Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5333 Mitglieder
zum Thema
Freunde oder Bekannte im Swingerclub getroffen?143
Mich würde mal interessieren ob es jemanden von euch schon "passiert"…
zum Thema
Freunde meiner Freunde sind auch meine Freunde (im Bett)?108
Eric Rohmers Film "Der Freund meiner Freundin" hat mich zu diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Neuanschaffungen

*******auna Frau
281 Beiträge
Zitat von *********ulder:

Muss nun aber erstmal ein wenig die offenen Flaschen Dezimieren, das sind mit 13 an der Zahl plus 2 Rums etwas zu viele. *panik* Slàinte mhath

Nur 13 ????🤭 ... ich denk mir das ist okay 😁
*********ulder Mann
486 Beiträge
Zitat von *******auna:
Zitat von *********ulder:

Muss nun aber erstmal ein wenig die offenen Flaschen Dezimieren, das sind mit 13 an der Zahl plus 2 Rums etwas zu viele. *panik* Slàinte mhath

Nur 13 ????🤭 ... ich denk mir das ist okay 😁

Eigentlich ist meine Regel nie mehr als 8-10 offen zu haben...aber irgendwie wurden es dann doch mehr. xD
*******auna Frau
281 Beiträge
Bei mir hat der Postbote nur einmal geklingelt, deswegen vielleicht nur die Lütten 😂
*********ulder Mann
486 Beiträge
Zitat von *******auna:
Bei mir hat der Postbote nur einmal geklingelt, deswegen vielleicht nur die Lütten 😂

Hättest du ihn mal öfter klingeln lassen... *lol*
*********ve69 Mann
8.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******auna:
Zitat von VeritasBoulder:„

Nur 13 ????🤭 ... ich denk mir das ist okay *mrgreen*
Definitiv. Warum unnötig einschränken? Ich weiß, angeblich leidet er mit der Zeit, gerade wenn er sehr torfig ist.

Aber letztendlich ist es immer ein Problem des Gleichgewichts oberhalb der Flüssigkeit. Da muss man verhindern, das über undichte Verschlüsse was verschwindet. Ich verwende dafür Parafilm, das hält dicht (wobei es strenggenommen nicht gasdicht ist).

Ach ja, ich habe ca. 65-70 Flaschen offen... *tuete*
Habe auch was Neues bekommen...
*********ulder Mann
486 Beiträge
Zitat von *********ve69:
Zitat von *******auna:

Definitiv. Warum unnötig einschränken? Ich weiß, angeblich leidet er mit der Zeit, gerade wenn er sehr torfig ist.

Aber letztendlich ist es immer ein Problem des Gleichgewichts oberhalb der Flüssigkeit. Da muss man verhindern, das über undichte Verschlüsse was verschwindet. Ich verwende dafür Parafilm, das hält dicht (wobei es strenggenommen nicht gasdicht ist).

65-70 Flaschen? Au Leck... Da weiß man ja gar nicht was man trinken soll 😄
*******ice Paar
6.698 Beiträge
Zitat von *********ve69:
Zitat von *******auna:

Da kann wohl so mancher gastronomische Betrieb nicht mithalten.
Wobei, die Bar meines Vertrauens hat an die 120 verschiedene Whisk(e)y, ca. 90 Gins und etwa 60 Rum
und das schöne ist: wenn man dort einkehrt, braucht man definitiv kein Auto mehr, weil um den Ort rum ist gaaaanz viel Wasser:

Ups, geschwindelt... 60 Gins und 20 Rum:
https://www.inselhotel-koenig.de/essen-trinken/bulowbar/
*********ve69 Mann
8.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******ice:
Deshalb trinke ich in Bars in der Regel keinen Whisky: meistens haben sie eh' nichts Neues zu bieten was mich reizt und dann ist es noch deutlich teurer als daheim. Es gibt allerdings Ausnahmen. U.a. die First Whisky Bar in Leipzig oder die Hotelbar des Best Western iO in Eschborn bei Frankfurt. Von dort stammt übrigens das Banner im Profil.
*******ice Paar
6.698 Beiträge
Zitat von *********ve69:
Zitat von *******ice:
Deshalb trinke ich in Bars in der Regel keinen Whisky: meistens haben sie eh' nichts Neues zu bieten was mich reizt und dann ist es noch deutlich teurer als daheim. Es gibt allerdings Ausnahmen. U.a. die First Whisky Bar in Leipzig oder die Hotelbar des Best Western iO in Eschborn bei Frankfurt. Von dort stammt übrigens das Banner im Profil.

Dennoch als newbie günstiger,als sich teurere Flaschen auf Verdacht zu kaufen
*********ve69 Mann
8.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******ice, das ist sicher richtig. Aber ich hatte ja geschrieben, dass Sie für Mich meist nichts Neues zu bieten haben (zumindest, wenn sie mit der Standardrange sortiert sind). Wegen der Classic Malts gehe ich nicht in eine Bar... Wenn es mal einen gibt, den ich nicht kenne und interessant finde oder einen, den ich mir wegen des Preises als Flasche nie kaufen würde (wie z.B. vor einiger Zeit mal ein HP 40y) schlage ich dann mitunter doch mal zu.
*********eaver Paar
1.213 Beiträge
Holland ist eine Reise wert....
Zumindest wenn man alle seine bestellten und mitgebrachten Whisky auf einen Schlag abholen kann und das mit 4 Tagen an der Küste in bester Gesellschaft verbinden kann....😊

Zum Glück sind aus dem Compass Box Karton nicht alle für uns....
Was für eine Sammlung..... 😊
@*********eaver ,
Wir freuen uns, das ihr da seid und it was a pleasure to go with you today
**********02016 Mann
370 Beiträge
Ben Bracken
Mal was einfaches vom Discounter!
Ben Bracken.
Nette Verpackung, hübsche Tubes.
Speyside und Highland sind sehr flach. Vielleicht reißt der Islay es noch raus.
Aber optisch ein schönes Set.
Ben Bracken Sample Set
*******Fire Paar
9 Beiträge
Meine Neuen...
Mein neuer Zuwachs.
****eau Mann
119 Beiträge
... mal wieder beil lokalen Dealer eingetütet ...
... und das war noch nicht alles 😉
... Leckereien von den UA's
...noch 2 UA's ... davon ein Grain und noch ein Restchen vom Jura erhascht
Sieht super aus die Auswahl
Preußischer Whisky
Ich genieße gerade einen Deutschen...5 Jahre alt aus der Uckermark.
*********eaver Paar
1.213 Beiträge
Ist das der Preusse mit der Filz Tasche?
Ja das ist der...ich habe noch zwei Flaschen von der ersten 10 jährigen Bio Abfüllung von 12/2019.
Jedoch noch nicht probiert.
Profilbild
********_May Mann
357 Beiträge
Ardmore & Ileach
Bei dem Ileach hatte ich eigentlich mit dem Caskstrength geliebäugelt, aber der war gerade nicht vorrätig, also erst mal die „light“ Version.
Den Ardmore hatte ich ebenfalls nicht bekommen, um so größer die Freude, als ich ihn von einem Freund für die Hilfe bei seiner Website geschenkt bekommen habe.
*********eaver Paar
1.213 Beiträge
Den Ileach CS solltest Du dann beim nächsten Mal probieren, der ist ein echter PLV (Preis-Leistungs- Verhältnis) Sieger und wir denken, daß er noch ein bisschen besser ist als der in Trinkstaerke.....
Beide sind allerdings schon eine Wucht
*******auna Frau
281 Beiträge
@*********ulder ... diesmal hat der Postbote dreimal geklingelt *zwinker*

Auchroisk 2011 BW - The Wish Machine
BenRiach 14 BW - Carnival
Craigellachie 2006 BW - Frienship Bottling
ADOS 2006 BW - The Revenge Of The Bots
*********ulder Mann
486 Beiträge
Zitat von *******auna:
@*********ulder ... diesmal hat der Postbote dreimal geklingelt *zwinker*

Auchroisk 2011 BW - The Wish Machine
BenRiach 14 BW - Carnival
Craigellachie 2006 BW - Frienship Bottling
ADOS 2006 BW - The Revenge Of The Bots

Na dann frohes kosten. Wäre interessiert wie du den BenRiach findest. 😁
*********8476 Paar
101 Beiträge
LFN - The Don that Trump's them all
Die La famiglia Nostra Sammlung hat heute Zuwachs bekommen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.