Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5332 Mitglieder
zum Thema
Freunde meiner Freunde sind auch meine Freunde (im Bett)?108
Eric Rohmers Film "Der Freund meiner Freundin" hat mich zu diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Neuanschaffungen

*********ulder Mann
486 Beiträge
Gerade angeschafft, ein sehr leckerer Tropfen.
Wenn der Postbote da war 😇😇😇
Zitat von ****ari:

Ujah ... da war der Postbote aber sehr fleißig. Das sieht nach einem Groß-Vorrat aus oder nach einer ordentlichen Erweiterung der Sammlung.
Der Schrank war meinem Mann zu leer und er meinte bestell mal, ich zahl 😂
Zitat von *******yer:
Zitat von ****ari:

Ujah ... da war der Postbote aber sehr fleißig. Das sieht nach einem Groß-Vorrat aus oder nach einer ordentlichen Erweiterung der Sammlung.

Hallo,
Gibt es ein oder mehrere Whisky im Raum Hannover-Peine-Braunschweig?
Hätte mal lust auf eine Verkostung mit Gleichgesinten.
*********ve69 Mann
8.148 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was genau meint Ihr? Bar, Tasting, Mitglieder? Wenn Ihr etwas spezifischer seid, kann man da vielleicht weiterhelfen.

Und wenn es um Treffen mit Mitgliedern geht, schreibt es doch bitte unter JC Whisk(e)y Freunde: Events & Dates
Hallo,

Einfach ein gemütliches Zusammensitzen, und natürlich mit einem schönen Tasting.
Örtlich sind wir offen.
Eine gute Whisky Bar ist schwer zu finden, kenne eigentlich nur eine gute in umserem Umfeld (von 38159).
Diese ist in Hannover.
Profilbild
********_May Mann
357 Beiträge
Grangestone Rum Cask Finish
Der ist mir heute morgen beim Einkauf über den Weg gelaufen. Ein Single Malt mit einem Rum-Cask-Finish. Sicher nichts exklusives: Brennerei ist nicht bekannt, NAS-Whisky, 40%, gefärbt und kühlgefiltert. Yeah.
Allerdings sagt das "Single Malt" auch, dass der Whisky aus einer Brennerei stammt und das Finish könnte auch interessant sein. Definitiv aber der Preis: momentan 14,99€ bei Netto. Wird probiert!
*********ut71 Mann
724 Beiträge
Zitat von ****al:
Hallo,
Gibt es ein oder mehrere Whisky im Raum Hannover-Peine-Braunschweig?
Hätte mal lust auf eine Verkostung mit Gleichgesinten.

• Owl Town Pub (Oli Fricke) in Peine

• Scottish Culture Club in Peine

Soweit mir bekannt ist, kommst du über diese Kontakte auch an Gleichgesinnte und an die Tastings heran.

Viel Erfolg! *whiskey*
Sicher kein ganz edles Tröpfchen, aber trotzdem ... heute angekommen und gerade zum Champions League Spiel im Glas. Auchentoshan 12 Year’s.
Kellerfund
Habe gestern noch was im Keller gefunden.
Ich sollte mal diverse Kisten öffnen.
*********ulder Mann
486 Beiträge
Open bottle tastings sind böse...
....da wird man immer so viel Geld los. 😂

Von rechts nach links:

James Eadie - Coal Ila 9 years 46%
Typischer Coal Ila, starker warmer Rauch, leichte süße.

Douglas Laing's Old Particular - Tamdhu 12 Years 48,4%
Sehr süß, Rosinen, Vollmilchschokolade.

Glen Garioch Wine cask matured 16 years 48%
Rotwein bombe, lang, intensiv, fruchtig und trotzdem trocken.
*********ve69 Mann
8.148 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heute mal bei Metro zugegriffen. Mystery Malt, NOS, 46% ABV. Gibt's aktuell für 22€. Bin mal gespannt drauf...

Whic.de meint vermutlich kein Islay, da diese Mystery Malts tendenziell mit der Herkunft werben. Die Torfung ist mit 35ppm auch eher moderat.
Peat's Beast...
****364 Paar
155 Beiträge
Ist recht lecker, hatten wir beim letzten Whisky´n´BBQ, tendiere aber eher zum Smokehead High Voltage im Moment!
Zitat von *********ve69:
Heute mal bei Metro zugegriffen. Mystery Malt, NOS, 46% ABV. Gibt's aktuell für 22€. Bin mal gespannt drauf...

Whic.de meint vermutlich kein Islay, da diese Mystery Malts tendenziell mit der Herkunft werben. Die Torfung ist mit 35ppm auch eher moderat.
Der ist garnicht mal so schlecht, ich hatte den auch schon zwei mal gekauft
****eau Mann
119 Beiträge
Für einen All-Day-Dram ist der Peat's Beast lecker, der Smokehead High Voltage liegt aber vom Preis her aber über dem doppelten ... da hätt eher noch einen Smoke Stack (ca. 27€) und den Heavily Peated Islay (33€) empfohlen ...
****364 Paar
155 Beiträge
Yep, der Smokehead High Voltage ist schon etwas teurer, habe ihn aber beim Holländer für 45 Euro bekommen, das ist voll in Ordnung vom Preis-Leistungs-Verhältnis.

In diese Range passen auch noch perfekt der "As We Get It" Islay von Ian MacLeod (wird Lagavulin zugesprochen) und der "Cask Islay von A.D. Rattray", beide mit rund 60 % und beide extrem lecker, wenn man es maritim mag!
****364 Paar
155 Beiträge
Heute geht es ihm an den Korken ...
Freue mich schon seit dem Frühjahr drauf, jetzt ist das Jahr fast zu Ende und ich kann es ruhiger angehen lassen. Da kommt mir diese kleine Leckerei gerade recht *wolke7*
Zitat von ******_MK:
Heute geht es ihm an den Korken ...
Freue mich schon seit dem Frühjahr drauf, jetzt ist das Jahr fast zu Ende und ich kann es ruhiger angehen lassen. Da kommt mir diese kleine Leckerei gerade recht *wolke7*
Ich liebe die Abfüllungen vom Tom sehr, egal welche man hat immer was tolles im Glas
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
Heute in der Post
Ab und zu wird halt geliefert ...
***wn Mann
684 Beiträge
Den Talisker nenne ich auch schon mein eigen.
Hab mir letztens noch die Nachtwache besorgt. *zwinker*
*****ed1 Mann
315 Beiträge
Weihnachten kann kommen
Bladnoch 1990/2019 Wemyss Malts (Wy) - Bourbon Barrel - Syrupy Sponge
Bladnoch 1990/2018 "Sweet as a Nut!" Wemyss Malts

Glen Els - Last Edition
Freue mich schon
*********ve69 Mann
8.148 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe den neuen Thread "Heute in der Post" mal mit den Neuanschaffungen zusammengeführt. Letztendlich dreht es sich ja um das gleiche Thema... *zwinker*
****eau Mann
119 Beiträge
vorweihnachtliche Bescherung🎅
... wenn man mal wieder bei seinem ortsansässigen "Dealer" war 😎🤣
...einer davon wandert heute Abend ins Glas 🥃😎
*********eaver Paar
1.213 Beiträge
Letzte Flaschen für 2019 (hoffentlich..)
Mal wieder bei einer meiner Lieblingsdistillen zugeschlagen:
Benriach Kammer Kirsch Special release (Importeur für Benriach in DE)
CASK BOTTLING
Rum Barrel
13 yo
56,9% abv
Flaschen 14 und 23(!) von 195
Vermute mal, der Rest ist durch die durchlässigen Fässer schon im Himmel gelandet... 136,5 Liter sind nicht viel nach 13 Jahren aus einem ASB barrel, die auch meist bei der Rum Herstellung benutzt werden...
Benriach Rum Cask Kammer Kirsch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.