Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FFF im Privaten Kreis
142 Mitglieder
zum Thema
Was macht einen guten Dom aus?614
Ich bin recht neu hier. Ich möchte gerne meine devote Seite ausleben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Vorstellungs-Thread, Teil 2

Hallo,
was in diese Richtung geht, wären m.M. nach Pedro Ximénez Fässer.

Gruß
Dirk
*****ee9 Frau
71 Beiträge
Hallo Zusammen, ich freue mich, hier mit dabei sein zu dürfen und mich von euren Whiskey Vorlieben inspirieren zu lassen.

Eure RosaLee
********7880 Paar
24 Beiträge
Servus Freunde des gepflegten Whisky,
ich freue mich hier über die Aufnahme in diese elitäre Gruppe des guten Geschmacks.
Vielleicht ergibt sich ja neben dem Austausch über Besonderheiten unseres Whiskys auch das ein oder andere Treffen mit Gleichgesinnten.
Als Freund deutscher und japanischer Whiskys freue ich mich von euch zu hören bzw. lesen.
Beste Grüße aus Bayern
*******ng68 Mann
6 Beiträge
Hallo und danke für die Aufnahme in dieser Gruppe. Ich bin Andreas, lebe im Süd Westen und bin irgendwie seit vielen vielen Jahren ( ja, ich bin alt) Whiskysammler und Kenner und richtig froh das ich hier vielleicht einige tolle Kontakte und Austausch vielleicht auch auf Joy Basis finde. Jederzeit für ein Tasting im Raum Freiburg zu haben für schottischen Whisky. Amerikanischen Whisky genieße ich eher nur, wenn ich in den USA bin. Viele Grüße.
*********sMuse Frau
8 Beiträge
Hallo und danke, dass ich hier sein darf *happy*
Ich habe vor ein paar Jahren meine Vorliebe für Whiskey entdeckt, mein momentaner Favorit ist Amrut Single Malt.
Ich freue mich auf den Austausch hier, neue Geschmäcker kennen zu lernen und vielleicht findet sich ja auch mal die eine oder andere Person für eine Whiskey Verkostung. *liebguck*
Alles Liebe,
Dea aus Wien
*********ve69 Mann
8.155 Beiträge
Gruppen-Mod 
Spannend, jemand mit einem indischen Single Malt als Favoriten. Hört man auch eher selten...
********Skye Mann
104 Beiträge
Einer meiner Favoriten ist meinen Namen zu entnehmen ;)
Moin zusammen,

ich wollte mich auch einmal kurz vorstellen. Ich bin Matthias und aus dem schönem Münster. Angefangen hat alles mit dem Whiskey in Irland. Am Anfang habe ich auch nur Irischen getrunken. Quasi als Urlaubserinnerung. Nun ja....was soll ich sagen. Meine Sammlung ist leicht gewachsen :
Ich hätte auch Lust mal wieder ein Tasting zu organisieren. Ich habe dies bereits 3x gemacht und vielleicht finden sich ja interessierte. Ich bin sicherlich kein Experte und trinke zum Beispiel auch gern mal einen Jim Beam Rye Whisky , was für viele vermutlich kein guter Whisky ist, aber ich bin immer der Meinung. Jeder soll das trinken, was ihm schmeckt. Ich finde die Spanne zwischen den Whisky so faszinierend, kann aber nie rausschmecken, was für ein Fass oder so es war *ggg* Vielleicht irgendwann
*******3_78 Paar
37 Beiträge
Ein freundliches Hallo aus Leipzig und vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.
Ich (der männliche Part) interessiere mich schon über Jahre für das "flüssige Gold" wobei mich eher die fruchtigen Whiskey Sorten ansprechen. Ich mag die Dänischen Whiskey's aber auch die Japanischen. Ebenso werden in Deutschland sehr gute Tropfen produziert. Ich hoffe auf schöne Gespräche mit regem Austausch.

Maik *genau*
*******dtWe Mann
677 Beiträge
Liebe Whisky Freunde

Ich lese in dieser Gruppe schon eine Weile mit. Empfehlungen und Erfahrungen interessieren mich sowie Tipps zu interessanten Angeboten.

Ich habe selbst einige Flaschen im Regal, würde mich selbst aber nicht als Experte oder Fanatiker bezeichnen. Schmeckt oder schmeckt nicht. So einfach sehe ich das.

Genussreiche Grüße
Bernhardt
**********boy23 Mann
1.448 Beiträge
Hallo ich bin der Chris und war schon mal hier, auch hier in der Gruppe. Was soll ich sagen ich liebe Whisky und Whiskey gerne Schottische oder Irische. Aber es gibt mittlerweile auch richtig gute Exemplare aus der gesamten Welt. Es ist für jeden Geschmack was dabei. Ich mag es gerne rauchig und in Fassstärke.
Signatory Vintage ist kein lieblings unabhängiger Abfüller.
Seid geraumer Zeit schaue ich mir auf YouTube die Videos von Pat Hock alias der Whisky Wixxer.

Würde mich freuen hier von neuen Tropfen zu lesen und Empfehlungen zu bekommen.

LG Chris
*********ings Paar
434 Beiträge
Willkommen.

Pat Hock...das ist dr, der in seinem eigenen Barfach/Barschrank sitzt oder? Zumindest wirkt das immer so, ziemlich gedrungen. Schau mal den Whisky Turntable. Er (Peter) ist zwar ziemlich trocken aber wenn man mal Zugang zu ihm hat ist er recht unterhaltsam (finde ich zumindest)
**********boy23 Mann
1.448 Beiträge
Dankeschön

Nein er sitzt bei Oma im Partykeller. Nun ja ich glaube ich bleibe bei Pat da ich ihn sehr locker und unterhaltsam finde. Trockene Beiträge mag ich nicht daher gucke ich auch nicht Whisky.de auf YouTube
******mer Mann
110 Beiträge
Moin aus Nordfriesland

Ich bin seit Jahren, genauer gesagt seit einer Motorradtour durch Schottland, zum Whiskygenießer geworden.
Speziell die aus den schottischen Hightlands haben mir es angetan.
Ich würde mich gerne mit euch austauschen!

LG
Hello,

Ich bin noch ganz neu in der Whisky Welt und probiere mich etwas durch. Freue mich über den Austausch hier und bedanke mich für die schnelle Aufnahme.

LG Mel
**********raehe Mann
225 Beiträge
Moin zusammen!

Schön, hier in der Gruppe zu sein!

Meine Leidenschaft gilt klar dem Single Malt aus Schottland.
Die Reise in die Gefilde des uisce beatha begann bei mir vor über 20 Jahren zusammen mit meinem Ex-Schwager, mit vielen Tastings und etlichen Flaschen vor dem Lagerfeuer oder dem Kamin.
Über die Highlands und Speyside hat mich diese Reise zu den wundervoll torfigen Bränden von Islay geführt, die mich jedesmal wieder in ihren Bann ziehen!

Ich freue mich auf einen Austausch mit Gleichgesinnten und den einen oder anderen guten Tipp!

Herr Sturmkrähe
Schönen Tag wünsche ich, danke für die Aufnahme.
******awa Mann
28 Beiträge
Ein herzliches Sláinte Mhath in die Runde der Freunde eines guten Wässerchens!

Für mich ist ein guter Whisky destilliertes Leben. In einer Zeit, in der nichts mehr Zeit hat, in der Jugend bis ins Alter konserviert werden soll, steckt in jedem Tropfen gereiften Geschmacks ein fast revolutionärer Gegenentwurf: Von den ersten Aromen, die sich nach dem Öffnen einer Flasche entfalten bis zu den Nachklängen, die auch am Morgen danach im Glas nachklingen, werden wir Teil einer jahrzehntelangen Geschichte.
Wie bei anderen Genüssen schätze ich ein breites Spektrum… von lieblichen und milden Kuschel-Lowlands über kräftigen körperbetont kurvigen Highlands experimentierfreudigen Speysides bis zu fesselnden Island-Tropfen, die dir ihre Aromen um die Ohren hauen, hat alles seine Zeit und seinen Raum.
Sláinte!
********rika Paar
87 Beiträge
Liebe Whisky Freunde

Liebe Grüße aus dem wilden Süden an der schweizer Grenze. Bin vor etwa 30 Jahren auf den Geschmack gekommen und Dank bester Kontakte zu einem befreundeten Whisky Experten und Dealer war ich immer mit gutem Stoff versorgt.

Die letzten Jahre ist die Leidenschaft aufgrund diverser Widrigkeiten etwas ins Hintertreffen geraten. Aber nun kann ich diese wieder neu aufleben lassen.

Lg Tintifaxwt
So schnell verdurstet hier niemand
*********iebte Paar
2.464 Beiträge
Hallo aus dem Sauerland
Ein freundliches Hallo in die Runde *wink*
Ich, der männliche Teil von uns, liebe es, nach einem schönen, gelungenen Tag diesen mit einem Glas Whisky abzuschließen.
Gern nutze ich diese Zeit, um gleichzeitig meinen anderen Leidenschaften (Uhren, Messer, Kameras) nachzugehen und die beim Genuss des Getränks zu entstauben und zu bewegen.
Wie ich dazu kam ... die Frage kann ich gar nicht mehr beantworten. Whisky war früher so gar nicht meins. In den letzten zwei Jahrzehnten hat sich das aber grundlegend geändert. Ich muss aber auch sagen, dass mir am Abend üblicherweise ein Glas reicht. Es geht mir um den Genuss, nicht um das "drehen".
Grüße aus dem Sauerland, Jörg
*******cher Mann
15 Beiträge
Hi danke für die Aufnahme, meine Whiskeyvorlieben liegen bei Ilays und den Highland in Schottland
LG Dominik
Moin aus dem schönen Hannover *g*

Danke für die Aufnahme. Habe die Leidenschaft für Whisky vor einigen Jahren entdeckt. Seitdem habe ich mir eine kleine Sammlung aufgebaut und versuche all die Nuancen aus den Whisky's heraus zu schmecken *gg*
Freue mich auf einen schönen Austausch und Empfehlungen.

VG Alejandr0
**********rei85 Paar
61 Beiträge
Einen wunderschönen guten morgen *g*

Dann wollen wir uns als letzter Neuzugang hier auch mal vorstellen. Bei uns ist vor allem "Er" Whisky und Whiskey Liebhaber. Sie bevorzugt Irish Cream. Die Liebe zum Whisky enstand beim ersten Irland-Urlaub und gedeiht prächtig. Dabei sind sanfte Speysides genauso im Sortiment wie kräftige Islay Whiskeys.

Neue Tipps sind immer gern gesehen.
T&B
********gier Mann
165 Beiträge
Hallo,
jemand Lust am 23./24. September über die Whisky Messe in Bad Homburg zu bummeln?
Evtl nachher noch was essen, trinken oder eine Zigarre rauchen?
Ich würde mich freuen
Liebe Grüße
*****l71 Mann
121 Beiträge
Hallo Freunde des Whisky!!
Ich heiße Michael und wohne im Ahrtal!
Nach der Flut bin ich nun dabei meine Sammlung wieder auf zu bauen ( z.Zt. ca 50 Flaschen)
Ich Sammle aus allen Ländern doch meine besondere Liebe gilt den irischen Whisky und einer kleinen aber feinen Brennerei aus der Schweiz 😎!
Freue mich auf einen interessanten Austausch!
Grüße Michael
*********ve69 Mann
8.155 Beiträge
Gruppen-Mod 
Seven Seals find ich auch ganz interessant, allerdings lagern die offensichtlich nicht in Fässern, weswegen es technisch gesehen auch kein Whisky sondern Malt-Spirit ist. Ich bin im Oktober auf einer Tagung bei Interlaken, bei der wir ein Whisky-Tasting sponsern (ist mir völlig schleierhaft, warum die mit der Idee ausgerechnet an mich rangetreten sind *nixweiss**engel*). Eigentlich war dafür Rugenbräu bei Interlaken eingeplant, aber die sind vorgestern abgesprungen und wir müssen spontan umplanen. Seven Seals ist eine der Optionen, die wir gerade diskutieren...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.