft und zusätzlich gegen Grippe, relativ wenig Kontakt mit anderen Leuten gehabt und dennoch ist’s ihm passiert… keiner weiß wo *nixweiss*)
Von daher kann ich alle Punkte nachvollziehen. Wollte es nur mal in den Raum werfen ^^
*******ng27 Frau
2.134 Beiträge
@*******a88
Das wo läßt sich oft nicht feststellen, da es zig Möglichkeiten gibt. Auch wenn man versucht vorsichtig zu sein muss man ja bestimmte Aktivitäten wo es zu Interaktionen mit anderen Personen kommt machen........Einkaufen, Fahrt mit dem ÖPNV, Begegnung mit Nachbarn im Treppenhaus, Besuch/Treffen mit Familie/Freunden (die nicht regelmäßig oder gar nicht getestet werden) usw.
*******a88 Frau
467 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja und ich glaube das ist es auch, was viele so verängstigt und wogegen man sich einfach gar nicht schützen kann *nixweiss*
Ich frage mich, wann das alles endlich mal ein „Ende“ nimmt… (in dem Sinne, dass wir beim einkaufen keinen Maulkorb mehr tragen müssen, nicht, dass es komplett verschwunden ist) *roll*
*******unge Mann
43 Beiträge
Mal was anderes: vielleicht habe ich es nur überlesen, aber kann ich mit Karte zahlen, oder brauche ich Bargeld?
Grüße T.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.