naja ich glaube da hat jemand was überlessen
Ich schaue nicht vom Balkon sondern von der Terasse
naja und ESA Nord weiß nicht was du damit ausdrücken willst, oder will hier jemand durch die blume schreiben
den die gehören ja auch zum Frühling wie es einer hier schrieb
naja das die Vögel erst in den Norden fliegen konnte ich so nicht sehen, aber wie sagt man immer ....es liegt im Auge des Betrachters....
naja ich schreibe hier von keinem Film
es sind nur Beobachtungen die mir im Laufe der Zeit in der Natur so aufgefallen sind
die Gänse hätten auch einen andernen Namen haben können, mir viel dazu nur kein anderer ein
naja das mit dem Bullschitt, was er erzählen soll, der kleine Nils
solche Sachen finde ich in dem Buch von der Frau Lagerlöf nicht wieder
aber bekanntlich lesen ja alle Bücher etwas anders und die Interpretation fällt bei jedem anders aus
aber für alle die die Geschichte nicht kennen, mal einen kleinen Auzug daraus, damit der Kleine Nils nicht auch irgendwelchen Behauptungen zum Opfer fällt
Nachdem Nils Holgersson in den nächsten Tagen einigen Tieren in Not geholfen hat, Kebnekaise, dass Nils Holgersson zu seinen Eltern zurückkehren darf und wieder ein Mensch werden kann. Aber Nils will lieber mit den Wildgänsen durch Schweden ziehen, als wieder ein Mensch zu werden. Nils reist nun mit den Wildgänsen (und teilweise mit einem Adler) durch ganz Schweden, wobei er die Landesnatur, die Geschichte, die Kultur und die Städte Schwedens kennenlernt. Zugleich erlebt er mancherlei gefährliches Abenteuer, muss sich oft in moralischen Fragen entscheiden und bewährt sich dabei.
Selma Lagerlöf schrieb das Buch als Lesebuch für die Schule, um den Schulkindern die Landeskunde Schwedens nahezubringen.
Mit dem Band über Land und Leute Schwedens wurde Selma Lagerlöf betraut, damals schon eine der bekanntesten und angesehensten Schriftstellerinnen des Landes.
Und da schreibt man hier von Bullshit