Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3529 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorschläge für Veranstaltungen und Gruppentreffen

****74 Frau
5.303 Beiträge
Hatte es ja nur nochmal angeregt weil es ja mal im Gespräch war.
**di Paar
13.651 Beiträge
ja...das Shooting wollte Moni als Fotografin machen ,aber wir hatten ja noch nicht die richtige Location gefunden ,zu so etwas braucht man einen ruhig gelegenen Ort mit wenig oder gar keinen Publikumsverkehr ..
also ich lerne immer die Leute erst kennen im Club bevor ich mich vertiefe *ggg*

Aber es war nur eine Anmerkung das wir ein Treffen in dem Club organisiert haben mit Mitgliedern die auch mal in andere Locations wollen.

Hat sich denn nun mal was ergeben was die Region Erfurt betrifft wo hier eigentlich die Rede davon war das man es auch mal dort stattfinden lassen kann?????

Lg Lene und Marko
nein leider nicht
es hat sich keiner bereit erklärt irgend etwas in erfurt zu organisieren
ist für die mitglieder ebend doch etwas zu anstrengend und zeitaufreibend die organisation selbst in die hand zu nehmen
manche setzen sich halt lieber in die organisierte veranstaltung
mmg remo
Vorschlag
unser Vorschlag wäre

ein Treffen im XXL Restaurant in Straußfurt im La Grande Bouffe *freu*

das wäre was für die jenigen die Erfurt und Umgebung vorgeschlagen hatten sich mal zu treffen .

Lg Marko und Lene
********e_th Mann
92 Beiträge
organisierte Veranstaltungen
also so schlimm ist das ja nun auch nicht was auf die Beine zu stellen, nur die ganzen Gruppen sind hier ein wenig eingeschlafen
und es gibt ja auch Gruppen hier wo regelmäßig alle paar Wochen was stattfinden soll, und man für die Location nicht mal was bestellen brauch und der Organisator nebenbei noch einige Märkerchen verdienen möchte
ich habe vor einigen Jahren auch immer mal ein oder zwei treffen im Jahr organisert, und es war nicht viel Organisation dabei gewesen, es waren immer ander Locations gewesen
mal ein lockeres Bowlen oder auch mal Sauna oder einfach mal eine schöne Wanderung durch die Natur mit anschließendem Abschluß in einer Gaststätte
wenn man versucht alle paar Wochen was zu machen und man dann noch denkt es kommen jedesmal 20 oder 30 Leutchen der liegt da etwas falsch
am Anfang ist alles neu und nach ner Weile schläft alles ein
dann macht das doch einfach...
erstellt hier eine veranstaltung und dann können sich die mitglieder dort doch auch anmelden...
********e_th Mann
92 Beiträge
frage mich die ganze Zeit was die Abkürzung mmg bedeutet....

Die Abkürzung MMG steht für: Maria-Magdalenen-Gymnasium · Mecklenburger Metallguss GmbH; Memory Mapped Graphics

aber was hat die abKürzung mit dem namen eines Users zu tun *skeptisch* *nixweiss*
****Ra Paar
4.668 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nunja, das mit den Veranstaltungen im Vorfeld zu planen ist immer recht schwierig.

Da man meist nicht weiß was in der Zukunft so sein wird. Termine ansetzen und organisieren wollen, dann absagen müssen, weil man es terminlich nicht passt, wirft das Gruppeninteresse dann wieder zurück.

Ich denke JEDES Gruppenmitglied sollte sich mal Gedanken machen, ob und wie ER/Sie eine Veranstaltung/Treffen organsieren könnte. Egal in welchem Rahmen ob in kleiner Wanderrunde, Picknick, Grillen, Himmelfahrt etc. gibt doch wirklich viel, ohne großen Aufwand.

So ca. 2 Monate Vorlauf wären da günstig, denke ich mal.

Denke so in etwa war auch das Ansinnen der Gruppenleitung hier...

Denn eine Gruppe lebt nur durch die Mitglieder nicht NUR durch deren Leitung.

******lpe:
nach ner Weile schläft alles ein
....

und WARUM? Weil die Mitglieder darauf warten was vor die Nase gesetzt zu bekommen, dann anfangen zu nörgeln und zu meckern.

Man kann nunmal Termine nicht ALLEN recht machen und man muss auch auch nicht bei allen dabei sein.

Aber ein wenig Beteiligung am Gruppenleben durch die Mitglieder wäre echt von Vorteil.

Schönen Abend noch.

Ramona
********e_th Mann
92 Beiträge
na das kannste nicht immer sagen das genörgelt wird, wir haben auch früher mal spontane sachen gemacht , ganz schnell einfach mal so ohne großartig zu planen und wer erscheint der war eben da, viele waren nicht mal angemeldet haben es nur gelesen ud sind einfach mal so erschienen, aber wenn man es zu regelmäßig betreiben will, läuft man in die gefahr das es langweilig wird, und immer nur das selbe wird auf dauer langweilig
wer möchte schon jedes wochenende das selbe gericht auf dem tisch haben
****Ra Paar
4.668 Beiträge
Gruppen-Mod 
aber wenn man es zu regelmäßig betreiben will,

Einen regelmäßig , sprich in einem gewissen zeitlichen Abstand, stattfinden Stammtisch ist nicht langweilig. Weil man sich längerfristig darauf einstellen kann, da dieser weit geplant ist und man ihn sehr gut in den Dienstplan einpflegen kann.

Dies wäre voll okay. Es werden dann ja auch zu den regelmäßigen Gästen auch immer mal "Neue" dabei sein, wird also nicht langweilig.

Deiner persönlichen Meinung kann ich hier nicht zustimmen...
********e_th Mann
92 Beiträge
naja wenn man alle 14 tage ein treffen veranstalten möchte, dinde ich es schon eine regelmäßigkeit die dann auch langweilig werden würde
****Ra Paar
4.668 Beiträge
Gruppen-Mod 
alle 14 tage

Das habe ich nicht geschrieben..ich sprach von zeitlichem Rahmen, ohne konkrete Angabe.

Ramona
********e_th Mann
92 Beiträge
na das war mir schon klar, aber denke mal du kennst manche älteren veranstaltungspläne von irgendwelchen gruppen hier nicht
und das meinte ich mit der regelmäßigkeit
****Ra Paar
4.668 Beiträge
Gruppen-Mod 
älteren veranstaltungspläne von irgendwelchen gruppen hier nicht

Es geht hier um diese Gruppe und was einmal gewesen ist und wie es andere Gruppen handhaben ist hier auch nicht von belang..dies hier ist ein Thread für VORSCHLÄGE (Veranstaltungen) und kein Thread was andere Gruppen mal gemacht haben..also zurück zum Thema!!!
********e_th Mann
92 Beiträge
aha

Es geht hier um diese Gruppe

einige worte
also um dieses ganze hin und her abzubrechen, schreibe ich jetzt noch ein paar worte...

ein stammtisch lebt nun mal von seinen treffen... das wird auch bei den gruppenleitern immer wieder betont...
es gibt gruppen, die treffen sich einmal im monat, manche alle 14 tage... manche nur einmal im viertel jahr... das kann jeder halten wie er will....

UNS ging es mit diesem aufruf lediglich darum, daß auch in anderen regionen von thüringen ab und an mal ein treffen stattfinden kann... gera, altenburg, suhl, eichsfeld.. all das sind auch bereiche von thüringen... nur WIR können uns nicht aktiv um treffen in allen regionen kümmern...
deshalb in diesem thread die anregung von uns, daß man auch dort etwas organisieren kann... das kann jedes mitglied tun...
wenn sich jemand bereit erklärt ist es gut, dann kann man das einfach einstellen und wie so schön geschrieben wurde... wer kommt, der kommt...
und wie auch geschrieben wurde, bei stammtischtreffen sollte und kann es eigentlich nicht langweilig werden... immer wieder stoßen mitglieder dazu, die noch nie oder sehr selten bei einem stammtischtreffen dabei waren... man lernt also auch immer neue leute kennen, und die schon öfter dabei waren, freuen sich auch darauf, bekannte gesichter wieder zu sehen...

wir rufen jetzt explizit auf, keine zerredungen von irgend welchen vorschlägen zu posten... diese werden ab sofort kommentarlos geslöscht...
dies hier ist ein thread für VORSCHLÄGE !!!!!! und bitte haltet euch daran !!!!!

in diesem sinne eine schöne woche
leidenschaft196
********e_th Mann
92 Beiträge
Kommentarlos löschen
na und ich dachte hier dürfen keine Komis gelöscht werden laut Joy Regeln

wir rufen jetzt explizit auf, keine zerredungen von irgend welchen vorschlägen zu posten... diese werden ab sofort kommentarlos geslöscht...

das hört sich ja gerade wie eine Zensur hier an
das hat nichts mit zensur, sondern mit dem thema zu tun... ich lösche nicht einfach so, sondern es kommt ja in den sogenannten gruppenmülleimer (der ist für joy immer noch einsichtbar) oder in den thread mit den beiträgen, die nirgend wo hingehören... denn hier gehts um vorschläge und nicht um irgend welche ansichten... punkt.
keine sorge tomituple.... wir halten uns schon an die vorgegebenen regeln...
und nun bitte schluß hier mit den diskussionen!!!
****74 Frau
5.303 Beiträge
Wie wäre es mal mit einem Spieleabend?
********e_th Mann
92 Beiträge
Spieleabend.... toll
da wüßte ich ein Spiel dafür.... Pflicht oder Wahrheit
****74 Frau
5.303 Beiträge
Ich glaub ich werde meinen Mund hier halten und nix mehr Vorschlagen....bringt eh nix bei solchen Kommentaren dann*wink*
****Ra Paar
4.668 Beiträge
Gruppen-Mod 
Neee @**ti..her mit den Vorschlägen...

Wie wäre es denn mal mit einem Kräuterabend..Heilkräuter und ihre Wirkung....oder sowas in der Art...

Ramona
**on Paar
25 Beiträge
Etwas gemeinsam machen
Wie wäre es mal mit einem Tanzabend in Hohenfelden am Stausee?
Oder eine Wanderung (es müßte von Allen bejaht werden) Thüringer Wald.
Oder ein gemeinsamer Besuch einer Therme?
****Ra Paar
4.668 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einen gemütlichen Sonntagsbrunch....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.