Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Göttingen
180 Mitglieder
zum Thema
Warum denkt man den Job zu verlieren wegen Joy?749
Diesen Satz las ich gerade in einem neuen Forum Thema: "Weiterhin…
zum Thema
Neuer Job = Flaute im Schlafzimmer132
Hey, seit Anfang des Jahres hat meine Frau einen Vollzeitjob bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einen neuen Job...

Einen neuen Job...
hier könnte man mal veröffentlichen wenn man einen Job weiß oder sucht ist immer hilfreich, also wen ihr was wisst oder sucht schreibt es hier rein
den es werden ja immer Jobs gesucht und man von einem hört.


lg Santi der bald arbeitslose

*******sss Mann
285 Beiträge
...
www.erfurt.de Stellenausschreibung
Das finde ich eine gute Idee!!!
Jobs Erfurt
die Idee ist nicht schlecht. Ich hätte da folgende Firma in Erfurt am Flughafen:

SELLBYTEL Group GmbH
Parsevalstr. 9
99092 Erfurt


Auch wenn aktuell keine oder nicht die passenden Stellen ausgeschrieben sind, lohnt sich eine Initiativbewerbung.
http://www.sellbytel.com/nc/de/karriere/stellenangebote.html

Grundvoraussetzungen:
• der deutschen Sprache mächtig
• grundlegende Computerkenntnisse
• Bereitschaft zur Schichtarbeit

Ideal:
• eine weitere Sprache (z.B. Englisch)

LG
*******_66 Mann
84 Beiträge
Suche Maler
Suche versierte Maler die nicht nur den Pinsel schwingen können,sondern auch gut mit einer Glättscheibe umgehen können.Für die Verstärkung meines Teams in Ilmenau sind Bewrbungen immer willkommen.
****ups Mann
1.000 Beiträge
Job....
Im ersten Moment glaubte ich schon an Blow-Job... *haumichwech*

Aber diese Idee ist nicht schlecht. *spitze*

Gibt es denn irgendwo noch eine Stelle als Verkäuferin?

Naaaeeeiin nicht für mich.... *nene*
Schließlich soll dieser Arbeitgeber auch Umsatz machen. *lolli*
*******sss Mann
285 Beiträge
SELLBYTEL
könnt ihr euch sparen....kein gutes Image....zB. bei Krankheit droht Entlassung. Und Gehaltsabsprachen wurden in einem konkreten Fall auch nicht eingehalten.

Meine Information nach.
@intimkusss
kann ich nach gut 3 Jahren in dem Laden nicht bestätigen. Es werden dort einige Projekte betreut. Kommt sicher drauf an, als was und in welchem Projekt man arbeitet. Aber so hat jeder seine eigenen Erfahrungen.
LG
****al Mann
30 Beiträge
SellbyTel
Finger weg ...

Ich bin selber in der IT Branche auf Kundenseite bzw. früher auf Dienstleisterseite tätig und SbT hat einen ganz schlechten Ruf. In meiner alten Firma (IBM) haben sich regelmäßig Leute von denen beworben. Wesentlich schlechtere Bezahlung, mieses Arbeitsklima, schlechte Ausbildung innerhalb der Projekte. Der derzeitige IT Dienstleister meiner Firma hat den Servicedesk an SbT subkontrahiert und da gibt es nur Stress. Die MA Fluktuation ist jenseits von gut und böse. Wir ärgern uns seit mittlerweile über einem Jahr damit rum und es wird nicht besser.
So verzweifelt, kann man eigentlich nicht sein, dass man da arbeiten will.
****al Mann
30 Beiträge
Generelle Fragen ...
es wäre aber sicher interessant, zu wissen, in welchem Tätigkeitsbereich jemand eventuell etwas sucht. In welchem Gebiet sprich Stadt, Region sucht man. Wären Schichten ein Problem ... etc.

Bei mir in der Firma (Carl Zeiss) sind reichlich Stellen ausgeschrieben. Aber Jena ist ja nunmal nicht gerade das Zentrum der Welt bzw. von Thüringen ...
@Nimdal
noch einmal zu Sbt,

hinsichtlich Bezahlung kommt es darauf an, ob es sich um Call-Center-Tätigkeiten oder höherwertige Jobs handelt.
Die Leute, die sich nebenan bei IBM beworben bzw. dort angefangen haben, sind ausschl. Mitarbeiter aus dem Niedriglohnsektor (ab ca. 1400 brutto). Dies kann ich für meinen Bereich verneinen. Wir arbeiten in einem Projekt mit teils 3rd Level Arbeiten für HP, die eine hohe Qualifikation verlangen (tiefe HP-UX, AIX und Linux-Kenntnisse, Oracle- und DB2-Kenntnisse, bis hin zu Behebungen von Archiver stucks, sowie SAP Administration). In unserem Bereich wird auch richtiges Geld gezahlt, da sonst solche Mitarbeiter nicht zu bekommen sind.
Andere Projekte sind u.a. Kraft Foods, Kabel Deutschland, Sky und MLP. Ich hoffe, jetzt keine Geheimnisse verraten zu haben. Wenn es sich um einen reinen Saftladen handeln würde, wäre ich nicht bereits 3 Jahre hier, da ich trotz hohen Alters aufgrund meiner Quali noch Chancen am Markt habe.

Fazit aus meiner Sicht: Wer gefrustet von Sbt woanders hin wechselt, sollte sich qualifizieren bzw. Verträge lesen.
****al Mann
30 Beiträge
@Zweithueringer ...
Ich wollte Dich nicht irgendwie angreifen.

Bei der IBM war es durchaus Servicedesk wo die Leute erstmal hinkamen, das ist richtig aber auch nicht einfach so kleine Krauter als Kunden. Die IBM war durchaus auch wählerisch und hat nicht jeden genommen. Abgesehen davon, dass SD in meinen Augen das Aushängeschild für einen Dienstleister ist und man erwartet immer die EierlegendeWollmilchSau. Sprich mit 1400,- brutto kann ich nicht erwarten, dass ich qualifizierte Leute finde, die der deutschen Sprache und idealerweise einer zweiten Fremdsprache mächtig sind UND dazu noch gute breitgefächerte IT Skills mitbringen ... Wenn ich mir manchmal die Leute am Telefon oder die Ticketbeschreibungen ansehe, rollen sich mir die Fußnägel hoch.
Bei Zeiss derzeitig deckt SbT für unseren Provider sehr viel ab. SD, 2nd Level, z.Teil diverse Problemmanagementfunktionen und überall dreht sich permanent das Personalkarussel. Das ist für uns als Kunde natürlich frustrierend und in meinen Augen spiegelt die Personalfluktuation durchaus auch einen Teil des Firmenklimas und so weiter wieder. In den nachgelagerten Funktionen 3rd Level, Spezialgebiete sieht das sicher anders aus. Das ist wahr.
Danke,
es kommt vielleicht noch hinzu, das die meisten bei IBM nur über Zeitarbeit reinkommen und eine 2. Sprache beherrschen MÜSSEN. Manche, die von Sbt rübergewandert sind, sind mittlerweile wieder hier, aus unterschiedlichsten Gründen.
Stimmt, Zeiss hatte ich nicht erwähnt. Da gibt es immer noch massig Probleme mit der Migration (Siemens / Atos, wie so oft Projekte einen anderen Verlauf nehmen als geplant *zwinker* ).
****al Mann
30 Beiträge
Wir schweifen ab *zwinker*

Bei der IBM kommt man oft nur als Zeitarbeiter rein. Wohl wahr - aber trotzdem zahlt die IBM bessere Gehälter auch bei den Zeitarbeitern. Ich war selber 7 Jahre als Zeitarbeiter bei dem Verein in Leipzig. Zwischenzeitlich davon 3 Jahre als Teamleiter anschließend Service Manager. Man muss nicht zwingend eine Fremdsprache mitbringen, wird aber immer gern genommen und erhöht natürlich die Chancen auch anderweitig eingesetzt zu werden als nur 1st Level am Telefon. Gehaltsmäßig waren meine Teamkollegen bzw. die Agenten durchaus zufriedener als bei anderen Firmen. In meinem Team gingen die Agenten bei Schichtarbeit durchaus mit um die 2500,- brutto nach Hause und das fand ich für SD durchaus okay. Bei der IBM war ich mit meinen 7 Jahren übrigens nicht unbedingt ein Einzelfall.
Richtig,
in diesem Thread soll es ja darum gehen, Leuten Perspektiven zu bieten, die vielleicht zur Zeit die Füße hochlegen (müssen).
In diesem Sinne, wer also Ideen hat, immer her damit.
LG
*******977 Mann
77 Beiträge
Da hier einige Thüringer in der IT-Branche tätig sind oder es scheint als wären sie da tätig, ruft gleich bei mir eine existenzielle Frage auf.


Was ist ein angemessenes Anfangsgehalt für einen Akademiker in Thüringen.


Schwerpunkte DB, Anwendungssysteme(SAP), Unternehmensführung(OLAP, ETL, MIS aus BWL Sicht abgehandelt)

Ohne den Willen wochentags in Hotels zu nächtigen.
Schwere Frage
und von vielen Faktoren beeinflusst. Im öffentlichen Dienst wird man nach Qualifikation eingestuft und zusätzlich gibt es eine Altersstaffelung. Das Gehalt dürfte irgendwo zwischen 2.500 - 3.500 liegen, je nach Studium und Verantwortungsbereich (also, ob nur Mitglied in einem Team ohne Projekt- / Personal- / Budgetverantwortung, oder eben Teamleiter usw.).
In der freien Wirtschaft ist es grundsätzlich ähnlich, jedoch werden häufig etwas höhere Gehälter gezahlt.
In meiner Zeit als Leiter IT bei einer Zeitschrift (große Verantwortung in vielen Bereichen, u.a. Produktion) lag das Gehalt bei ca. 100.000 / Jahr (mit vielen Jahren Berufserfahrung). Als reiner Systemadministrator in anderen Unternehmen, grade zu Beginn, war es weit unter der Hälfte.

Verhandlungsgeschick, eine ins Auge fallende Bewerbung und die Besinnung auf eigene Stärken, sowie gute Informationen über das Unternehmen der Wahl sind sicher nicht zu verachten, wenn es darum geht, einen finanziell guten Start zu haben.

Zurecht gilt aber auch heute noch der Spruch: Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Man arbeitet sich halt nach oben.

LG
*******_66 Mann
84 Beiträge
Job
Die Füsse muss kaum jemand-zumindest bis einem gewissen Alter- hochlegen wer Arbeit sucht.Aus meiner Sicht als Unternehmer gibt es genügend Arbeit,das ist auch oft eine Frage des Wollens.Man findet ja nicht mal mehr geeignete Lehrlinge,geschweige denn motivierte und kompetente Facharbeiter.
@wildervamp
das unterschreiben ich blind. Ich erlebe das fast jeden Tag. Ein leidiges Thema. Etwas schwieriger wird es, wenn man schon älter ist (wie ich). Man findet auch dann Arbeit, aber groß aussuchen kann man nicht mehr.

Ich komme aus einer Handwerkerfamilie. Mein Vater hatte eine Autowerkstatt. Schon zu Zeiten meiner Lehre in den 70ern war es so, das die Schulbildung für die grundlegenden Bereiche oft nicht ausreichte (Mathe oder Deutsch z.B.).

Ich kann Dein Problem gut nachvollziehen.
@wildervamp
Was für Facharbeiter suchst Du denn??? Hab einen kaufmännischen Meister, darf Lehrlinge ausbilden und suche eine neue Herausforderung. Kannst Du diesbezüglich etwas anbieten???
*******_66 Mann
84 Beiträge
Suche
Ich suche für die Verstärkung meiner Malerfirma,Maler-und-Lackierer mit abgeschlossener Berufsausbildung in dieser Handwerksrichtung und Bewerber um einen Ausbildungsplatz als Maler-und-Lackierer.
Bin für Bewerbungen sehr dankbar.
****ups Mann
1.000 Beiträge
Momentan arbeite ich für einen Auftraggeber, wo ich schon mehrfach vom Betriebsrat, befragt wurde, "warum ich mich nicht anstellen lasse?"
Auch wenn es bei mir etwas mit meiner Loyalität meinem Auftraggeber gegenüber zu tun hat, so bin ich trotzdem am überlegen.

Diese Firma sucht händeringend Service-Monteure, deutschlandweiter, aber auch weltweiter Einsatz. Letzteres sicher erst nach knapp zwei Jahren Einarbeitung.
Voraussetzung, Mechatroniker, Maschinenbauer, oder ähnliches. Ich bin gebürtiger BMSR-Techniker und nach einer mittlerweile 7-monatigen Einarbeitung (welche nie aufhören wird) arbeite ich ab kommende Woche aktiv die ersten Aufträge alleine ab.
Englische Kenntnisse, werden logisch gerne gesehen, sind aber scheinbar keine Bedingung.
Und sollte schon jemand die 50 streifen, sieht nicht nach einem Problem aus.

Ist eine schwäbische Firma, es klingt, wenn die reden, wie ausländisch.

Von Geld möchte ich hier nicht reden, außer, das ich meine Einnahmen verdreifacht habe.
Und die angestellten Mitarbeiter belächeln mich trotzdem noch.
Es gilt Tarifvertrag.

Was mich als Sub etwas nervt, das ich nicht mehr als 10 Stunden am Tag arbeiten darf.
ich muss
jetzt mal was loswerden.
bei uns in der Firma suchen wir 1a *top* Fleisch-und Wurstverkäuferin.
bitte mit umfassender Fachbildung auch im Bereich der Fleischzerlegung und sie sollte wissen wie man mit Kunden umgeht und ihnen Honig um den Bart schmiert.
wo ist die arbeitsstelle ?
auf 400,- € basis ?

mmg remo
*******f_th Mann
63 Beiträge
Webshop
Hallo, suche Hilfe bei der Einrichtung eines Strato-internetshops.
Ich bin an meine Grenze gestoßen.
LG Gerhard
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.