Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5335 Mitglieder
zum Thema
Empfehlung für Akku-Stabvibrator9
Ich habe die Suche verwendet, aber trotz vieler Treffer keine Antwort…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Empfehlung...

*********2012 Paar
369 Beiträge
Er hat uns erst heute erreicht. Ich kenne den 10-jährigen und der ist zum niederknieen......
Dann bin ich ja nich mehr gespannt auf eure 'Tasting Notes'
Als irischen Whisky könnte ich sonst noch den Connemara 12 empfehlen. Einer der wenigen rauchigen irischen Malts.
Ein Top Malt...
Vor etwa drei Wochen hatte ich die Gelegenheit, einen Bowmore Darkest in einem Irish Pub in Leipzig zu verkosten. Er hat mich sofort fasziniert und ich habe mir dann eine Flasche für mein Sortiment besorgt.

Heute konnte ich nun in aller Ruhe meinen 'Neuzugang' verkosten. In der Nase leicht rauchig, salzig mit einer schönen Sherrynote. Im Geschmackeine feine Frucht, leichte Schärfe und gut eingebundener Torfrauch
Der Abgang ist mittellang und warm, mit würziger Süße...
Ein Top Malt!

Und für die Zigarrenliebhaber unter uns..
..die Partagas Serie P No. 2 war ein toller Begleiter zum Bowmore.
*****212 Paar
818 Beiträge
Bowmore Darkest
den hab ich auch, ein Spitzen Malt!
***_2 Paar
215 Beiträge
Der Talisker Dark Storm ...
... von dem oben die Rede war, zieht seine "Rauchigkeit" aus sehr stark ausgebrannten Fässern. Mit der Rauchigkeit von torfigen Whiskys hat das also eigentlich nicht viel zu tun.

Ab und an mögen wir ihn aber trotzdem gerne. Vielleicht weil wir ihn selbst von Skye mitgebracht haben. *zwinker*

Liebe Grüße
********Man2 Mann
84 Beiträge
Jura Origin 10 Jahre
Zitat: Whisky.de
Aroma: Leicht, komplex und aromatisch. Feine Mandelnoten.
Geschmack: Elegant, ölig und frisch. Früchte und feiner Rauch.
Abgang: Sanft, mit ein wenig Malz und Jod.

Selten findet man einen Single Malt Whisky, der mit nur 40% vol eine so große Intensität erreicht. Sein Charakter ist ölig und malzig. Kein Sherryfass überdeckt die Ursprünglichkeit dieses Whiskys. Ein echter unverfälschter Malt

Ich meine ...
Einfach genießen
*whiskey*
Einfach genießen
*********eaver Paar
1.214 Beiträge
Jameson Caskmates, Tullibardine 225, Ileach Peated
Hallo zusammen,
Will mal kurz einige Neuerwerbungen vorstellen, von denen ich einige auch schon verkostet habe und empfehlen kann...den Rest müssen wir erst noch probieren.

Jameson Castmates 1l oder 0,7l
ein sehr ungewöhnlicher Whisky, der Caskmate wurde in einem Stoutfass nachgereift, in dem vorher schon Jameson gelagert wurde., also Whiskey ins Fass, dann Stout ins Fass, dann wieder Whiskey.
Ergebnis ist ein Whiskey, der sehr karamellig, schokoladig und süss schmeckt, und ganz hervorragend zu einem Bier schmeckt zum Beispiel einem Stout oder Ale wie Guiness oder Newcastle Brown Ale. Die Flasche kostet in Deutschland ca. 30 Euro/Liter oder entsprechend weniger für die 0,7 L Variante Preis Leistungs Sieger
Original Tassting Notes:
Aroma: Knackige, grüne Äpfel und Birnen, mild würzige Pot-Still-Noten
Geschmack: Dezente Nuancen von Hopfen und Kakaobohnen, Marzipan und Eichenholzkohle
Nachklang: Lang und süß mit den Noten von Milchschokolade und Karamell

Tullibardine 225 Sauternes Finish

ein NAS Whiksy der nach Lagerung in Ex Bourbonfässern für 12 Monate im Sauternes Fässern gelagert wurde. Die 225er Bezeichnung gibt die Fassgrösse der Sauternes Fässer an.

Die Süssweinfinishes versprechen immer eine starke Süsse, so auch dieser Whisky, der fruchtig süss ist, den Bourboneinfluss schmeckt man immer noch raus (Vanille, Pfeffer) ein schöner Whiksy für alle, die auch eine gewisse Süsse in einem komplexen Whisky zu schätzen wissen... Preis zwischen 35 und 40 Eur
Aroma Zitrus, Vanille, Schokolade, leichter Pfeffer
Gaumen fruchtig (Orange, Ananas), Schokolade, würzig
Finish mittellang, würzig, fruchtig

Ileach Peated 40%
ein typischer Vertreter des Islay Whiskys, die Brennerei wird nicht angegeben.
Ein guter Einsteiger Whisky für die Islay, Preis unter 30 Eur....
Aroma: Rauchig, weich und leicht maritim
Geschmack: würzig und rauchig
Abgang: Kurz mit rauchigen Akzenten, leicht pfeffrig

Die beiden anderen Whisky's sind neu für uns, daher könne wir diese noch nicht bewerten....die anderen sind aber sicher einen Versuch wert.

Slainte mhath!
******ss2 Mann
1.405 Beiträge
Der ist lecker hatte ich auch an Weihnachten. Sehr lecker runder weicher Geschmack. Sehr lecker
*********emale Mann
665 Beiträge
Insel-Tasting
Moin.

Ich war Donnerstag bei einem Tasting vpn den Inseln, ohne die Islays.

Neben zwei Bwkannten, den Jura origin, siehe oben - meiner ist es nicht, den Highland Park 18 gab es drei neue.
Besonders angetan hat es mir ein ARRON cask finished.
*********ve69 Mann
8.154 Beiträge
Gruppen-Mod 
Whisky vom Bodensee
Ich bin die Tage auf Dienstreise über einen Flyer für einen Whisky vom Bodensee gestolpert. Gebrannt wird er von Senft in Salem ("Brennen muss Salem" bekommt da eine ganz neue Bedeutung... *ggg*). Laut Flyer wird er dreifach gelagert, erstmal American Oak, dann Bourbon und zum Schluß in Sherryfässern.

Kennt hier jemand den und kann was zum Geschmack sagen?
Islay pur...
...ich habe heute endlich die Gelegenheit meinen Ardbeg Corryvreckan zu genießen.
Islay pur ... in der Nase intensiver Rauch und Torf mit einer feinen Frucht, der Geschmack pfeffrig, salzig mit Frucht, ein langer Abgang mit voller Rauch und Pfeffer. Sehr intesiv...
Dazu eine Alec Bradley, Black Market, Gordo...
..leicht erdig, Leder- und Schokolade
Eine ideale Begleitung *schleck*
**by Frau
1.861 Beiträge
Für so manchen ein Sakrileg, für mich eine kleine Entdeckung, die wir von der Whisky Messe in Salzburg mitgebracht haben.

Vierfach gebrannt, sehr weich, fast ölig, aber volles Aroma. In Eichenfässern ca 7-12 Jahre gereift, ist er kein klassischer alter Whisky, hat aber die Fülle und die Kraft. Da ich nicht so der Fan von torfigen Lebenswasser bin, ist der perfekt für mich *zwinker*
*****212 Paar
818 Beiträge
@ruby
sehr Interessant!
Tasting Notes wären wünschenswert, dann können wir uns ein Bild machen.

Ich habe gerade den neuen Commitee Release von Ardbeg im Glas!
Twenty Somrthing heist er!
Toller Whisky nach alter Schule!
Aber 480 € ist definitiv Zuviel!
*********eaver Paar
1.214 Beiträge
@rewa
Ich hoffe, Du hast Dir ein sample aus einer Flaschenteilung besorgt 😊
Ansonsten finde ich das Marketing von Moet Hennessy für Ihre Whiskies schon stramm.....
By the way, wir könnten ja noch mal samples tauschen, muß mal wieder ein aktuelles Bild von den offenen Flaschen machen, falls Interesse besteht....
*****212 Paar
818 Beiträge
@bigbear
Nein kein Sample ich hab die Flasche im Forum versamplet.
Können wir gerne mal wieder machen.
*********eaver Paar
1.214 Beiträge
The Naked Grouse
Fand die Werbung ganz nett, der Blend gehört eher zu den bezahlbaren Whiskys, und wurde noch nicht probiert.
Dennoch wollte ich (der er von unserem Profil) diese Werbung nicht vorenthalten...
The naked grouse advertising
*******tgt Mann
430 Beiträge
Leckeres Tröpfchen zu leckerer Musik,beides heut geliefert..*g*
***24 Mann
214 Beiträge
Ben Riach
Das ist ein fehlendes Bindeglied von Speyside zu Islay. Bezahlbar und nicht ganz typisch...
..folglich ist der edle Tropfen zu schnell weg und eine neue Flasche muss her.

The BenRiach 10 CURIOSITAS
*******rBW Mann
14.442 Beiträge
Hallo

Bei NETTO gibt es diese Woche eknen günstigen Lafroig für nur 22,.. mit Nosingglas

WandererBW
*********ve69 Mann
8.154 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist günstig,
beim Internethändler meines Vertrauens aus der Stadt einer bekannten norddeutschen Brauerei kostet er ohne Glas knapp 27€.

Anmerkung aus der Kategorie unnützes Angeberwissen: wusstet Ihr, dass Laphroaig der einzige Scotch war, der während der amerikanischen Prohibition offiziell importiert werden durfte? Als Putzmittel... es konnte sich niemand vorstellen, dass man das trinken kann... *haumichwech*
*******rBW Mann
14.442 Beiträge
Hier die Bilder, gekostet wird er erst später, mal sehn wie er schmeckt *schleck*

WandererBW
*****ed1 Mann
315 Beiträge
für 22€ ein super Schnapp
der ist lecker !!!
******r01 Mann
315 Beiträge
Ardbeg
Auch sehr lecker
*******rBW Mann
14.442 Beiträge
******r01:
ArdbegAuch sehr lecker

Oooohjaaa *sabber*
Vorrat im Wohnmobil
Hab mir nur meinen Vorrat im Domo ergänzt. Für alle Fälle 😎
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.