ja vieles, aber nicht alles
dann suche mir doch mal einfach die Antwort im Hanbuch mal raus
ich habe sie nicht gefunden und denke mal das viele garnicht wissen das Beiträge nicht einfach gelöscht werden dürfen
da gibt es noch viele Sachen hier, wo man richtig Ärger bekommen könnte
aber es gehört ja nicht hier her, naja wenn jemand richtig Strafe bezahlen möchte wieso nicht
aber mein nächstes Zitat werden die meisten auch nicht kennen, und im Handbuch von Joy steht es auch nicht
Es ist eine verträumte Sommernacht in Paris. Ich nippe am Café au lait, der Eiffelturm strahlt erhaben. Mich juckt es in den Fingern, den Auslöser zu drücken und ein Foto von der Szenerie zu bloggen. Halt! „Großer Fehler“, ruft der kleine Jurist in meinem Hinterkopf. Was, wenn auf dem Foto urheberrechtlich geschützte Werke zu sehen sind? Willst Du es wirklich drauf ankommen lassen, eine teure Abmahnung zu kassieren?
Der kleine Mann hat wieder einmal Recht: Um ein Foto vom Eiffelturm bei Nacht zu veröffentlichen, bedarf es einer Genehmigung des Unternehmens „SETE – illuminations Pierre Bideau“. Dieses hat die Beleuchtung des berühmten Bauwerks urheberrechtlich schützen lassen. Wer Fotos davon kommerziell im Web nutzen will, muss nicht nur auf die Rechte hinweisen, sondern auch an SETE zahlen. Ähnlich verhält es sich mit vielen Sehenswürdigkeiten auf der Welt, etwa dem Atomium in Brüssel oder Bauten des Architekten Le Corbusier.
aber das gehört sicherlich auch nicht hier hin....lol...