Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5335 Mitglieder
zum Thema
Empfehlung für Akku-Stabvibrator9
Ich habe die Suche verwendet, aber trotz vieler Treffer keine Antwort…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Empfehlung...

Meine Empfehlung...
Wer kennt das nicht...
..die Welt des Whiskys ist so groß und es gibt soviel zu entdecken. Wäre doch schön, diese Erfahrungen zu teilen und die neue Entdeckungen dann auch weiter zu empfehlen...
*******ont Mann
10 Beiträge
Guter Ansatz.
Das scheint mir eine sehr gute Idee. Letztlich bewegt man sich doch häufig in vertrauten Gefilden. Zumindest mir geht es so, dass ich ein paar "Standart-Whiskeys" habe, auf die ich immer wieder zurückgreife. Hast Du eine Entdeckung zu empfehlen?
Mal einen Burbon...
Habe gestern Abend einen Blanton's Singel Barell genossen. Hatte ihn spontan bestellt, als ich ihn in Leipzig nach einem tollen Burger genießen durfte.
Sehr fruchtbetont in der Nase (Orange, Brombeere), sanft im Geschmack nach Vanille und Karamell mit schön langen Abgang.
Kann ich empfehlen *g*
Mein Lieblingströpfchen im Moment
ist:
Glen Garioch , 12 years

Auch klasse finde ich:
Jameson, Special Reserve 12 years (Irisch),
*******mile Paar
876 Beiträge
In Radebeul
getastet.....

Ledaig 9 Jahre Single Cask Abfüllung, Cask Strenght..... molto lecker.

Fruchtig und torfig.
mal ein Österreicher...
Ich habe dann heute einen Triple Cask von Broger verkostet...
In der Nase eine schöne Sherry Note und leichte Rauchigkeit. Der Geschmack leicht fruchtig, Birne, Marzipan und eine schöner länger Abgang.
Kann ich nur empfehlen *top*
Dann mal wieder ein Bourbon...
Heute hatte ich die Gelegenheit, im Big Easy in Leipzig einen George Dickel No 12 zu verkosten.
Man findet im Big Easy eine kleine aber feine Auswahl von Bourbon.

In der Nase ein intensives Vanillearome gepaart mit reifen Früchten.
Der Geschmack weich und vollmundig, Toffee und cremig der in einen pfeffrigen, langen Abgang übergeht.

Ein Versuch mehr als wert *top*
bleibt ja auch immer die Frage was man für eine Flasche zahlen möchte *zwinker*

Ich persönlich nehme lieber an Flaschenteilungen teil, da bleibt die Auswahl einfach größer *zwinker*
sieht dann so aus ;)
Volle Frucht...
Nach einer Empfehlung einer wunderbaren Frau hier auf JC habe ich einmal einen Auchentoshan Blood Oak verkostet...
Kann ich hier nur weiter empfehlen, tolle Frucht, Geschmack von Blutorange und Marzipan, leicht rauchig mit einem langen, intensiven Abgang.
Passend dazu eine gute Habana, Hoyo de Moterrey, Coronations.
*******enLE Mann
41 Beiträge
Torf und Weite
Ein Genuss ihn Kosten zu dürfen, eine Ehre ihn im Besitz zu haben
Für alle die es etwas (viel mehr) rauchig und torfig lieben

Octomore

In der Nase ein schon sehr starker rauchig torfiger Geruch mit einem Hauch von Beeren und Vanille
Die Beeren spiegeln sich im Geschmack wieder mit etwas zitrus und Honig Aroma.
Mit einem langanhaltendem Abgang von Torf, Eiche und Salz

dazu ein Stück dunkle Schokolade

Ein Traum
Octomore...
Welchen Octomore beschreibst du hier?
Wollte mir auchschon immer einmal einen zulegen...
*******enLE Mann
41 Beiträge
Bruichladdich Octomore 7.1

Teste Ihn einfach, hier werden sich die Geister scheiden lieben-oder-hassen
Danke, werde ich dann mal tun und danach meine Geister befragen...
*****212 Paar
818 Beiträge
Octomore 7.2
Habe vor kurzem den Octomore 7.2 getastet....angeblich der rauchigste Whisky von Bruichladdich
er war nicht schlecht, aber 150 Euro ist er bei weitem nicht wert!
Da bevorzuge ich den Laphroaig Triple Wood für 40 Euro!
Danke für die Empfehlung...
...hört sich nach einer guten Alternative an. Werde ich dann einmal probieren ...
*******_bw Mann
4 Beiträge
(Alter) Schwede
Wer die schwedische Distillers MACKMYRA noch nicht kennt, dem sei diese sehr aus Herz gelegt... Meine persönlichen Favoriten:

Vinterröck: rauchig mit Spuren von Wacholder, dazu fruchtige Süße von Birnen und kräftige Würze von Hopfen und Tabak

Blomstertid: Die Fruchtbombe schlechthin, da u.a. in mit Beerenwein gesättigten Bourbonfässern gereift, dennoch schöne Trockenheit durch die schwedische Eiche
Japanischer Whiskygenuß...
Heute inmal ein Whisky aus Japan...
... Nikka Yochi 10 years.

In der Nase leicht salzig mit feinem Raucharoma,
im Geschmack Karamell und Frucht mit einem schönen komplexen Abgang...

ein guter Tropfen!
Volle Frucht...
Gestern konnte ich meinen neusten Whisky probieren. Ein Ancnoc 12 years old.
Der Ancnoc ist definitiv einer Vertreter der süßen, intensiven Frucht und nicht für den Liebhaber des rauchig, torfigen Geschmack.
In der Nase malzig und fruchtig, Sherrytöne. Im Geschmack süß und fruchtig mit einer feinen Säure und ein mittellanger, sanfter Abgang.
Der Geschmack hatte mich fast an einen Lambig de Bretagne erinnert, der dann aber ndoch noch fruchtiger und spritziger ist *zwinker*
Zu beidem passt sehr gut eine Toscano Classico Zigarre, eine kräftige Zigarre mit dem Geschmack nach Pfeffer, Holz und Erde.
Ein einzigartiger Genuß...
Ich hatte gestrrn die Gelegenheit, mein Weihnachtsgeschenk in Ruhe zu verkosten, ein
Talisker 57° North.
Der Talisker bietet ein einzigartiges Geschmackserlebnis. In der Nase intensiv, fruchtig, feine Salztöne und rauchig, im Gaumen malzig fruchtig, pfeffrig und im Abgang fruchtig, ölig mit einer Chilinote.

Hat bei mir auf Anhieb einen Spitzenplatz erreicht ...

Dazu hatte ich gestern noch eine Montcriisto No. 4
Eine gute Kombination... *g*
*********2012 Paar
369 Beiträge
Ich habe einen Dark Storm hier, 46%, mit ein bisserl Wasser ist er ok, reißt mich aber nicht vom Stuhl.
Den Dark Storm konnte ich noch nicht verkosten...

Der 57 North hat aber auch 57% und mit einigen Tropfen Wasser eröffnet er seine ganze Geschmacksvielfalt. Man muß aber die pfeffrige Note, die dann auch im Abgang in Chili übergeht, mögen...
*********eaver Paar
1.213 Beiträge
Der Talisker 57° North
ist für mich der beste Talisker, der scharfe Abgang gehört zur Marke und kommt bei 57% Alkoholgehalt richtig raus....ein starker Whisky der gut zu einer starken Zigarre passt.
wir hatten gestern ebenfalls eine MC zusammen mit dem Lagavulin Distiller's Edition, auch ein echt starker Whisky.

Viel Spaß beim weiteren Verkosten......
Glendronach....
..... ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Der 12 jährige gefällt mir bisher am besten. Der Hielan & Master Yoda von Glendroch sind okay. Am nächsten Wochenende wird der 18 jährige mal getestet ! *zwinker*
*********2012 Paar
369 Beiträge
irish means
Tullamore Dew
Der Tullamore Dew 14 sieht ja noch sehr jungfräulich aus *zwinker*
Bin auf euere 'Tasting Notes' gespannt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.