Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5335 Mitglieder
zum Thema
Freunde meiner Freunde sind auch meine Freunde (im Bett)?108
Eric Rohmers Film "Der Freund meiner Freundin" hat mich zu diesem…
zum Thema
Freunde suchen und finden, wie macht ihr das?63
Ich bin schon ca. 10-11x umgezogen, meist sogar mit Standort-Wechsel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Neuanschaffungen

*******vils Paar
353 Beiträge
Das Dreigespann ist nun endlich komplett angekommen, am Wochenende wird es dann ein Triologie quer Tasting geben, ich bin schon gespannt.
Ich muss aber auch gestehen,dass ich es nicht abwarten konnte und den 57 gerade schon geniesse *g*
**86 Mann
3.840 Beiträge
Das wären meine beiden neuen Sorten im Regal. *g*

Freu mich schon auf die Verkostung *g* *whiskey*

******ers Paar
784 Beiträge
Glengoyne
Unsere Neuerrungenschaft, direkt aus dem Fass gezapft!
*******vils Paar
353 Beiträge
Glengoyne, ja, die können in der Tat was *zwinker*
Lang' habe ich auf das "Chapter One" gewartet... heute wurde nun endlich geliefert. *g*

Sainte
*******vils Paar
353 Beiträge
Die Baugenehmigung ist endlich durch! .... Nun habe ich mein eigenes Ardbeg Warehouse *zwinker*

Heute Abend werden die Tore geöffnet *whiskey*

*prost*
*********ve69 Mann
8.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
*lol*

Den hatte ich kürzlich auch in der Hand, alleine der Packung wegen. Ich habe mich dann aber doch dagegen entschieden weil es halt doch "nur" der 10jährige ist.

Viel Spaß bei der "Housewarming-Party"!
den Slyrs 51
finde ich lekker ... hach ich könnt schon wieder ;-))
*******vils Paar
353 Beiträge
Zitat von *******ker:
den Slyrs 51
finde ich lekker ... hach ich könnt schon wieder ;-))

lohnt es tatsächlich ihn zu kaufen ?
mach doch mal bitte eine subjektive "Tasting Note"

Vom McRaven war ich ja recht angenehm überrascht... ist es beim Slyrs51 ähnlich ?
*********eaver Paar
1.213 Beiträge
Zwei Neue....
Glen Scotia Victoriana 51,5 Vol % Alkohol, die erste Wahl unserer Lady
Glenfiddich IPA experimental series 43 Vol %, Finish in Indian pale Ale Fässern....
Sind mal gespannt auf die beiden grundverschiedenen Stöffchen...
Glen Scotia Victoriana und Glenfiddich IPA
********1265 Mann
869 Beiträge
Whiskymesse Nürnberg
Gerade wieder daheim von der Whiskymesse und ein paar neue Errungenschaften...
ich mache mich dann gleich auf den Weg nach Nürnberg
um Beute zu machen und zu kosten...
Schuhe. Schuhfetisch
*********on64 Mann
1.441 Beiträge
Singold
Zitat von *******g12:
Whiskymesse Nürnberg
Gerade wieder daheim von der Whiskymesse und ein paar neue Errungenschaften...

Es wüde mich interessieren, wie euch der Singold aus Augsburg schmeckt, wie sich die Destillerie in der Zwischenzeit weiterentwickelt hat. Ich hatte mir ein Fläschchen vor 2 Jahren gekauft, aber der Whisky damals schmeckte nach Grappa/Obstler was mich etwas enttäuscht hatte.
Lg Georg
*****neu Mann
641 Beiträge
Singold
hi
mittlerweile gibt es in aus verschiedenen Fässern und ist einen Kauf wert.
********1265 Mann
869 Beiträge
@*********on64

Kannte ihn vorher überhaupt nicht, beschäftige mich auch erst ca. 2 Jahre mit Whisky und mit deutschen Whisky erst seit kurzem.
Habe den Singold an der Messe probiert und war begeistert. Verlangt aber jetzt bitte keine Rezession, habe so viel probiert gestern Abend. Dann kam noch dazu, dass er direkt aus dem Fass kam und man die gekaufte Flasche selbst abfüllen kann. Inklusive dem persönlichen Etikett dann noch eine schöne Rarität....

Der Singold von mir lagerte 4 Jahre im neuen Eichenfass, 2 Jahre im Bourbonfass und noch ein halbes Jahr im Amaronefass.
Schuhe. Schuhfetisch
*********on64 Mann
1.441 Beiträge
@paar_nbg12
Das klingt ja verheissungsvoll und spanned. Ich werde Singold beobachten.
Interessant
ist das schon! Ich bin gestern mal auf den Spuren deutscher Whiskys gewandelt, am Ende waren es alles bayerische *zwinker* Singold und Elch Whisky habe ich zum "Vertiefen" mit Heim genommen.
Nun habe ich den Plan gefasst mir die Destillen mal in natura anzusehen. Der Sommer kann kommen! Ach ja - ich mache das sicher mit dem Motorrad -ergibt sicher schöne Touren!
*********eaver Paar
1.213 Beiträge
Compass Box
Ihr habt ja sicher schon gemerkt, daß unser er ein echter Fan von Compass Box ist.....
Neu in der Sammlung
Flaming Heart '18 Edition
The Spaniard
Der Flaming Heart enthält unter Anderem 39% eines alten Caol Ila, den teste ich mal gegen die 15 er Aniversary Edition.
Der Spaniard enthält neben einer Sherry Fassreifung auch Whisky aus einer spanischen Rotweinfassreifung....
Wir sind gespannt....
Compass Box Flaming Heart und the Spaniard
Nika All Malt
Japanischer Whisky auf Empfehlung eines Freundes.

Produktinformationen "Nikka All Malt (Japan) 40.0% 0,7l"

Aroma: Komplex mit reifen Früchten und frischen Kräutern. Darüber schwebt eleganter Rauch und die schwere von Tabak.

Geschmack: Ölig und weich auf der Zunge. Reife Früchte und Rosinen gehen in eine angenehme Malzigkeit über.

Abgang: Lang und fruchtig mit etwas Rauch.

Farbe: Dunkles Gold.

Der Nikka All Malt ist ein vatted Malt Whisky aus 100% Gerste und wird durch die beiden Single Malts der Yoichi und der Miyagikyo Brennerei geprägt. Sein Charakter ist fruchtig und leicht rauchig.
Bestellt
Zitat von *********eaver:
Compass Box
Ihr habt ja sicher schon gemerkt, daß unser er ein echter Fan von Compass Box ist.....
Neu in der Sammlung
Flaming Heart '18 Edition
The Spaniard
Der Flaming Heart enthält unter Anderem 39% eines alten Caol Ila, den teste ich mal gegen die 15 er Aniversary Edition.
Der Spaniard enthält neben einer Sherry Fassreifung auch Whisky aus einer spanischen Rotweinfassreifung....
Wir sind gespannt....

Danke für den Tipp
Habe ich bestellt und stelle dann gerne auch mal meine mitbestellten 3 Whiskeys mit vor *zwinker*
Für unseren Whiskyclub am
kommenden Samstag *gg*

Freue mich schon darauf dieses Tröpfchen mit 3 weiteren Freunden und einer leckeren Zigarre von La Palma zu verkosten *schleck*
*******vils Paar
353 Beiträge
@**********_2016, der Dalwhinnie 15 hat mich extrem überrascht, daher aus meiner Sicht eine sehr gut Wahl zu einem klasse PLV *zwinker*
Wer ihn probieren möchte, im Moment bei Amazon für 33,90 € incl. Versand zu bekommen. *zwinker*
In unserem Whiskyclub
haben wir Spaß daran gute Whisky unter 50 € zu finden. Der Gastgeber sorgt für den Whisky und das nebenbei und so geht es reihum.
Da haben wir schon so manche Perle gefunden, aber auch manchen für uns nicht ganz so leckeren Tropfen. *g*
Spaß hatten wir immer dabei.
Profilbild
********_May Mann
357 Beiträge
Dalwhinnie 15
Momentan in Amazonien für 29,99€ - und auch gleich bestellt *g*
son Pech
... den hab ich schon ;-))
Profilbild
********_May Mann
357 Beiträge
@ alonebiker: klar, die wird ja auch nie leer *zwinker*

Ich rechne mir übrigens inzwischen einen normierten Preis für die Whiskys aus (Preis pro Liter mit 40%). Der Dalwhinnie liegt hier bei 39,85€.
Ähnlich sind da z.B. der Tomatin Cask Strength (oder 12Jahre), Glenkinchie 12 oder Glenfarclas Team/Passion, etc.
Der Glenfarclas 18 Jahre liegt hier bei 46,42€ - im Vergleich der 18er Aberlour liegt hier bei 139,53€.

Naja, Whisky ist ja was schottisches - da darf man schon sparsam sein *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.