Habt ihr Lieblingssprüche, Zitate.? Gerne her damit 😊 Meiner wäre…Habt ihr Lieblingssprüche, Zitate.? Gerne her damit 😊 Meiner wäre dann wohl: Wenn besser möglich ist, ist gut nicht gut genug.
Wenn du einen Menschen richtig kennen lernen und etwas über sein innerstes Wesen in Erfahrung bringen willst, so mach Dir nicht erst die Mühe zu analysieren, wie er spricht, schweigt, weint oder von höheren Gedanken ergriffen wird. Du brauchst ihn bloß beim Lachen zu beobachten. Hat er ein gutes Lachen, ist er ein guter Mensch.
Eine von Pfeilen verursachte Wunde vernarbt;
ein von der Axt niedergehauener Wald schießt wieder empor;
ein böses Wort, das die Zunge ausspricht, ist abscheulich; eine durch verletzende Worte geschlagene Wunde aber vernarbt niemals.
Die Liebe stirbt nie einen natürlichen Tod. Sie stirbt, weil wir das Versiegen ihrer Quelle nicht aufhalten, sie stirbt an Blindheit und Missverständnissen und Verrat. Sie stirbt an Krankheiten und Wunden, sie stirbt an Müdigkeit.
Sie siecht dahin, sie wird gebrechlich, aber sie stirbt nie einen natürlichen Tod. Jeder Liebende könnte des Mordes an seiner eigenen Liebe bezichtigt werden.
„Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit so genannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur.“