Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5334 Mitglieder
zum Thema
Freunde oder Bekannte im Swingerclub getroffen?143
Mich würde mal interessieren ob es jemanden von euch schon "passiert"…
zum Thema
Freunde suchen und finden, wie macht ihr das?63
Ich bin schon ca. 10-11x umgezogen, meist sogar mit Standort-Wechsel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Neuanschaffungen

******gle Mann
35 Beiträge
...wenns mal was Besonderes sein soll....
*******auna Frau
281 Beiträge
Der Neue im Regal
*********eaver Paar
1.213 Beiträge
@*******auna habe ich das richtig verstanden, der neue für das NEUE Regal ?
auf dem Alten ist doch sicher bald kein Platz mehr, oder ?.... *zwinker* *sweetkiss*
*******auna Frau
281 Beiträge
Zitat von *********eaver:
@*******auna habe ich das richtig verstanden, der neue für das NEUE Regal ?
auf dem Alten ist doch sicher bald kein Platz mehr, oder ?.... *zwinker* *sweetkiss*

Da sind ein paar Bücher umgezogen *liebguck*

Das seh ich jetzt erst...auf dem einen Brett sind nur 5 wie sieht das denn aus *smile*
*******amGK Paar
206 Beiträge
Heute ist die 3.Auflage der "Sonderedition The Old Paddleship" angekommen.
Diese Abfüllungen stammen von Jack Wiebers und werden in jedem Jahr zur Whiskymesse in Radebeul (Altkötzschenbroda) herausgegeben. Obwohl die Messe dieses Jahr coronabedingt ausfiel, hat sich Jack entschlossen, die Abfüllung trotzdem auf den Markt zu bringen.
Jeder Whisky ist einem der Schiffe der sächsischen Dampfschiffahrt gewidmet - 2018 die "Dresden" / 2019 die "Leipzig" und jetzt 2020 die "Meißen". Insgesamt gibt es 9 Schiffe, so dass die Serie also noch 6 Jahre weiter laufen sollte.
Die Flaschen stecken in Holzkisten mit Beleuchtung im Inneren, damit im geschlossenen Zustand die Kappe der Flasche in den Originalfarben des Schornsteins der Schiffe gut zu sehen ist. Weiterhin wurde jeweils ein Soundsystem eingebaut, dass den Originalton des Signalhorns des jeweiligen Schiffes wiedergibt. Produziert werden die Kisten von einer Behindertenwerkstatt.

Diesmal also eine Speyside-Abfüllung von "Miltonduff". 12 Jahre in Bourbon Cask gelagert und mit 62% abgefüllt. Insgesamt 162 Flaschen.
2019 war es ebenfalls eine Speyside-Abfüllung von "Glen Keith", 24 Jahre in Bourbon Cask gelagert und mit 51,6% abgefüllt. Insgesamt 273 Flaschen.
2018 war es eine Islay-Abfüllung von "Allt- á Bhainne". 23 Jahre in Bourbon Cask gelagert und mit 49,9% abgefüllt. Insgesamt 222 Flaschen.
@*******amGK was für tolle Verpackungen das sind 👍👍👍
*********ve69 Mann
8.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da hat sich mal jemand bei einer Sonderedition echt Gedanken gemacht *top* Und dann noch in der Behindertenwerkstatt statt billig in Asien produziert *hutab*
*******amGK Paar
206 Beiträge
Ebenfalls ein Neuzugang ist das Geburtstagsgeschenk meiner Söhne, die beide in Freiberg studieren.
Ich bin gespannt, wie er schmeckt
*******amGK Paar
206 Beiträge
Als letzter Neuzugang und ebenfalls ein Geburtstagsgeschenk gab´s dann noch einen Iren *zwinker*
****ns Mann
3.061 Beiträge
Talisker 3er-Set
Die hier habe ich heute geschenkt bekommen.
*******rBW Mann
14.437 Beiträge
Lecker.

Guten Genuss
****ns Mann
3.061 Beiträge
Die kommen nur in die Miniaturen-Sammlung und werden nicht getrunken.
Mein Neuester
Moin...hier meine neueste Anschaffung. Konnte diese gute Flasche ersteigern. Hatte vor vier Jahren schon mal eine davon. Die Letzte habe ich mit Freunden genossen. Ein einfach unschlagbar weicher Malt. Die aktuelle wird als Wertanlage zurück gehalten, obwohl es mir Schmerzen bereitet diese Flasche ungeöffnet im Schrank zu wissen.
Bis denne Jörg
****ns Mann
3.061 Beiträge
Soeben eingetroffen, drei kleine Fläschchen mit goldgelbem Inhalt. Zum Probieren, ob sich einer davon mit meinen Geschmacksnerven anfreunden kann. Zwei Iren und dazwischen ein Schotte.
Sláinte!
*********eaver Paar
1.213 Beiträge
Endlich angekommen...
The Caskhound Abfüllungen, auch bekannt für Fassteilungen, erste Bestellung.
Bin mal gespannt..
Blair Athol 10 yo fully matured in Red Wine Barrique
56,6 vol % Alc
Ledaig 12yo First Fill PX Cask
60 vol % Alc
Jeweils 0,5 Liter..
Auf dem Bild sieht man schön die rote Farbe beim Blair Athol
The Caskhound
Pass gut auf meine zwei "Hündchen" auf 😉
@****ns , bin mal gespannt, wie dir der Ardbeg gefallen wird, ich mag der 10er, auch den An Oa, am liebsten aber den Uigedal. Connemara ist nicht so mein Fall, obwojl ich für die irischen Whiskeys ein Faible habe. Ich hoffe, du berichtest, wenn du probiert hast. *g*
*********eaver Paar
1.213 Beiträge
@****ari
Joah, mache ich, 4 Wochen....
Sind aber schon mehr als zwei Flaschen...
Steht ja schon ein Karton im Keller...
Caskhound x5
Zitat von *********eaver:
@****ari
Joah, mache ich, 4 Wochen....
Sind aber schon mehr als zwei Flaschen...
Steht ja schon ein Karton im Keller...

Oha, hab ich wieder soviel bestellt 🙈🙈🙈
*********ncoe Paar
379 Beiträge
@****ari
Zitat von *********ncoe:
@****ari

😂, aber die paar Tage ohne haben mir schon 1kg weniger gebracht
*******auna Frau
281 Beiträge
Nur was Kleines...
Schuhe. Schuhfetisch
*********on64 Mann
1.441 Beiträge
@*******auna
Was ist das *love5* ?
****ns Mann
3.061 Beiträge
Zitat von *******auna:
Nur was Kleines...

Hab wohl schon zu viel getrunken. Ich seh alles doppelt...
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.