Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Home, Holiday and Swing
773 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ferienhaus mitten im Thüringer Wald dauerhaft zu vermieten

****yma Paar
1.107 Beiträge
Themenersteller 
Ferienhaus mitten im Thüringer Wald dauerhaft zu vermieten
Bin mir nicht sicher ob ich auch hier ein Häuschen zum vermieten anbieten kann, wenn nicht dann einfach löschen. Es ist einfach schade das unser Häuschen leer steht und es geht uns keinen falls darum damit Geld zu machen denn solch ein Haus für so einen Mietbetrag bekommt man nirgendwo.

Vielleicht findet sich hier jemand der Interesses hat unseren Bungalow in Finsterbergen zu mieten. Ursprünglich war er mal als unser altersruhesitz gedacht aber wir sind nun nach Griechenland ausgewandert. Es Handelt sich dort um ein Häuschen mit 2 Wohnungen von auf einen Grundstück von 2000 qm mit großer Garage in der ein Solarium steht, einen 11x4 m Swimmingpool und Whirlpool. Ein eigener Bachlauf findet sich auch auf dem Grundstück.
Leider ist das Grundstück recht verwildert da seit 2 Jahren dort niemand mehr wohnt und nach dem rechten schaut. Auch am Haus sind einige Schönheitsreparaturen zu erledigen.
Geheizt wird über Gas, Nachtspeicheröfen oder einen Kachelofen der über 2 Etagen gehen. Eine Klärgrube muss bei Bedarf geleert werden.
Miete möchte ich 450€ aber erlasse 2 Mieten und über 6 Monate je 100 € da ja einiges in Ordnung gebracht werden muss.
Hier kann man einige Fotos sehen. http://de.myalbum.com/Album=KEJO6FWY
Es ist wirklich eine tolle Lage und man kann man sich dort ein kleines Paradies erstellen. Sollte das Grundstück für die einen oder anderen Anpflanzungen nicht ausreichen kann noch etwas Land von Nachbargrundstück dazugegeben werden das auch mir gehört.
Wenn gewünscht gibt es einen Mietvertrag mit langer Laufzeit.

Vielleicht ist es was für die Gruppe die es sozusagen als Clubhaus benutzen und wo man sich Treffen kann und auch mal abwechselnd dort geschlafen werden kann oder der Urlaub dort verbracht wird.
Wenn sich da ein paar Leute in die Miete reinteilen ist das ja nicht so schlimm.
****74 Frau
5.303 Beiträge
Das liest sich ja super*top*
********e_th Mann
92 Beiträge
Beitrag gelöscht
Na es ist schon toll wenn man zu einem Beitrag von einem anderen User nichts mehr schreiben darf, nur weil man schreibt das man erstmal 450 € übrig haben muss
dann frage ich mich wirklich was daran Unstimmigkeiten sind, es wurde niemand beleidigt und es ging auch nicht unter die Gürtellinie

Und noch herscht in diesem Land noch Meinungsfreiheit !!!!!!!

So nun kannste den Beitrag wieder löschen, liebe Moderatorin !
*******e_S Frau
30.731 Beiträge
Hier herrscht Meinungsfreiheit! Es kommt nur auf den Ton und die Art zu schreiben an!

Seit nett zu einander!
********e_th Mann
92 Beiträge
finde ich schon irgendwie toll was du gerade schreibst, frage mich nur gerade warum du dann meinen ersten Beitrag gelöscht hast ?
****yma Paar
1.107 Beiträge
Themenersteller 
@******lpe
Ich weiß ja nicht was du so an Miete zahlst, ein Haus mit 2 Wohnungen einen Pool 11x4 meter + 5 Personen Whirlpool aus USA + 2000 qm Land für 450 € = 225 € je Wohnung+ 1500 € Nachlass für das zurechtmachen was ein Aufwand von zwei Wochenenden mit 3-4 Leuten wäre und vielleicht 2-300 € für Materialien.
Aber klar für manch einen mag das dann doch zuviel sein. Ich dachte eher das sich hier z.B 10 Leute zusammen schließen und das gemeinsam nutzen manch einer wird wohl noch einen 50ziger im Monat übrig haben *g*

Aber wie schon geschrieben wenn es stört einfach den Beitrag löschen ich bin da nicht sauer.War halt nur so ein Gedanke und wenn ich es über einen Markler anbiete denke ich wird es auf die schnelle vermietet sein. Ich bin auf das Geld nicht angewiesen wegen mir kann es auch leer stehen bleiben und ich suche einen Hausmeisterservice der es ab und an mal pflegt.
********e_th Mann
92 Beiträge
@ Hollyma
es kommt ja auch immer darauf an wo es ist das Ferienhaus, und ich würde sicherlich nicht mehr kilometer zu Arbeit fahren wollen, und wenn es wie ihr schreibt ein Ferienhaus ist dann gehe ich davon aus das man es auch nicht ganzjährig nutzen kann, und naja einen Pool ,
der macht auch arbeit und muss gepflegt werden, sonnst ist es nach vier wochen Sonnenschein ein Teich
ich glaube eure Entscheidung einen Makler zu beauftragen ist super, und nen Hausmeisterservice der sich drum kümmert ist super, sonnst sind es nach meheren Jahren Leerstand doch mehr arbeiten wie gedacht
****yma Paar
1.107 Beiträge
Themenersteller 
Das Haus kann dauerhaft bewohnt werden ist ja Massiv, wir hatten selber schon 3 Jahre darin gewohnt. Gesetzlich ist es nur zur Erholung genehmigt darum sagte ich Ferienhaus. Die Eingemeindung steht aber kurz bevor B-Plan wurde erstellt. Das ist aber alles nur von Interesse wenn es einer kaufen würde bei Vermietung als Ferienhaus darf es auch ständig bewohnt werden.

Mit dem Pool hast du recht der sieht jetzt eher wie ein Tümpel aus. Aber wenn der wieder gereinigt ist und das Haus bewohnt ist dann ist das kein Problem mehr da die Filteranlage Computergesteuert ist. Hatte damals fast 50 riesen für Pool & Whirlpool mit Technik bezahlt ist also nicht nur ein einfache Loch im Boden.

Im Oktober / November sind wir für ein paar Wochen in DE dann werde ich mich mal drum kümmern. Habe mit Myhammer immer gute Erfahrungen gemacht und werde dann wenn es nicht vermietet sein sollte einfach jemanden suchen der alles in Ordnung bringt.
**********_Maus Frau
102 Beiträge
Wäre denn eine Besichtigung morgen den 22.07 möglich ? Mein EX ist morgen auf Besuch und der such schon lange genau so etwas.
so jetzt melde ich mich hier auch mal zu wort...

ich habe diese anzeige genehmigt, da ich die idee, den mietpreis und die bedingungen gut finde und ich persönlich schon einige mitglieder aus unserer gruppe kenne, die sich wohnungsmäßig gern verändern wollen!!!!
es geht hier kein thread durch und bleibt öffentlich, wo ich denke, daß es 1. nicht in die gruppe gehört oder 2. der gruppe irgendwie schaden könnte und genau aus diesem grund soll es hier in diesem forum KEINERLEI diskussionen über erhöhte mietpreise, oder zu viel geld oder oder oder geben!
wir wollen hier ruhe und frieden unseren spaß haben, wollen mit manchen ideen anderen mitgliedern helfen und genau darum tolleriere ich auch die entscheidung meiner moderatorin, wenn ein beitrage, der sich im ton vergreift oder auch nur nach angriff riecht, gelöscht wird und (oder) der entsprechende schreiber eine verwarnung bekommt. sicher haben wir meinungsfreiheit in unserem land, aber das bedeutet nicht, daß jede meinungsverschiedenheit öffentlich ausgetragen werden muß. es gibt immer wieder mitglieder, die sich über irgendwelche postings aufregen oder auch andere mitglieder beleidigen, auch solche beiträge werden gelöscht und der entsprechende schreiber verwarnt. von daher mein appell noch mal an alle:

*alarm* SEID LIEB UND NETT ZUEINANDER!!!!! *alarm*

in diesem sinne
lg
moni und remo (gruppenleiter)
********e_th Mann
92 Beiträge
SEID LIEB UND NETT ZUEINANDER!!!!!

in diesem sinne

lg. tomitulpe ( ein Mitglied )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.