Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5332 Mitglieder
zum Thema
Freunde meiner Freunde sind auch meine Freunde (im Bett)?108
Eric Rohmers Film "Der Freund meiner Freundin" hat mich zu diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Neuanschaffungen

Schuhe. Schuhfetisch
*********on64 Mann
1.441 Beiträge
@****ari und @*********ut71
Der Mensch ist halt ein Jäger und Sammler und das Sammeln von guten Tropfen ist ein besonders schönes Hobby *whiskey* . Aber irgenwann müssen wir mal anfangen, die Sachen aufzutrinken, sonst freuen sich die Erben...
*********7575 Paar
722 Beiträge
Ich finde bei diesen drei Schätzchen hast du nichts falsch gemacht. Unter 30 Euro kann man nicht meckern ! Auch der Ardmore darf in unserem Regal nicht mehr fehlen. Lieben Gruß und viel Spaß beim verkosten
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
741 Beiträge
Mal was Seltenes
*********7575 Paar
722 Beiträge
Dass scheint wirklich eine Rarität zu sein ! Sehr interessante Flasche .
Schuhe. Schuhfetisch
*********on64 Mann
1.441 Beiträge
@*********ieven
wie ich sehe ist de Flasche schon auf *g*. Wonach schmeckt er denn hinter seiner wie ich vermute Sherrynote? Zitrusfruchtig oder eher mit leichtem Rauch und eher würzig? Im ersten Falle tippe ich auf Scapa, im zweiten auf einen Highland Park.
Sláinte
*********eaver Paar
1.213 Beiträge
Ein Scapa von einem unabhängigen Abfüller wäre wirklich sehr selten.....
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
741 Beiträge
Wir gehen von Highland Park aus, aber weniger wegen des Geschmacks, sondern weil wir Scapa in der Tat noch nie von einem unabhängigen Abfüller hatten. Die Charakteristik ist ausgewogen. Es ist definitiv keine Sherry-Bombe. Gut, bei einem Refill ist das auch nicht zu erwarten. Rauch haben wir nicht gefunden, aber das schließt ja Highland Park nicht aus. Wenig spektakulär, dafür ausgewogen. Gut auf dem Balkon in der Abendsonne im Strandkorb zu trinken und die Kormorane auf der Havel zu beobachten, wie sie einigen Fischen einen ziemlich unerfreulichen Tag bescheren.
*********ve69 Mann
8.148 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********eaver:
Ein Scapa von einem unabhängigen Abfüller wäre wirklich sehr selten.....
Gibt es aber durchaus, speziell von Signatory. Dieser ist allerdings keine Neuanschaffung sondern stammt noch aus der Zeit vor der Produktionspause (ich glaube, die ging bis Ende der '90er).
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
741 Beiträge
Beim Recherchieren zeigt sich, dass Signatory doch hier und da einen Scapa im Angebot hat. man lernt nicht aus.
*********eaver Paar
1.213 Beiträge
Auch Gordon MacPhail hat einige wenige, das Angebot ist aber überschaubar
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
741 Beiträge
Wird vermutlich bald aufgemacht werden
**********02016 Mann
370 Beiträge
Teeling Rum Cask Small Batch
Teeling Rum Cask Small Batch,
46 %

Mal was anderes, aber nichts besonderes.
*********ncoe Paar
379 Beiträge
Der König ist tot, lang lebe der König
Nachdem letztes Jahr die "Last edtion" von Glen Els raus gebracht wurde, hier nun das Batch 001 von der Destillers Edition des Elsburn *cheerleading*
Schuhe. Schuhfetisch
*********on64 Mann
1.441 Beiträge
@*********ieven
Raasay *g*. Sehr interessant. Das ist ganz schön am Ende der Welt. Die haben doch erst 2017 den ersten Spirit destilliert und ich dachte den ersten Single Malt gibt es Ende 2020? Ist der noch zugekauft und dann durch Raasay gefinished worden? Das würde "While We Wait" erklären
Bin gespannt auf die Verkostungseindrücke.
*******auna Frau
281 Beiträge
Glendronach 21 Parliament
Macallan 2007 GM
Glenallachie 2012 BW
Glenallachie 15

Hörte sich beim bestellen schon mal gut an 😊
*********ut71 Mann
724 Beiträge
Zitat von *********ncoe:
Der König ist tot, lang lebe der König

GlenEls bzw. Elsburn = *love* *love2* *love3*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Heute eingetroffen, ein ganz feines Stöffchen!

*g*
*********eaver Paar
1.213 Beiträge
Nachtrag vom Wochenende
Was man alles so aus Holland mitbringen kann....
Vital Spark 5yo
Vital Spark 12 yo
Talisker 8
Alle postlagernd bei @****ari
gelegen und am Wochenende abgeholt
Natürlich den 12 er gleich mal probiert und gegen den 5er verkostet ....
Vielleicht bringe ich den 5er mit zum Gruppentreffen im November... 😉😁
Holland Import
War ein tolles Wochenende mit euch, hat Spaß gemacht, mal wieder die einzelnen Flaschen aus dem Schrank zu holen und zu verkosten.
*********ncoe Paar
379 Beiträge
Ein Talikser 8? Noch nie gesehen. Ist das eine Sonderabfüllung oder neu im Portfolio?
*********eaver Paar
1.213 Beiträge
War ne Sonderabfüllung aus 2018, hier sehr schnell ausverkauft (das Gros ging mal wieder nach Frankreich, 4. grösster Scotch Markt der Welt) und vor einer Weile beim D12 (drankdozijn) mal im Sonderangebot bei der Talikser Woche, da musste der mal wieder her....und zwar nicht für den Preis, der jetzt bei der base siehe unten aufgerufen wird
Wird neben den Talisker 18 geparkt und da wohl mal ein par Jahre ruhen lassen, bis es den definitiv nicht mehr gibt, dann komme ich auch nicht in Versuchung, noch mehr von dem zu Kaufen..... *lol*

https://www.whiskybase.com/w … /116922/talisker-08-year-old
*********ncoe Paar
379 Beiträge
Ok danke für die Zusammenfassung. *freu2* *hutab*
**********02016 Mann
370 Beiträge
Hier gibt’s ihn noch mit entsprechender Beschreibung.
https://whic.de/talisker-8-jahre-made-by-the-sea.html
*********eaver Paar
1.213 Beiträge
@**********02016
Derzeit nicht lieferbar auf whic.de.....
Habe den zum Super Sonderpreis geschossen, sonst wäre der auch schön bei denen im Lager geblieben.... 😉
**********02016 Mann
370 Beiträge
*sorry*!
Lieferzustand übersehen!
🙈
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.