Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5335 Mitglieder
zum Thema
Empfehlung für Akku-Stabvibrator9
Ich habe die Suche verwendet, aber trotz vieler Treffer keine Antwort…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Empfehlung...

*****_06 Mann
49 Beiträge
Großes von der Isla
Dieser hier...
Ardbeg Kelpie im Moment mein komplexester Tropfen... Wirklich außergewöhnlich.
*****ght Paar
950 Beiträge
Habe einen Whiskylikör zum Testen bekommen.
Einfach sehr gut!
*******mile Paar
876 Beiträge
Die Mischung macht' s
Am 17.11. in Augsburg

Octomore Masterclass_08.2
MacAllen Rare Cask
Ledaig Vintage 1996
Glen Scotia 18y (oder Springbank 21y)
Isle of Jura Testival

Preis pro Teilnehmer 75 Euro, incl. Cheddar, Brot, Schokolade und Glencairnglas
******ird Mann
654 Beiträge
Stauning...
... wer kennts? Ich war heute bei Dänemarks wohl einziger Destille und habe dort eine Führung und ein Tasting genossen... 😄 Noch ist die Destille relativ klein, eine Erweiterung, um die Mengen zu vergrößern, fast fertig... 😄 Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall und ich bin mir sehr sicher, dass man auch von den Whiskys bald mehr hören wird...😄😄
Eine der vier Hauptrichtungen, die Stauning anbietet...
********y_bi Mann
50 Beiträge
Total lecker
Ich war vor zwei Jahren bei Stauning. Tolle persönliche, kompetente Führung. Und nach dem allgemeinen Tasting noch etwas gefachsimpelt, der daraufhin von der Erstabfüllung noch ein Fläschchen zum Probieren gebracht hat. Leider gab es fast nichts zu kaufen. Rye wohl ja, aber das tolle ist halt der Peated ... Da stehen uns noch tolle Sachen bevor.

Wie weit war denn der Neubau schon?
******ird Mann
654 Beiträge
Soweit...
... man dass von außen sehen kann, ist der Neubau fertig... aber der Teufel liegt ja oft im Detail, so hat man wohl z.B. die neuen Stills nicht richtig eingebaut (da brauchs eine bestimmte Neigung, damit auch alles ab läuft, die fehlt), das muß jetzt nachgebessert werden... und noch ein, zwei Probeläufe, um die Stills 'auszukochen'... Und dann solls wohl los gehen...😄😄
Die Führung an sich war klasse, am Tasting kann man noch feilen, mir ging es etwas zu schnell und ich habe auch was vermisst, um die Zunge zwischendurch zu neutralisieren, etwas Brot (o.ä.) hätte ich sehr begrüßt. Das war sicher auch ein Grund mit, warum der peated in meinem persöhnlichem Empfinden etwas abgefallen ist, im Vergleich zum vorher gereichten und anderen peated's, die man so in Erinnerung hat... 😄 Wenn man sich allerdings die Produktions und Lagerzeiten dazu ansieht... 👍👍 Es gibt die Destille ja noch nicht so lange. Wie gesagt, daher wird man noch hören/genießen...😄😄
Altes Haus...
Neubau
Neubau
Abgefüllt
Abgefüllt 2
Stills...
*********ve69 Mann
8.152 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Stills sind aber klein,
Selbst für Spirit stills. Selbst die von Edradour habe ich deutlich größer in Erinnerung. Wie groß/klein ist denn da ein Batch?
******ird Mann
654 Beiträge
Das...
... hab ich leider nicht mehr parat, wenn sie es denn gesagt haben... 😑😑 Sorry. Aber wie gesagt, die Jahresproduktion ist auch nicht sehr hoch, um nicht zu sagen gering.. - aber dass soll sich ja bessern, wie man an den neuen Anlagen sehen kann.
LG
******112 Frau
5 Beiträge
Villa Konthor Limburg
Hallo zusammen,

wir hatten gestern das Vergnügen ein Whisky-Tasting in der Villa Konthor zu erleben! Es war rundherum eine gelungene Geschichte.

Die Location ist superpassend, der Gastgeber und sein Team genial, das Essen sehr lecker und die Whiskys samt der passenden Schokolade dazu waren ein Genuss!!!

Wir waren mit Sicherheit nicht zum letzten Mal dort. Selbst "nur" die Whisky-Bar ist allemal einrn Besuch wert! *whiskey*
Die verkosteten Leckereien
Interressant
Kaum zu glauben, was man so machen kann mit Rotweinfässern. Nämlich guten Wisky herstellen. Michel & Son haben den irischen Wiskey : Green Spot herausgebracht. Er wird bestimmt nicht jeden gefallen. Kein Torf und im Geschmack eher an guten Weinbrand erinnern. Aber das ist der Reiz.
In diesem Sinne. Einschenken und probieren.
Ich
Bin gespannt...übermorgen Whiskey Tasting "Whiskey und Schokolade" mit Livemusik in einer Konditorei...Mal sehen was kredenzt wird...
*****ith Mann
1.619 Beiträge
Das
Klingt sehr Interessant *zwinker*
******ss2 Mann
1.405 Beiträge
Green Spot Gatter ich letztens auch in der Hand.
******ss2 Mann
1.405 Beiträge
Green Spot Gatter ich letztens auch in der Hand.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.