Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5330 Mitglieder
zum Thema
Freunde oder Bekannte im Swingerclub getroffen?143
Mich würde mal interessieren ob es jemanden von euch schon "passiert"…
zum Thema
Freunde meiner Freunde sind auch meine Freunde (im Bett)?108
Eric Rohmers Film "Der Freund meiner Freundin" hat mich zu diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Neuanschaffungen

GlenDronach ist super.
Da hatte ich bisher meine beste Führung gemacht.
Ein leckeres Stöffchen...
*******auna Frau
281 Beiträge
...mal ein Bourbon
*******amGK Paar
206 Beiträge
Heute mal etwas aus der Zwischenwelt
Ende der 90er hat Bruichladdich aus verschiedenen Regionen Rum-Fässer aufgekauft. Der Inhalt wurde nach entsprechender Lagerung abgefüllt und die Fässer danach sicher für die eigenen Whiskys weiterverwendet. Die Flaschen wurden extra dafür designt und sehen aus wie gedrungene Octomore-Flaschen.
Zum Geburtstag meiner Frau gab es eine Flasche dieser Abfüllungen aus Grenada-Rum. Heute sind sie nur noch über Auktionen erhältlich und es war mir gelungen, eine zu erstehen.
Die Lagerung des Rums erfolgte in Ex-Bourbon- und danach Rotweincasks.

Auch wenn es kein Whisky ist, seid Ihr mir hoffentlich nicht böse, dass ich es hier eingestellt habe, aber ich finde, es passt aufgrund des Abfüllers schon hierher. *zwinker*

PS: Das Bild ist Anfang des Jahres entstanden, da war das "Heilichohmdlicht" (zu deutsch: Heilig-Abend-Licht) noch mit auf dem Tisch. Das ist eine Tradition, die es meines Wissens nur in Schneeberg im Erzgebirge gibt. Dazu wird eine Altarkerze mit Ölbaumzweigen bemalt und auf einen Teller mit Äpfeln, Orangen und Nüssen gestellt und mit geschmückten Zweigen dekoriert. Diese Kerze wird am 24.12. 18Uhr zum Festessen erstmalig entzündet und bis Hochneujahr immer wieder zum Essen mit auf den Tisch gestellt.

LG die Lovedreamer
Doch. Bin böse *zwinker*
*********ve69 Mann
8.148 Beiträge
Gruppen-Mod 
Total böse. Geht ja gar nicht... *ironie*

Hatte ich erwähnt, dass meine letzte Neuanschaffung ein Ron Zacapa 23y mit Gläsern war? *floet*
*******vils Paar
353 Beiträge
Zitat von *********ve69:
Total böse. Geht ja gar nicht... *ironie*

Hatte ich erwähnt, dass meine letzte Neuanschaffung ein Ron Zacapa 23y mit Gläsern war? *floet*

Skandal, ich überlege berlege gerade ob und wie ich eskalieren soll.... *guckguck*
*******amGK Paar
206 Beiträge
Da haben wir ja was angerichtet... *sorry* *sorry* *sorry*
*********ut71 Mann
724 Beiträge
*gr* *gr2* *gr3* *motz* *basta*
Ich habe mir eine Flasche octomore 6.1 gesichert...bekomme ich erst im Februar
*******auna Frau
281 Beiträge
Arran Madeira Cask Finish 50%
Wie es in der Beschreiblung heisst....
Von der Isle of Arran stammt dieser wunderbar holzige Single Malt....

Charakter: Klare Textur, süffiges Holz, reife Frucht.

Aroma: Vanille und Holz, etwas Zitrus und mehr Orange, süße Schokolade und Marmelade im Hintergrund.

Geschmack: Glatt und cremig im Mund, Rosine, Holz und Vanille am Gaumen, etwas Orange und Cranberry folgen, im Abgang reich an Holz und Schokolade.
*********uegel Mann
39 Beiträge
Redbreast ein mega Whisky auch der 12 jährige ist nicht zu verachten. Sie müssen aber erstmal atmen. Sonst finde ich sie zu stark.
*********ulder Mann
486 Beiträge
Sonderangebot...
... Da könnte ich sie nicht stehen lassen. Für 23,40 und 24,98€ sind die beiden Wölfe nun mein. 😁
Johnny Walker ....
Heute einfach mal im Großmarkt mitgenommen , wenn er mir nicht schmeckt , habe ich was für meine „ guten Freunde „ 😉
Zitat von ****ari:
Johnny Walker ....
Heute einfach mal im Großmarkt mitgenommen , wenn er mir nicht schmeckt , habe ich was für meine „ guten Freunde „ 😉

Ach, ein guter Rye würde mir schon schmecken 😉
****364 Paar
155 Beiträge
Hallo zusammen, heute sind die Cask Strength für das 2. Neuenrader Whiskykino am 21. März angekommen. Können sich schon sehen lassen, oder?
Unsere Range.... "legger"
*********ut71 Mann
724 Beiträge
Zitat von ****ari:
Johnny Walker ....

Gib ihn deinen „guten Freunden”... *zwinker*
*********ut71 Mann
724 Beiträge
„SHERRY FLAG”
Heute eine süße Bombe: „Sherry Flag”, Speyside Malt Whisky PX Sherry Cask, NC, NCF, 51% vol. - sláinte mhór! *g*
Drachenblut71 - „SHERRY FLAG”
Freu mich grad wie Bolle über meinen Talisker 10. Ja, ich weiß ... nichts besonderes. Trotzdem ein schönes Schnäppchen für 28,99€ inklusive der beiden hübschen Gläser. Natürlich gibt es (hab ich auch) bessere Gläser, aber ich trinke genau daraus gleich mal einen Probier-Dram. *g*
Gerade ausgepackt
*freu* mich schon aufs Wochenende
*********uegel Mann
39 Beiträge
Zitat von *******yer:
Freu mich grad wie Bolle über meinen Talisker 10. Ja, ich weiß ... nichts besonderes. Trotzdem ein schönes Schnäppchen für 28,99€ inklusive der beiden hübschen Gläser. Natürlich gibt es (hab ich auch) bessere Gläser, aber ich trinke genau daraus gleich mal einen Probier-Dram. *g*

Der skye ist auch sehr gut
Zitat von *********uegel:
Zitat von *******yer:

Der skye ist auch sehr gut

Fand ich auch. *schleck* Bettschwere ist eingetreten. *heia*
*****neu Mann
641 Beiträge
Slyrs einfach zwei mitgenommen
Zitat von *****neu:
Slyrs einfach zwei mitgenommen

Ich bin kein slyrs fan, aber ein Freund von mir hat einen slyrs nochmals gefinisht, leider geil....Ich durfte die Flasche leer machen 😇
Profilbild
********_May Mann
357 Beiträge
Ich fände es schön, wenn zu den Neuanschaffungen auch der Preis und die Bezugsquelle genannt würde, besonders wenn es sich um Angebote handelt.
Bei der einen oder andern vorgestellten Flasche habe ich mir schon einen Wolf gegoogelt!
Johnny Walker ....
Heute einfach mal im Großmarkt mitgenommen , wenn er mir nicht schmeckt , habe ich was für meine „ guten Freunde „ 😉[/quote

16,95€ plus MwSt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.