Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5332 Mitglieder
zum Thema
Freunde oder Bekannte im Swingerclub getroffen?143
Mich würde mal interessieren ob es jemanden von euch schon "passiert"…
zum Thema
Freunde meiner Freunde sind auch meine Freunde (im Bett)?108
Eric Rohmers Film "Der Freund meiner Freundin" hat mich zu diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Neuanschaffungen

*****212 Paar
818 Beiträge
Themenersteller 
Eure Neuanschaffungen
Hallo Whisk(e)y Freunde,
was sind eure Neuanschaffungen?
Ist doch immer wieder interessant zu sehen was wir so an leckeren Sachen kaufen.
Und vielleicht inspiriert es die oder den auch mal über den Tellerrand zu schauen.
Ich fang dann gleich mal an!
Laphroaig 10 Cask Strenght Batch 007

https://www.whiskybase.com/w … 9971/laphroaig-cask-strength
https://www.whiskybase.com/w … 6624/laphroaig-cask-strength
https://www.whiskybase.com/w … 5402/laphroaig-cask-strength

dort könnt ihr euch die Flaschen und Details dazu ansehen.
*******d80 Mann
553 Beiträge
Meine neuesten Anschaffungen und alle sehr zu empfehlen:

Bowmore 25
Aultmore 25
Craigellachie 23
The 6 Isles Pomerol Cask Finish
Jura Tastival 2015
*********2012 Paar
369 Beiträge
Okok, mal überlegen
Cardhu 12
Bowmore no1
Lagervulin 16
Auchentoshan American Oak
Schuhe. Schuhfetisch
*********on64 Mann
1.441 Beiträge
Neuanschaffungen
Erdradour Fairy Flag 15J
und auf der Finest Spirits München habe ich die Paul John Whiskies (Indien/Goa) durchprobiert. Kann ich getorft und ungetorft empfehlen. Klasse gemacht. Hab mich für den Peated 55,5% Select Cask entschieden
*****212 Paar
818 Beiträge
Themenersteller 
Paul John Peated Select
hast du gut gemacht! Ein sehr guter Whisky!
Ich hab ihn auch.
Schuhe. Schuhfetisch
*********on64 Mann
1.441 Beiträge
Paul John
@ rewa1212
Ja, ein ganz vorzügliches Tröpfchen. Hatte schon eine Single Cask Abfüllung die mir sehr gut mundet...
*****818 Mann
22 Beiträge
1990er Balblair
Heute habe ich mir einen 1990 destillierten und 2017 abgefüllten Balblair zugelegt.
Ich hatte schon die erste Abfüllung davon probiert, finde aber diese sogar noch besser.
Diesen konnte ich am Dienstag bei uns im Club probieren und musste ihn gleich bestellen, da er zu seinem guten Geschmack auch noch in meinem Geburtsjahr destilliert wurde.
*********eaver Paar
1.213 Beiträge
Benriach 19 yrs Dark Rum Finish
"Neuzugang" aus Einzelflaschen Lagerware von Kammer Kirsch.
Benriach Batch 13 Dark Rum Finish mit 50,8 % Alcohol destilliert 1997, abgefüllt August 2016
Weitere Abfüllungen sind reserviert:
Batch 15 Port Pipe Peated
Batch 13 Olorosso Sherry Triple distilled, mal sehen, wann die es nach Hause schaffen....
Benriach Dark Rum
Belgischer Whisky
Entdeckt auf der Whisky Live Anfang Februar‘18.

Belgian Owl Single Cask Strength

• single Malt mit 73,7% Alkoholgehalt
• nicht gefärbt
• Gelb goldene Farbe aus 100% Eichenfässern

Meine Tastingnotes habe ich mit einem Wasseranteil gemacht.

Nase: frisch, Granny Smith Äpfel, birnig und helle Weintrauben

Geschmack: wie der Geruch, frische Saure Äpfel, schon fast wie Cidre nur weniger Süß, leicht Vanillie

Abgang: Alle Geschmackscluster verschwinden recht zügig.

Mein Fazit: Für einen Whisky in dem Preissegment (~40€) und das Alter (3 Jahre) durchaus eine Konkurrenz zu Glenglassaugh Revival; erst recht wenn man es frischer und fruchtiger mag als den schottischen Walnussbomber *zwinker*
Belgian Owl
*******amGK Paar
206 Beiträge
Teeling Whiskey Revival Vol.II
Wir hatten vor einiger Zeit einen im Calvados-Fass gefinishten Bruichladdich, nämlich den "Bruichladdich 21 Jahre - 1990 Micro-Provenance Calvados" genossen und waren über das Finish total begeistert.
Jetzt haben wir uns einen Iren mit gleichem Finish geleistet und werden ihn heute Abend öffnen.
Wir sind gespannt! *freu*
*****212 Paar
818 Beiträge
Themenersteller 
Teeling
ich glaube ihr werdet nicht enttäuscht sein.
Obwohl der Laddie da noch eine Nr. drüber steht. *ja*
*********eaver Paar
1.213 Beiträge
Der Teeling im Calvados Finish ist ne echte Wucht....
sehr schöne Wahl....lasst Ihm Euch schmecken!
*******amGK Paar
206 Beiträge
Wie wir es uns vorgenommen hatten, haben wir den Teeling verkostet mit folgendem Eindruck:

Noising - sofort und sehr intensive Apfel-/Bratapfelnoten, leicht blumig, wenig Lösungsmittel,
Smelling - Eiche tritt sofort in den Vordergrund, der Apfelgeschmack verschwindet kurz und kommt dann wieder, tritt sehr ungestüm auf durch die Schärfe des Alkohols und feine Ledernote,
Abgang - Apfel wird schwächer und durch Vanillenoten abgelöst, Leder bleibt, insgesamt mittellang

Unser Fazit ist, dass er durchaus sehr empfehlenswert ist, aber wie unsere Vorschreiber schon der Meinung waren, kommt er an den Laddi nicht heran.
Deshalb haben wir soeben ein Flasche vom "Bruichladdich 21 Jahre - 1990 Micro-Provenance Calvados" ergattert und halten Euch auf dem Laufenden, wenn wir diesen kosten werden. Es ist nicht einfach Ihn noch zu finden, aber es ist uns gelungen. *freu*

LG die Lovedreamer
****y06 Mann
66 Beiträge
Alten Bowmore
Der alte Darkest- glücklich
*****neu Mann
641 Beiträge
Mackmyra Jakt
Meine neue Errungenschaft
*********gen72 Paar
243 Beiträge
Neue Errungenschaft
Waren gestern Abend in Bremen beim Bottle Markt. Haben dann diesen hier käuflich erworben...
CAOL ILA
18 Jahre
*********gen72 Paar
243 Beiträge
Neues Hobby
So, da Frauen oft für wahnsinniges Geld wahnsinnig viele Plastik Pötte kaufen, hab ich dies Jahr mein Xmas Geld in Wasser des Lebens investiert... *whiskey*
*******ar69 Paar
54 Beiträge
Guter Geschmack... passt!
...sehr gute Auswahl und auch in unserer Sammlung...
*********2012 Paar
369 Beiträge
gute Auswahl......
Chapeau!
********1910 Paar
174 Beiträge
Gerade geliefert...
und den Bunnahabhain Cruach-Mhóna gleich probiert... Lecker!
****ig Paar
1.406 Beiträge
Heute vom Tasting
Meine zwei neuen im Schrank *gg*
*******rBW Mann
14.437 Beiträge
Beim NETTO gibt es diese Woche wieder einige günstige aber gute Whisky's mit Glas

Hab mir wieder den Laphroaig Select mit Nosingglas gegönnt

WandererBW
**CH Mann
856 Beiträge
Neu im Regal
Hmmmm weich, geht gut ab mit leichter Sherry-Note
*****eos Mann
149 Beiträge
Mein neustes schätzchen Glenrothes Whisky Maker‘s Cut mit 48.8% aus der Soleo Collection nicht zu verwechseln mit Solera!

Soleo ist ein traditioneller Prozess, bei dem die Trauben sonnengetrocknet werden, um sie optimal auf die Sherry-Herstellung vorzubereiten.
Die ausgebreiteten Trauben werden täglich vorsichtig von Hand gedreht, damit die Beeren von allen Seiten getrocknet werden. Die Trauben haben
nach 7 bis 15 Tagen ihre idealen Eigenschaften.
Diese Kollektion ist eine Homagge an die Handwerkskunst in Jerez und die Sherry-Fässer, die zur Herstellung dieser außergewöhnlichen Whiskys verwendet werden

Glenrothes Whisky Maker‘s Cut ist ein Non-Aged Single Malt und wird in First-Fill Sherry Fässern gelagert. Maker‘s Cut wird speziell vom Master Whisky Maker ausgesucht und in Fassstärke abgefüllt. Aromen von cremiger Vanille, Orangenschale und Muskatnuss
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.