Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5328 Mitglieder
zum Thema
Freunde suchen und finden, wie macht ihr das?63
Ich bin schon ca. 10-11x umgezogen, meist sogar mit Standort-Wechsel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Neuanschaffungen

*******972 Mann
76 Beiträge
Wow, der Three Wood ist klasse! Da muss ich mir auch nochmal einen bestellen.
Meine zwei Neuen..
******rny Paar
986 Beiträge
GlenAllachie – Gherkin Wood Finish das ist doch mal was neu
So etwas gab es noch nie! Für die erste „Germany Exclusive“ Abfüllung der GlenAllachie Wood Finish Serie haben wir uns für eine ganz besondere Fassreifung entschieden. In Kooperation mit einer brandenburgischen Gurkenmanufaktur haben wir eigens drei 200 Liter Gurkenfässer produzieren lassen, in denen anschließend feinste Spreewaldgurken für mindestens 4 Wochen eingelegt wurden. Diese Fässer haben wir im Anschluss nach Schottland zu GlenAllachie geschickt, wo sie mit 10-jährigem GlenAllachie Whisky aus 1st Fill Bourbon Fässern befüllt wurden. Nach einem 6-monatigem Finish in den Gurkenfässern, hat der Whisky bereits einen schönen Kiwi-grünen Farbton erhalten.

Tasting Notes
In der Nase frische Noten von Dill und Petersilie – untermalt von einer leichten, salzigen Pfeffrigkeit. Auf der Zunge leicht prickelnd und sehr würzig. Frische Gartenkräuter werden von einer süßlichen Vanille aus den Bourbonfässern umschlungen. Sowas haben wir noch nie erlebt!
Der Abgang ist kräftig und lang. Wieder eine leichte Salznote und viel Würze.
Hahaha
******rny Paar
986 Beiträge
ich weiss nicht ob ich den probieren muss
*********ut71 Mann
724 Beiträge
April, April... *lol* Aber ich würde den Gurken-Whisky durchaus unserem lieben Freund Klaus Pinkernell aus Berlin zutrauen... *ggg* Der hat wirklich `mal in 2009 für uns einen Whisky in einem Heringsfass gelagert, das Produkt hieß damals „Fishky”, und das war kein Aprilscherz: Absolut brutaler Stoff, dagegen ist der Floki echt gar nichts... *lol*
*********ulder Mann
486 Beiträge
🤣🤣🤣
Schuhe. Schuhfetisch
*********on64 Mann
1.441 Beiträge
@******rny
*zwinker* Der 01. April ist doch immer ein dankbares Datum.
Das wär aber mal ein Experiment wert
*********eaver Paar
1.213 Beiträge
Laphroaig Peat gums
Auch ne schöne Idee für den Tag....
Peat gums
*********ve69 Mann
8.148 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********ulder Mann
486 Beiträge
Heute gekommen. 2x Glen Garioch. 🤤
Zur linken der 17 jährige Renaissance Chapter 3 und daneben der 12 jährige der in Bourbon und Sherry Fässern gereift ist.

Habe von der Distille bereits den Wine Cask Matured (offen - ein Traum! ) und den Sherry Fass greiften (noch zu) und freue mich wenn ich sie irgendwann quer verkosten kann.
********2007 Paar
90 Beiträge
Wir haben gestern auch wieder mal etwas neues bekommen.

Kennt den jemand?
*********eaver Paar
1.213 Beiträge
Ende März neu angeschafft....
Support your local dealer war die Devise Ende März habe ich bei unserem lokalen Shop eingekauft und in der "Abholstunde" die Flaschen abgeholt und bezahlt.
Leider waren das die letzten Flaschen, die ich bei meinem guten Freund Daniel einkaufen konnte, da er am Sonntag überraschend gestorben ist.
Das macht die Flaschen emotional zu etwas Besonderem....
Supportkauf 1
Supportkauf 2
*****ses Paar
880 Beiträge
Michel Couvreur
Mit Abstand mein Liebling.
Bisher😉
*******auna Frau
281 Beiträge
Das Wochenende wird lang 😁
*********ulder Mann
486 Beiträge
Mein Kölner Whisky dealer hat eine limitierte Abfüllung vom Wolfburn rein bekommen, da musste ich zuschlagen... Und was sehe ich direkt beim rein kommen? Den neuen Ardbeg... Der hat so laut meinen Namen Gebrüllt mit seiner rauchige Stimme, wie sollte ich da bloß widerstehen... Den Ardbeg koste ich auch direkt mal. 🤤 Slainte!
*******vils Paar
353 Beiträge
Ich warte noch auf meinen beastie @*********ulder 🤔😇🤣
*********ulder Mann
486 Beiträge
Zitat von *******vils:
Ich warte noch auf meinen beastie @*********ulder 🤔😇🤣

Ich trinke gerade den erste davon. 😁 Der Wolfburn kommt erstmal noch verschlossen in den Schrank.
*******auna Frau
281 Beiträge
Ich musste leider das Ferienhaus auf Fünen stornieren,
also musste ich die Whiskys von Fünen/Nähe Fünen DK bestellen.
Da bin ich ja mal gespannt.
****eau Mann
119 Beiträge
Kleine Auswahl ...
... der letzten Neuanschaffungen 😉
Bimber, Scotch Universe, St. Kilian
Caol Ila
Ledaig
Spreewälder...
Angeblich mit 98 von 100 Punkten bewertet.
Schuhe. Schuhfetisch
*********on64 Mann
1.441 Beiträge
Abelour A'bunath
Fassstärke.
Sehr kraftvoll mit viel Sherry, Rosinen Trockenfrüchten, Eiche mit Vanille und Zartbitter. Eine Wucht. Verträgt Wasser. Damit verstärken sich scön die Aromen und er wird noch runder, die Kanten verschwinden.
*********ulder Mann
486 Beiträge
Zitat von *********on64:
Abelour A'bunath
Fassstärke.
Sehr kraftvoll mit viel Sherry, Rosinen Trockenfrüchten, Eiche mit Vanille und Zartbitter. Eine Wucht. Verträgt Wasser. Damit verstärken sich scön die Aromen und er wird noch runder, die Kanten verschwinden.

Toller Whisky, steht auch bei mir im Schrank. 🤤
und sehr interessant wie unterschiedlich die batch - Abfüllungen schmecken (57, 59, 61 , 65)
geiler Stoff für kühle April - Abende / Nächte
*******ice Paar
6.699 Beiträge
Freudige Geburtstagsüberraschung:

Mal sehen, wie das heute abend mundet *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.