Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Interracial Sex
3891 Mitglieder
zum Thema
Sessions - egal wo?114
Ist es euch eigentlich egal, wo ihr euere Sessions abhaltet, oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Safewörter bei Sessions

********n143 Frau
161 Beiträge
Themenersteller 
Safewörter bei Sessions
Jeder kennt es. "AUA" ist kein Safewort.

Viele nutzen das Ampelsystem.

Ihr auch? Oder verwendet ihr ein eigenes Safewort und wenn ja, welches?
Ampel system

Ich mag keine kalten abbrüche.
*******le84 Frau
28 Beiträge
Ampelsystem, solange sprechen funktioniert.
Sonst Körpersprache
********mira Frau
2.840 Beiträge
Er achtet auf meine Körpersprache. Wir gehen über Grenzen, aber nicht zu jedem Preis. Verbal funktioniert für mich nicht.
*********rzen Paar
2.150 Beiträge
Wir hatten mal ein eigenes, nutzten zwischenzeitlich die Ampel und jetzt über Körpersprache.
Bei neuen Praktiken wird die Ampel wieder entstaubt
Ganz zu Beginn haben mein Herr @*****ish und ich ein Savewort vereinbart, da geht's schon los...ich muss es suchen 😆, da ich es noch nie genutzt habe und vermutlich nie brauche, da er spürt wann Pause bzw. Stopp ist.
Rote Vanille wäre es.
*******d133 Frau
751 Beiträge
Weder noch, ich spiele möglichst ohne.
Aber wenn jemand drauf bestünde, würde ich die Ampel dem Safeword vorziehen.

Was ich allerdings ganz gut kann, wenn mich mein Gegenüber nach ner Skala (1-10) fragt. Finde ich ganz gut, um Reaktionen einzuschätzen am Anfang bei einem neuen Partner. Hilft dem Top auf jeden Fall einzuschätzen was noch geht und ich habe auch die Möglichkeit zwischendrin was zu sagen wie zum Beispiel "Das war jetzt übrigens so gut wie ne 10 du Arsch" *floet*
Allerdings muss die Frage ganz schnell nach dem Schmerz kommen, sonst ist es verfälscht, denn eine 8 fühlt sich ein paar Sekunden eher wie ne 5 an, da will mich die Masochistin in mir verarschen... *lach*
Wurde aber bisher nur in einer ersten Session genutzt, danach hat mich noch nie einer wieder gefragt.
********n143 Frau
161 Beiträge
Themenersteller 
Auch wir nutzen die Ampel hauptsächlich.

Wir hatten zwar auch mal überlegt zwecks eigener Wörter, dies aber wieder verworfen.
****ya Frau
241 Beiträge
Gruppen-Mod 
Safeword… was ist das?

Das ist mE der größte Schwachsinn.
Wenn eines gebraucht wird, wäre man ohnehin nicht mehr in der Lage das SW zu benutzen, geschweige sich daran zu erinnern.

Besonders sinnfrei ist der Ampelcode.
Der macht nur Sinn, wenn der Aktive es konsequent verhindern möchte, dass der Passive ins Fliegen kommt, weil er ständig die Farben kongruent zu seinem Zustand äußern muss. Wer nun sagt, dass muss der Passive nicht, es reicht, wenn er Rot sagt, nutzt keinen Ampelcode, sondern ein einfaches safeword. Dieses macht aus den Eingangs genannten Gründen keinen Sinn.
*******dev Frau
19.462 Beiträge
Stopp, wenn's wirklich gar nicht mehr geht.

Oder mit normaler Stimme darauf aufmerksam machen, was gerade das Problem ist.

Ansonsten liest er mich.
Kein Safewort.
Er muss mich lesen können.
*******se0 Frau
326 Beiträge
Ampel, wenn reden geht
*********ight Mann
477 Beiträge
Safeword... nicht saveword... *zwinker*

Ich benutze die etwas lächerliche Ampel nicht... wenn ich richtig durchgefistet werde, kann ich nicht mehr klar denken und mir irgendwelche Wörter merken... *nixweiss*

Ich sehe das so wie Marisol_77
*******dev Frau
19.462 Beiträge
Zur Ampel:

Es gab mal den Versuch mit der Ampel. Da ging es hauptsächlich um die Heftigkeit der Schläge.
Da sollte ich dann sagen, ob es grün, gelb oder rot ist. Aber dafür musste ich dann quasi oft erst überlegen: Ist das jetzt noch gelb? Vielleicht ein wenig Orange? Oder doch schon rot?
Das bringt mich raus!

Wenn ich tatsächlich im Flow bin, kann und will ich nicht denken. Um zu unterscheiden, bei welcher Farbe sind wir gerade....
*******Kali Frau
874 Beiträge
😁😇😇
********rr72 Mann
83 Beiträge
Ich setze ein Safeword voraus und frage dieses unregelmäßig ab. Verwendet wurde es in 25 Jahren noch von keiner Sub. Ich habs immer vorher sehen können, wenn es ihr schlecht ging. Wir fanden es auch konträr zum Rollenverständnis und damit abturnend. Das ändert aber nichts - wirklich rein gar nichts - daran, dass ein Safeword sehr notwendig ist. Hier geht es um zivilrechtliche Gründe und die beibehaltung des Metakonsens. Für mich nicht diskutierbar.
**oo Frau
2 Beiträge
Ich finde auch, dass ein Safeword sinnvoll und wichtig ist. Insbesondere bei Spielen wo vorher gewünscht keine Absprachen getroffen werden. Natürlich sollte der Dom seine Sub soweit kennen und lesen können das dies nicht nötig ist, aber es dient ja auch eher als Absicherung, die beiden Teilen Sicherheit gibt. 🤔
*********ight Mann
477 Beiträge
Lustig ist die junge hübsche Dame in dem Film Triple XXX Teil 2, die sagt dass Sie kein Safewort hat (zu Vin Diesel), und danach sagt dass ihr Safewort "Kumquat" ist... das soll sich jemand merken wenn man bis aufs Blut ausgepeitscht wird oder das Gehirn raus gefistet wird... *lol*
Unser Safewort lautet:“Hydropneumatischeniveauregulierung“ *lol*
********rr72 Mann
83 Beiträge
Zitat von **********OELLE:
Unser Safewort lautet:“Hydropneumatischeniveauregulierung“ *lol*
Ahhhh, wie bei der alten S-Klasse. Das würde mir sofort wieder einfallen. *paddle* *lach*
Ah, Du kennst Dich aus *top2* *victory*
*******ass Frau
221 Beiträge
Wir nutzen die Ampel und zusätzlich - da ich leider schon öfter in Ohnmacht gefallen bin - das Wort: Kreislauf
Führt zu sofortigem Abbruch und Einleiten der notwendigen 1.Hilfe
*******a88 Frau
467 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn einer von mir so ein Wort haben möchte, dann ist es PINK. Denn das kann man auch mit Knebel im Mund noch halbwegs heraushören und deutlich von aua, ah, nein usw. unterscheiden *klugscheisser*
Außerdem ist es für viele ein kleiner direkter Abturner, weil viele die Farbe scheiße finden und nicht viel Phantasie brauchen, um an irgendwas knalliges, barbiemäßiges zu denken und dann leichter „raus“ kommen *lach*
Ob das schon mal tatsächlich benutzt werden musste, erinnere ich mich gerade nicht so wirklich… *gruebel*
Aber es geht dabei hauptsächlich darum, dass beide die Sicherheit haben, dass derjenige unter-/abbrechen könnte, wenn es doch zuviel wird… *engel*
*********ePaar Paar
375 Beiträge
Wir haben den Ampelcode in Früchte umgetauft. Klappt gut, schmeckt lecker. *lolli* *lol*
*********ight Mann
477 Beiträge
Und was ist einfach mit Stop oder Gnade? Sind die Wörter nicht ausgefallen genug? Muss es unbedingt etwas bescheuertes sein? Verstehe ich nicht...

Außerdem braucht man sowas ja eigentlich nur wenn man mit einem Dom oder Femdom spielt der/die einen nicht gut kennt... ein guter Dom/Femdom kann es eigentlich schon einschätzen wann es genug ist.

Und wenn man mit einem verrückten Dom zu tun hat und festgebunden ist wird das Safewort wohl auch nicht mehr helfen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.