Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FFF im Privaten Kreis
142 Mitglieder
zum Thema
Was macht einen guten Dom aus?614
Ich bin recht neu hier. Ich möchte gerne meine devote Seite ausleben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Vorstellungs-Thread, Teil 2

Hallo Whisky Freunde,

hiermit möchte ich die Gelegenheit nutzen um mich vorzustellen.

Ich beschäftige mich seit inzwischen 15 Jahren mit Whisky ind habe bereits eine Sammlung von rund 30 Whiskys aufgebaut

Whisky ist von der Vielfalt her ungeschlagen und es gibt immer wieder neues zu entdecken.

Ich möchte meine Erfahrungen teilen und neue Whiskys kennen lernen, gerne auch mit anderen zusammen.

LG René und Slàinte mhath
*******Wolf Mann
37 Beiträge
Hello Everyone. By way of introduction, I am American with a love of bourbon but cut my teeth on proper whisky many years ago. I live and work with whisky everyday as the logistics manager for a whisky shop with a large online presence. I drink well and often. I am exited to meet others who share my passion for a dram as well as the other excitements in life. Please do not hesitate to say hello, ask questions or seek a bottle that You have been searching for. I raise a glass to all of my new friends. Slàinte Mhaith!
********_joy Mann
19 Beiträge
Danke für die Aufnahme mal gespannt was man so hier trinken kann *gg*
Whisky ist wie Frauen die Abwechslung macht es hinten dran steht noch paar mehr *g*
********andy Frau
1.806 Beiträge
@********_joy DAS sind sehr sehr ähnliche wie bei mir... daher interessant, dass andere auch die Kombination von geschmack haben... welcome und viele neue Ideen hier!
********_joy Mann
19 Beiträge
@********andy *danke* dir ja immer wieder spannend das thema da würden wir bestimmt was finden zum trinken *zwinker*
*********ve69 Mann
8.155 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kurzer Einwurf weil ich ihn oben im Bild gesehen habe: der Bowmore 18 ist bei den Amazon Prime Days für 67€ statt >75€ zu bekommen.
Profilbild
********_May Mann
357 Beiträge
@********_joy witzig, so ähnlich sieht es auf meinem Regal auch aus .
*******king Mann
4 Beiträge
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe. Meine Leidenschaft für Whisky oder wie ich ihn gerne nenne "Schottischer Landwein" entstand vor ca. 10 Jahren und begann mit einer Falsche Glenkinchie 12.

Von Dort an war der Grundstein für meine Whisky-Reise gesetzt und ich fing an mich immer mehr mit den Thema auseinanderzusetzen. Mittlerweile genieße ich überwiegend schottische Single-Malt-Whisky und besonders gern stark torfige ála Port Charlotte, Ardbeg, Octomore usw....

Ich freue mich auf die zukünftigen "Fachsimpeleien" innerhalb dieser Gruppe.

Gruß Bastian
*********Ruhr Mann
1.218 Beiträge
Hallo zusammen,
ich bin der Neue aus dem Ruhrgebiet. Ich bin ein Fan dieser edlen Tropfen und freue mich auf den ersten Tropf der bei uns in der Stadt in einem Fass auf mich wartet. Mai 2023 soll es soweit sein.

Slàinte
Markus
ich bin auch seit kurzem dabei und probiere mich grade durch die Iren.
freue mich über einen regen Austausch und viele Inspirationen
*********eder Frau
320 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die Aufnahme.
Mein geliebter König hat gerne Whisky getrunken.
Ich hab es, ihm zuliebe, probiert.
Jetzt hab ich einige Flaschen hier stehen und muss sie alleine trinken.
Mal sehen, was ich hier noch lerne.
Bisher hab ich nur sehr wenige probiert und hab festgestellt, dass ich nie damit gerechnet hatte, mal Whisky zu mögen.
Liebe Grüße
Su *sonne*
Schönen Abend zusammen,

auf der Scotch/Bourbon-Weltkarte finden sich meine Lieblingssorten auf Islay & den Inseln, in den Highlands, in den weiten Auen von Kentucky und gern auch im fernen Japan.
Freue mich auf einen interessanten Austausch.
Grüsse
MarkMountain
*******_Bi Paar
190 Beiträge
Liebe Whiskyfreunde,
ein sehr interessantes Thema. Wir mögen beide sehr gerne Whisky. Bevorzugen eher die rauchig, herbe, torfige Note. Talisker und co., haben aber leider noch keine größere Sammlung. Freuen uns schon mal auf neue Infos, Erkenntnisse sowie nette Menschen.
LG Aritho6_Bi
*********ht_86 Frau
234 Beiträge
Jura Road. E.
Hey Hey

Thx für die Aufnahme in der Gruppe... 🤘🏻.

Ich bin derart Typus von Frau wo auch gerne mal einen Guten Whisky genussvoll trinkt. 🥃. ohne Eis & pur auf Raumtemperatur...
Jura.R. E😋
*******Love Paar
95 Beiträge
Slàinte Mhath 🥃

Wir sind ein experimentierfreudiges Paar - nicht nur in sexueller Hinsicht - aus dem Münchner Süden und lieben Whisky! Deswegen möchten wir hier gern neue Leute die diese Leidenschaft ebenso teilen kennenlernen - zwecks Austausch auf allen Gebieten *zwinker*

Liebe Grüße,
Mel und Bernd
********er24 Paar
13 Beiträge
Hallo Whisky Freunde. Wir sind Elisabeth & Hubert kommen aus der schönen Weststeiermark in der Nähe von Stainz und dürfen bereits 7 selbst gebrannte Whisky unser eigenes nennen. Leider sind diese erst 3 Jahre jung und haben noch einige Zeit vor sich. LG
******n38 Mann
121 Beiträge
Moin, mein Name ist Sebastian, ich bin 57 und lebe im Raum Gifhorn. Bereits seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Whisky. Besonders die Islay Whiskys haben es mir angetan. Hier natürlich die bekannten Brennereien, aber auch sehr viele der unabhängigen Abfüller haben durchaus sehr feine Tropfen zu verkosten. In der Zwischenzeit habe ich eine kleine aber feine Sammlung rauchiger Whiskys.

Ich hoffe hier auf regen Austausch und gern auch mal das ein oder andere Dram zusammen...

VG Sebastian
*******hris Mann
1.173 Beiträge
Hallo allerseits,

Dann will ich mal eine kurze Vorstellung schreiben. Ich bin Chris aus Dortmund und vor gut einem viertel Jahrhundert habe ich während des Studiums durch einen Freund die Welten des Whisky und Whiskey für mich entdeckt.
Vorlieben sind die kräftigen Versionen von den Inseln aber seit zwei drei Jahren auch immer mehr die dezenteren Spielarten.
Ich freue mich, auch hier im Joy auf Whisky Freunde zu treffen und auf einen regen Austausch hier. Hinweise auf Tastings in der Nähe sind auch immer gerne gesehen.
Viele Grüße,
Chris
moin moin

wir kommen vom niederrhein

hauptsächlich schreibe ich (kalif chasid = tom), meine frau lusa (= sabine) liest ab und an nur mit.

bisher bevorzugte ich den schottischen aus islay, interessiere mich aber seit geraumer zeit für den irischen whiskey.

mal schaun, ob der irische dem schottischen den rang ablaufen kann...

lg tom

*whiskey*
*********mie64 Paar
93 Beiträge
Hallo aus dem schönen Unterfranken,

wir lieben nicht nur die Single Malts aus den Highlands, der Speyside, den Inseln uns (natürlich) Islay, sondern reisen auch sehr gerne durch das Land des Wassers des Lebens *engel*
Beim Genuss von Whisky ist es wie in der Liebe; mal bevorzugst man das süße und mal darf es auch eine Spur härter (= rauchiger) sein.

Und so sind wir gespannt und freuen uns auf einen engen Austausch mit Euch

Claire und Jamie *knicks*
*********mie64 Paar
93 Beiträge
Ein Teil unserer Sammlung…
…zeigen wir im Anhang. Wobei das sammeln auch einen gewissen Reiz hat… *zwinker*
Ein Teil unserer Sammlung…
*********ings Paar
434 Beiträge
Ein herzliches Hallo von den Neuen hier in der Gruppe. Als ausgewiesene Genussmenschen genießen wir ab und zu auch gerne mal einen Dram. Okayyyy… Mike (der männliche Part) deutlich öfter. Aber der gemeinsame Genuss kommt auch nicht zu kurz. Wie zu erkennen, liegt sein Schwerpunkt schon eher auf den etwas Rustikaleren/Torfigen/Rauchigen, wobei Ani (weiblicher Part) gern einen Speyside, hier Schwerpunkt MacAllan genießt. Nun gut, hoffen auf einen netten Austasuch und danke für die schnelle Aufnahme.
Slàinte Mhath
Hallo zusammen!
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.
Ich trinke sehr gerne schottische Whiskys, meine besten bisher waren Ardbeg Araigh Nam Beist, Lagavullin und im Moment steh ich auf Balvenie Doublewood 12 Jahre.
Ich bin gespannt auf die Gruppe und freu mich auf Austausch und Tipps!
*********rtler Mann
572 Beiträge
Hallo liebe Whisk(e)y Freunde,
danke für die schnelle Aufnahme in die Gruppe, hier nun eine kleine Vorstellung meinerseits.
Zu meiner Person findet man alles relevantes auf meinem Profil, deswegen gibt es hier nur Infos zu meinem Verhältnis zum Whisk(e)y.
Ich bin schon in recht jungen Jahren auf den Geschmack gekommen, danke an meinen älteren Bruder, der beim Einkauf altersbedingt sehr hilfreich war.
Zuerst in Form von Whisky Cola, meist Black and White und dann bin ich zufällig an Prospekte von einen Laden am Starnbergersee gekommen, dort gab es einen Whisky der an meinem Geburtstag ins Fass gekommen ist, also nicht nur am selben Tag sondern auch das Jahr passte, das war mein erster "guter" Tropfen.
Seit dem bin ich dem flüssigen Gold verfallen, mal mehr und mal weniger intensive, aber ganz losgelassen hat mich es nie, bis auf im Hochsommer gibt es eigentlich immer wieder mal ein Dram.
Ich bin nicht der Sammler, kaufe eigentlich nur um auch zu trinken, bis auf den Ardbeg Ardcore den ich wohl nicht anrühren werde, den wollte ich einfach haben, da ich nicht nur ein kleiner pseudosportler, sonderm auch ein kleiner pseudopunk bin.
Gekauft und getrunken wird zu meist Single Malt Whisky, von leicht zugänglich z.B. Glenmorangie Ten bis gut rauchig und intensiven Ardbeg Uigeadail, bin da allen aufgeschlossen und gebe allen mindesten eine zweite Chance, da es ja auch immer Tage abhängig ist was einem gerade mundet.
Hier noch zwei Bilder von meinem aktuellen Bestand.
Noch ungeöffnet und wartet daruf verköstigt zu werden.
Zur Zeit offe und zur verköstigung freigegebene Flaschen.
*********em_78 Mann
16 Beiträge
Hallo zusammen,
Bin gerade auf der Whiskey Spring in Schwetzingen und das war der Anlass, hier mal nach einem passenden Forum zu schauen.
Habe einen süßen Zahn z.B. Whiskey in amoroso Fässern und will hier vor Ort noch nach einem finnischen schauen, denn ich kürzlich in einem Tasting hatte. Kurzfristige Empfehlungen sind natürlich auch willkommen. 😃
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.