Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Tasting Notes
JC Whisk(e)y Freunde – Gruppen-Forum
JC Whisk(e)y Freunde
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Tasting Notes
Whisky Tasting Dates
Samples und Flaschenteilungen
Smalltalk
Termine & Kontakte (Privat)
Partnergruppen
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
JC Whisk(e)y Freunde
Freizeit und Gesellschaft
–
654 Mitglieder
CoverArt by
Alternative69
JC Whisk(e)y Freunde
Freizeit und Gesellschaft
–
654 Mitglieder
CoverArt by
Alternative69
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Tasting Notes
Whisky Tasting Dates
Samples und Flaschenteilungen
Smalltalk
Termine & Kontakte (Privat)
Partnergruppen
Archiv
Forum Suche
Tasting Notes
JC Whisk(e)y Freunde Forum
Tasting Notes
Whisky Geschmacksbeschreibungen
Mehr anzeigen
Neue Aufteilung
******ter schrieb:
1
Nach einiger Überlegung sind wir dazu gekommen, diesen Bereich etwas aufzuteilen, da die Suche in einem gemeinsamen Bereich manchmal etwas langwierig ist. Deshalb haben wir jetzt folgende Bereiche zur Verfügung: American > https://whisky-freunde.
Tasting Notes im Archiv
******ter schrieb:
1
Die Tasting Notes haben wir mal ein bisschen aufgeräumt. Damit man auch auf ältere Beiträge, die bereits im Archiv liegen, zurückgreifen kann hier die links: https://whisky-freunde. joyclub. de/forum/t1138580. wirklich_suesserwhysky.
Whisk(e)ys, die euch in eure Kindheit zurückversetzen.
Gast schrieb:
4
Bei mir: Der Balvenie 15 Jahre Sherry-Finish. Aus meinen Notizen: > Jetzt habe ich Omas alten Eichenholzschrank in der Nase.
********y_bi schrieb am 5. April 2022
Nur für Mitglieder
Vielleicht liegt es am frühkindlichen Training, dass ich heute die Fassstärkenwhiskys so präferiere? *nachdenk*
The Arran Single Malt Scotch Whisky 10 Jahre 46% Vol
*********on64 schrieb:
9
Ich habe gestern die aktuelle 10jährige Abfüllung verkostet. Ein, wie ich finde runder, harmonischer und gelungener Tropfen. In der Nase finde ich getrocknete Pflaumen und Aprikosen, Honigsüße, Vanille, Toffee, Eierlikör?
*********on64 schrieb am 19. März 2022
@*******st69 Ok, ich werde mir mal einen besorgen. Auf Islay geht es im Herbst *freu*
Rauchig
****ns schrieb:
39
Ich hoffe ich bin hioer im richtigen Bereich. Falls nicht, bitte verschieben. Ich suche einen möglichst rauchig schmeckenden Whisky, der aber eher im unteren Preissegment liegen soll.
Gast schrieb am 19. Januar 2022
Ich würde es nicht zu rauchig machen das schmeckt nicht wirklich im Kuchen allerdings in einer Bbq kann das gut schmecken.
Edradour 10 Jahre - Signatory Vintage
********_May schrieb:
7
Den Whisky hatte ich bereits im Sommer geschenkt bekommen, bin aber erst jetzt dazu gekommen, ihn mal zu testen. Es handelt sich um eine Abfüllung von Signatory Vintage, genau gesagt um einen Edradour.
****s74 schrieb am 2. Januar 2021
Nur für Mitglieder
Erstmal allen ein frohes neues Jahr. Ich finde auch, dass jeder seinen Whisky genießen sollte, wie es ihm gefällt bzw. schmeckt.
Hyde No.7 Presidents Cask
********_May schrieb:
7
Ich muss jetzt einmal ein paar Worte über den Hyde verlieren! Irische Whiskeys zeichnet ja aus, dass sie dreifach gebrannt werden und einen Grain-Anteil haben, was sie angenehm weich und nicht sonderlich intensiv werden lässt. Richtig?
***ka schrieb am 16. Dezember 2020
Nur für Mitglieder
Hi, ich möchte nicht eure Geschmackserfahrungen in Frage stellen, aber mit einigen Unrichtigkeiten bezüglich Irish Whiskey aufräumen.
Nur für Mitglieder
Chemie und Physik des Whiskies
*********ve69 schrieb:
14
Nachdem in einem anderen Thread aktuell kräftig über die die Einflüsse von Wasser und Eis diskutiert wird, dachte ich mir, dass ein Thread zum Thema Chemie und Physik des Whiskies noch irgendwie fehlt. O.k.
****ns schrieb am 13. August 2020
Ah, verstehe. Danke für die Erklärung. *danke*
Asien Whisky
******ter schrieb:
6
Für die Freunde des Asien Whisky mit ihren Tasting Notes Kanpai, Mubarik oder oder
*********dern schrieb am 8. Januar 2020
Nur für Mitglieder
hallo heute empfehle ich euch mal : Nikka Coffey Malt Farbe: Bernstein. Nase: Noten von Zitrusfrüchten, Kaffee, Vanille.
Meine Empfehlung...
Gast schrieb:
89
Wer kennt das nicht. . die Welt des Whiskys ist so groß und es gibt soviel zu entdecken. Wäre doch schön, diese Erfahrungen zu teilen und die neue Entdeckungen dann auch weiter zu empfehlen.
******ss2 schrieb am 23. Januar 2019
Nur für Mitglieder
Green Spot Gatter ich letztens auch in der Hand.
American Whiskey
******ter schrieb:
3
Für die Freunde des Armerican Whiskey mit ihren Tasting Notes Cheers
*********eaver schrieb am 21. Januar 2019
Nur für Mitglieder
Die American Whisky Szene besteht nicht nur aus den großen bekannten Marken wie Jack Daniels, Jim Beam oder auch Royal Crown (Kanada).
Canadian Whisky
******ter schrieb:
2
Für die Freunde des Canadian Whisky mit ihren Tasting Notes Cheers
*****012 schrieb am 15. März 2018
Nur für Mitglieder
Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in dieser Gruppe. Also lasst bitte Gnade vor recht ergehen.
Scotch Whisky
******ter schrieb:
4
Für die Freunde des Scotch Whisky mit ihren Tasting Notes Sláinte
*******amGK schrieb am 11. März 2018
Nur für Mitglieder
O-Ton Whic.de: "Aus dem Kuriositätenkabinett: Ein kleines Torfmonster!" Wir waren recht skeptisch.
German Whisky
******ter schrieb:
4
Für die Freunde des German Whisky mit ihren Tasting Notes Prost
Gast schrieb am 22. Februar 2018
Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich von deutschen Whiskys lieber die Finger gelassen habe.
Irish Whiskey
******ter schrieb:
5
Für die Freunde des Irish Whiskey mit ihren Tasting Notes Slàinte
****275 schrieb am 21. Februar 2018
Teeling hat allgemein ein paar richtig gute Abfüllungen am Start. Wobei der Spirit von allen aktuell verkauften Versionen noch von Cooley´s stammt.
Rest of the world
******ter schrieb:
1
Für die Freunde des Whiskey aus der ganzen Welt mit ihren Tasting Notes unter die Cheers, Slàinte, Prost, Kanpai oder oder
Nur für Mitglieder
Wolfburn
****_78 schrieb:
11
Hat schon mal jemand von dieser Destille gehört oder den Stoff verkostet? Ich hatte am Wochenende die Gelegenheit dazu und würde gerne Eure Meinung dazu lesen. In diesem Sinne Slainte mhath
********ivre schrieb am 6. März 2017
Nur für Mitglieder
Dafür, dass er nur drei Jahre alt ist, schlägt er ein. Wir alle sind begeistert von ihm. Deine Beschreibung passt. Sehr zu empfehlen