Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5332 Mitglieder
zum Thema
Freunde meiner Freunde sind auch meine Freunde (im Bett)?108
Eric Rohmers Film "Der Freund meiner Freundin" hat mich zu diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Neuanschaffungen

*******n_75 Mann
2.103 Beiträge
Der Rest ist beim Abfüllen "danneben" gelaufen *traenenlach* *cheers*
*******ice Paar
6.698 Beiträge
Neuzugänge
Oder "Erstaussattung", zumindest wenn man von Jim, Jack und Jonny absieht.
ein leckerer ca 30-35 € Alltagswhiskey / ein eher kräftiger Herrenschluck / der Ladies-Whiskey (Inselempfehlung zum Geburtstag
*******alt Mann
99 Beiträge
Ich konnte nicht widerstehen.
Meine neueste Investition...
Meine neueste Investition...
*******rBW Mann
14.439 Beiträge
Ich liebe Ardbeg, gratuliere und slantje
Schuhe. Schuhfetisch
*********on64 Mann
1.441 Beiträge
Ah, der neue von Ardbeg. *top* . Bin gespannt auf die Verkostung *whiskey*

Ich mag besonders den Corrywreckan, der liegt so schon satt auf der Zunge und hat einen langes Finish
****364 Paar
155 Beiträge
300 € überschreitet meine persönliche Schmerzgrenze, aber bei einer Flaschenteilung oder einem Sampling wäre ich dabei.
*********gen72 Paar
243 Beiträge
Weihnachten
Heute gab's noch ein Weihnachtsgeschenk
Geschmacksexplosion aus Japan
Moinsen,

schon mal den Nikka-Whisky aus Japan probiert?

Wir haben ihn zu Weihnachten geschenkt bekommen. Es handelt sich genau genommen um den Einsteiger-Whisky "from the Barrel". Mit seinen alc.51.4 ist er allerdings eine heftige und bemerkenswerte Konfrontation mit der fernöstlichen Welt.
Ich empfinde ihn durchaus ausgewogen, gehe aber mit vielen Kritiken im Internet nicht mit. Für mich ist er zunächst ausgesprochen mild und süßlich, dann aber knallts. Eine würzige Schärfe macht sich auf der Zunge breit, die entfernt an Pfeffer erinnert. Im Rachen macht sich im Abgang eine anhaltende Schärfe breit. Eine leichte fruchtige Note kommt dennoch durch.

Was deutlich wird: es handelt sich um einen Verschnitt u.a. mit Grain-Whisky, der in alten Bourbon-Fässern gelagert ist. Der Bourbon-Geschmack kommt stark durch, rauchige Noten fehlen hingegen völlig.

Ich halte ihn somit nicht für einen Einsteiger-Whisky, er verlangt Erfahrung, um ihn einordnen und genießen zu können. Somit wäre ich gespannt, wie andere unter uns den Nikka bewerten.

Besten Gruß und FROHES NEUES
*********eaver Paar
1.213 Beiträge
Glenallachie Red Wine Cask
Noch ein Nachtrag von Sylvester
da haben wir noch den Glenallachie Red Wine Cask erworben....
8 Jahre und ein paar Monate
60 Vol % alc
Flasche 168/310
Non chill und so weiter...
Es gibt noch drei Flaschen bei den Jungs von your Whisky und ein paar beim Weiser....

Sehr schöne Süße ein interessanter Whisky für sein Alter...
*********ut71 Mann
724 Beiträge
Zitat von *********eaver:
Noch ein Nachtrag von Sylvester
da haben wir noch den Glenallachie Red Wine Cask erworben....
8 Jahre und ein paar Monate
60 Vol % alc
Flasche 168/310
Non chill und so weiter...
Es gibt noch drei Flaschen bei den Jungs von your Whisky und ein paar beim Weiser....

Sehr schöne Süße ein interessanter Whisky für sein Alter...

Hi! *wink* Zunächst ein gutes neues Jahr! *g* Hast du bitte `mal den Preis für den 8er Glenallachie da?! Danke und beste Grüße. *g*
*********eaver Paar
1.213 Beiträge
Hi! *wink* Zunächst ein gutes neues Jahr! *g* Hast du bitte `mal den Preis für den 8er Glenallachie da?! Danke und beste Grüße. *g*

siehe PM an Dich...
*******ice Paar
6.698 Beiträge
Zitat von *********eaver:

siehe PM an Dich...

Schade, ich hoffte auf Info hier *g*
Wäre nämlich auch neugierig.

Patronise
*********dern Paar
769 Beiträge
ist das dieser ????

Glenallachie - Koval Rye Quarter Cask Wood Finish - 8 year old Whisky

Preis: 58,88 € (
*********eaver Paar
1.213 Beiträge
Keine Werbung
Hi,

Sorry, bin bei Postings die als Werbung missverstanden werden können etwas vorsichtig.... Natürlich teilen wir hier unsere Erfahrungen und Empfehlungen für interessante Abfüllungen.

Bitte dran denken, daß es sich hier um eine spezielle Händler Abfüllung handelt, die nur mit 310 Flaschen auf dem Markt ist.
Hier zwei links zu dem Whisky:

Glenallachie red wine cask bei meinen Jungs 69,90 EUR, bei Weiser ebenfalls

https://shop.your-whisky.com … s-Choice-2011-2019-Cask-1237

https://www.getraenkewelt-we … retailer-s-choice-18871.html

die Jungs hatten noch 3 Stück als ich vorgestern nochmal da war
********ry78 Mann
69 Beiträge
Meine Neuanschaffung
Die hab ich mir gestern gekauft
*********eaver Paar
1.213 Beiträge
Signatory Vintage Edradour
Haben die Jungs beim "Räumen" gefunden, musste ich mir sichern.
Finde ihn schöner als den original 10yo Edradour
2009/2019,
Cask 62 bottle 208
jetzt kann man mal abschätzen, wieviel Flaschen aus nem Sherry Butt rauskommen...
Signatory Edradour 10y
****364 Paar
155 Beiträge
Ich liebe diese Signatory Abfüllung, habe noch 2 Flaschen im Keller. Allerdings gibt es große Unterschiede zwischen den einzelnen Fässern. Sind alle gut, aber einige sind genial!
Zwei neue Mitbewohner
Heute sind zwei Whiskybroker Abfüllungen bei mir eingezogen .
@****ari gute Wahl!
Lecker!
*********ve69 Mann
8.148 Beiträge
Gruppen-Mod 
*top* Den Port Charlotte habe ich als Private cask-Abfüllungen zu Hause. Einmal aus einem Madeira Butt und die andere aus Sherry Hogshead. Beide sehr lecker. Das Rivesaltes-Fass klingt spannend, den kenne ich nur als Süßwein. Dürfte in Richtung Portfinish gehen, Rivesaltes ist aber nicht ganz so süß.
Feiner Stoff 👍
Schuhe. Schuhfetisch
*********on64 Mann
1.441 Beiträge
Die Flaschen sind vielverspechend. Ich durfte schon mehrere Bruichladdich Tastings geniessen *happy*
Ich liebe Einzelfassabfüllungen. Jede hat ihren eigenen Charakter. Bei Fassstärke lässt sich dann auch noch schön mit der Zugabe von Wasser experimentieren und ich bin immer wieder neugierig wie sich der Geruch und Geschmack dabei verändern.
Slainte *whiskey*
*******auna Frau
281 Beiträge
Mein Neuer,
werde ihn am Sonntag probieren.
****364 Paar
155 Beiträge
Lecker
*******972 Mann
76 Beiträge
Mmmh - Meine Lieblingsdestille - hab noch nen Parliament und was älteres im Keller

Guter Kauf!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.