Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Interracial Sex
3878 Mitglieder
zum Thema
Beziehung ohne Sex?87
An euch. Kann eine Beziehung und Liebe auf Dauer funktionieren, wenn…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einzigartig ? ( Teile mein Eigentum NICHT ! )

Teilt ihr euer Eigentum

Dauerhafte Umfrage
*********l_82 Frau
599 Beiträge
Eure Art eine Beziehung zu führen lasse ich mal unkommentiert.

Aber du hast geschrieben, du SIEHST andauernd Paare, bei denen die weibliche Sub geteilt wird.
Könnte auch schlicht daran liegen, dass du nur in deiner bubble schaust. Also auf entsprechenden Partys, beziehungsweise überhaupt in Clubs. Der Rest, der vielleicht nicht gerne teilt, geht evtl auch einfach nicht so gerne in Clubs und lebt BDSM privat aus.
****ya Frau
241 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was hat der Besuch von Clubs mit der Bereitschaft zum Teilen zu tun?
Ich gehe auch in Clubs und teile meinen aktiven Partner nicht. Diese Argumentation ist unschlüssig.

Gerade BDSMer/SMer sollten tolerant sein. Jeder predigt dies. Leider lassen viele Beiträge die gewünschte Toleranz missen.
Schildert doch eure persönliche Meinung und hört auf, den TE für seine Einstellung bzw. seine Beziehungsgestaltung zu kritisieren. Er hat euch nicht nach eurer Meinung zu seiner Lebensweise gefragt.
*********l_82 Frau
599 Beiträge
Zitat von ****ya:
Was hat der Besuch von Clubs mit der Bereitschaft zum Teilen zu tun?
Ich gehe auch in Clubs und teile meinen aktiven Partner nicht. Diese Argumentation ist unschlüssig.

Gerade BDSMer/SMer sollten tolerant sein. Jeder predigt dies. Leider lassen viele Beiträge die gewünschte Toleranz missen.
Schildert doch eure persönliche Meinung und hört auf, den TE für seine Einstellung bzw. seine Beziehungsgestaltung zu kritisieren. Er hat euch nicht nach eurer Meinung zu seiner Lebensweise gefragt.

Ich meinte es andersherum: Das wenn eine Fremdbenutzung geplant ist, man dafür vielleicht eher in einen Club geht. Einfach weil es dort ggf bessere Möglichkeiten gibt. Und dadurch der Eindruck entsteht, es gäbe in Clubs fast nur Menschen die ihre Sub teilen.
Natürlich gibt es auch dort Paare ohne Fremdbenutzung. Soo unschlüssig finde ich das gar nicht.
Anderes Beispiel: "ich sehe in Clubs nur Paare, die auf spielen am Andreaskreuz oder auf Sex mit Gynstuhl stehen." Gibt es keine Paare die das nicht mögen?
********emme Paar
15 Beiträge
Spannend! Wir genießen die Lösung von der monogamie, die wir in unserer Beziehung erleben. Die Befreiung von Eifersucht. Wir sind beide völlig offen und gönnen uns Gutes! Wir wachsen gemeinsam unter anderem an dem, was wir getrennt erleben. Ich denke, das allerwichtigste ist die Ehrlichkeit gegen sich selbst und den Partner und andere. Also ja, wir teilen beide!
****ron Mann
156 Beiträge
Themenersteller 
Um eure arrogante Butterblümchen Blase zum platzen zu bringen , denn es kann nicht sein , was nicht sein darf weise ich darauf hin das es Sklaverei ( also Eigentum) schon immer gab ,gibt und geben wird.
Derzeit befinden sich nach offiziellen Zahlen ( Quelle : tagesschau.de { ich weiß! }) ) Ca 50.000.000 Menschen in moderner Sklaverei. Inoffiziell ist diese zahl ca 4 bis 10 fach höher.
Sehr unschön aber Tatsache.
In der BDSM Szene entscheiden sich einige Subs , freiwillig, dazu sich einem Menschen zu unterwerfen. Hierzu werden sogar Eigentums Gelübte unterschrieben.
Meist unter Zeugen.
Die sind zwar nicht das Papier wert auf dem sie. Geschrieben sind und damit nicht bindend , in der old school BDSM Szene jedoch schon.
Manche Menschen tragen den Namen des Besitzers, freiwillig in der Haut. Ich kenne solche Menschen persönlich.

Wohlfühl Subs ist das ganze jedoch fremd.
****ron Mann
156 Beiträge
Themenersteller 
Mir ist natürlich klar ( das ist gut in der Soziologie beschrieben )
Das in Umfragen, lediglich negative Antworten in Worten beschreiben werden, denn man will ja erklären warum man so denkt , oder bekehren.
Wobei die Zustimmung eher selten erklärt wird.
Allerdings kann man auch freundlich antworten wenn man eine andere Sicht der Dinge hat.
Aber auch das Thema ist gut beschrieben.
Nein, allein dieser Begriff : moderne Sklaverei oder Sklaverei, sollte sofort unterbunden werden...
Es war und ist , immer noch
viel Leid damit verbunden !
Und Jemand der solche Dinge für sich in Anspruch nimmt, egal was ,macht es freiwillig!
Also meiner Meinung nach > keine Sklavin...
Ein Synonym dafür , würde es besser treffen ....
Und dann Verträge:
Was soll mir dieser Vertrag bringen, der nichts aussagt/ oder rechtskräftig ist ...
Symbolischer Aspekt? Ok, so wie Jeder will !
Entweder ich weiß ' , zu wem ich gehöre oder nicht, aber ohne Vertrag / Sklaverei wohlgemerkt...
*****815 Frau
343 Beiträge
Oh, also ich persönlich finde, dass weltpolitische Themen über Ausbeutung und Missbrauch nicht in einen (eigentlich) lustvollen Fetishkontext passen und auch wirklich nicht hierher gehören.
Von mir ein absolutes "unangemessen" und ich verabschiede mich hieraus.
Ich habe das Gefühl, dass der TE selbst hier etwas seinem Faden verloren hat.
War ja ne interessante Frage, (obwohl natürlich auch schon wertende und provokant eingestellt, mit dem großgeschriebenen "nicht!"), aber dieses Niveau ist für mich unnötig tief gesunken mit diesem Verweis.
Persönliches Bedauern. Gerne ein ähnliches Thema wieder, ohne Polemik gerne, auf allen Seiten.
*knicks*
*******Kali Frau
870 Beiträge
Wir leben Poly.
Ich bin ja schon von Berufs wegen sehr viel unterwegs.
Meinen geliebten sub @*******mgo kann sich eines nach Absprache gerne mal ausleihen, will ich aber heile zurück (von kleinen Gebrauchspuren mal abgesehen)
😉
***_M Frau
958 Beiträge
Man kann sich in diesem Zusammenhang jemandem unterwerfen. Das ist völlig ok. Aber es darf niemals jemand eine andere Person unterwerfen, die das nicht will.
Der Ausdruck: Eigentum dürfte bzw. sollte lediglich spielerisch gemeint sein.
****ron Mann
156 Beiträge
Themenersteller 
*******a88 Frau
467 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist die Frage ausschließlich an Paare /(Spiel)Partner gerichtet?
Ich kann mir nur vorstellen, was wäre wenn… aber ich weiß, dass ich eigentlich gerne (und ohne „Liebe“) hin und wieder verschiedene „Mitspieler“ bzw. „Abendgefährten“ habe - stelle es mir aber auch herausfordernd vor, in diesem Wissen (als der andere Part) selbst die Füße still zu halten… umgekehrt, wenn ich wüsste, mein Partner vögelt durch die Welt, aber ICH dürfte ebensolches nicht … *roll* das fänd ich persönlich ungerecht und hätte das Gefühl, nicht so wichtig zu sein/ernst genommen zu werden wie derjenige sich selbst es aber zugesteht.
Abgesehen davon finde ich, dass man gar nicht unbedingt eine Entscheidung „für immer“ treffen müsste, sondern auch phasenweise mal so und mal so vorgehen könnte. Niemand bekommt einen Freifahrtschein, niemand muss ungewollt monogam leben, sondern regelmäßig wird gemeinsam besprochen, was aktuell am besten zu Situation und Wünschen passt… es kann sein, dass man ein halbes Jahr nichts mit anderen macht und sich genug ist und dann zwei Monate lang zusätzliche Spielpartner erwünscht sind oder nach Absprache der eine mehr als der andere braucht und sich holen darf, aber es gibt keine Alleingänge… und dann mal ein Monat, wo man vielleicht örtlich weit voneinander entfernt ist und deshalb entscheidet, dass jeder mit wem anders was machen darf…
Ich weiss nicht, ob jetzt verständlich war, wie ich das meine… *gruebel*

Solange beide sich sicher sind, dass man immer zueinander zurückkehrt und sich miteinander wohl fühlt, wäre praktisch jede Konstellation zunächst mal denkbar.

Es gab eine Situation, wo von mir verlangt wurde, ich solle monogam leben, weil derjenige es ja auch tut (auch hier war es meinerseits keine Liebe!) … das war einer der Gründe, die mich dazu gebracht haben, letztlich Nein zu sagen.. währenddessen habe ich monatelang nichts mit anderen gemacht und hin und her überlegt… aber kam zu dem Entschluss, dass diese Bestimmtheit, die kein bisschen von mir ausging, mir so dermaßen gegen den Strich geht, dass es mich abgeturnt hat und vorbei war, bevor es anfing.

Wenn ich mir nun vorstelle, mein Partner kann mir wirklich ALLES geben, was ich so brauche und ich würde nichts vermissen… dann könnte ich mir auch durchaus vorstellen, über Exklusivität nachzudenken. Aber nicht einseitig! Wenn, dann gilt das auch für beide, sonst sehe ich darin keinen Sinn.
Mag vielleicht auch an meiner Einstellung liegen, die zwar in gewisser Weise darauf steht, in kleinen Machtspielchen gezeigt zu bekommen, dass der andere wohl doch (körperlich) überlegen ist… also D/S spricht mich dahingehend schon an - allerdings nicht so richtig in Verbindung mit SM… dafür brauche ich dann doch auch eine emotionale Bindung zu der Person, sonst geht das nach Hinten los und bringt nichts. Vielleicht ist das auch nur ein Switcher-Dilemma?!

Wie dem auch sei, ich habe selten angekreuzt, weil ich ein gelegentliches Teilen nach Absprache mit ausgewählten Mitspielern nicht verwerflich fände, aber wenn, dann gleichberechtigt und zur aktuellen Situation passend.

Aber ist in meinem Fall gerade auch alles nur eine Theorie, da bewusst und gewollt kein Partner am Start ist *zwinker*
******rin Frau
8 Beiträge
Ich teile nicht, mein Mann auch nicht, passt also.

Ich fand das Eingangs beschriebene Modell schon immer merkwürdig bzw für mich inakzeptabel - aber solang alle Beteiligten von Anfang offen Klartext reden, ist es doch in Ordnung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.