Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FFF im Privaten Kreis
142 Mitglieder
zum Thema
Was macht einen guten Dom aus?614
Ich bin recht neu hier. Ich möchte gerne meine devote Seite ausleben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Vorstellungs-Thread, Teil 2

Hallo zusammen,

wir sind Michael und Meike aus den hohen Norden.

In Unserer Bar stehen die üblichen Verdächtigten + ein paar Exoten.

Unser Mr. Heidepaar würde gerne in den leicht rauchigen Geschmack eintauchen.

Vielleiht habt ihr ja den einen oder andern Vorschlag

Liebe Grüße
*******dern Paar
292 Beiträge
Cubucan
Old Ballanturan
Arran macie Moor

Ich weiß nicht, ob ich alles richtig geschrieben habe.
*********cots Paar
89 Beiträge
Einen wunderschönen Abend wünschen wir:)
Wir sind Dirk und Lara, begeisterte Schottlandfahrer und im Nebenraum dürften so um die 200 verschiedene Flaschen unseres geliebten uisge beatha stehen.
Wie wir zum Whisky gekommen sind? Uff, also Dirk erinnert sich nicht mehr wirklich dran und Lara durch ihre Tätigkeit im Ehrenamt gemütlich nach dem Einstand an der Feuertonne.
Geniesst den Abend *g*
****aEs Frau
670 Beiträge
Hallo ihr Menschen mit gutem Geschmack 😉🤟, danke für die Aufnahme in diese Gruppe. Ich trinke schon seit Jahrzehnten Whisky, merke mir aber nicht alle Sorten. Und habe keine Platz zum sammeln. Gerade trinke ich einen Cardhu. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und freue mich hier zu sein. Vielleicht findet sich ja ein Liebhaber aus der Gegend.
Guten Abend ,
Vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe.
Ich bin eine Freundin von Islay Whisky. Am liebsten mag ich den Bowmore.
Allerdings trinke ich auch gerne den Ardberg, Smokehead, Laphroaig.
Viele Grüße Birgit
Neuzugang
Hallo in die Gruppe.

Ich bin 52 Jahre alt und komme aus dem Raum Rottweil. Ich genieße gerne einen guten Whisky, vor allem aus Schottland und Irland. Favoriten sind bei mir u.a. Lagavulin, Talisker und Glendalough. Probiere aber auch gerne Neues. Es findet hier demnächst in Villingen eine Whiskymesse statt, die ist sehr empfehlenswert. Leider kann ich dieses Jahr nicht dabeisein, ich bin da verreist. Ich freue mich auf einen interessanten Austausch, neue Entdeckungen und ggfs. auch gemeinsame Tastings.

Schöne Grüße Seefreund71
*******e_72 Mann
5 Beiträge
Hallo zusammen
Vielen Dank für die Aufnahme.
Meinen ersten Single Malt hatte ich tatsächlich vor über 31 Jahren. Und das wie es sich gehört pur.
Hier in der *schweiz* gehe regelmäßig auf das Whiskyschiff um meinen Horizont zu erweitern oder halt auch mal altbewährtes zu geniessen.
Freu mich aber immer auch auf den Austausch und es ist faszinierend, wie unterschiedlich die Geschmäcker und Geschmacksempfindungen sind
*****mal Mann
460 Beiträge
Moin ihr Mitfreunde dieses edlen Destillates...

Auch von mir vielen Dank für die Aufnahme in eure Reihen.
Wie mein Vorredner machte auch ich Bekanntschaft mit meinem ersten Single Malt vor... *lol* Nee nee, ist tatsächlich schon länger her, aber darauf kommt es ja auch gar nicht an.

Ich bin gern_mal auf der Suche nach neuen Geschmäckern, oder besser gesagt nach mir noch neuen Geschmäckern, neuen Farben, neuen Aromen. Ich bin dabei aber nicht ruhelos, wie man evtl. schnell vermuten könnte, das gehört sich bei diesen edlen Tropfen einfach nicht.

Ich mag's gern fruchtig, ich mag's gern rauchig, ja auch torfig, sogar mal medizinisch, tja und was sonst noch so kommen mag. Ich hoffe, ich schaff es eines Tages auch noch in die Quellgebiete dieser Säfte zu reisen, ist ja schon Landschaft, Inselei und Kulturei, die gut zu meinem Geschmack passt.

Ich freu mich auf Neues *whiskey*

LG
gern_mal
*********ose87 Frau
81 Beiträge
Moin aus Hamburg,
Schön nun Teil dieser Gruppe zu sein.
Ich bin vor gut 18 Jahren zum Whisky gekommen. Mir gefiel nie der Hype um Wodka Energy und Konsorten.... Ich wusste wenn dann darf es Whisky 🥃 sein.

Ich bin ein Fan davon sich durch die Geschmackswelt zu probieren und dafur gibt es ja so viele.

Am liebsten genieße ich einen guten Whisky mit einer Pfeife danach, ja Frau trinkt Whisky und raucht Pfeife.
Gutes will Zeit haben und genossen werden.
Moin aus Hamburg
Danke für die Aufnahme.
Ich bin ein Liebhaber von Single Malts.
Am liebsten mag ich torfige Whiskys in Fassstärke.
Deshalb ist der Port Askaig auch mein absoluter Favorit.
Bin für neue Vorschläge sehr dankbar.

Ich hätte auch mal Lust auf ein privates Whisky Tasting.
Aber es sollte in diesem Fall dann auch ausschließlich Whisky Tasting bleiben.
******rin Frau
1.772 Beiträge
Hallo aus dem Taunus,
seit 2 Jahren führt mich mein Partner in die Welt der Whiskys ein und ich bin begeistert am Lernen. Mit den rauchigen Herrschaften bin ich eingestiegen, finde inzwischen aber mehr und mehr Gefallen auch an den „süßeren“ Vertretern. Würde mich gern noch ein wenig mehr dazu austauschen. Gelegenheiten zum gemeinsamen Geniessen und Probieren wären natürlich auch eine feine Sache.
**********boy23 Mann
1.448 Beiträge
Cruiserin *willkommen*

Mit rauchigen Whiskys angefangen? So wie ich, ist ja ein Zufall.
Viel Spaß hier in der Gruppe.
hi

ich weiß einen guten Whisky in entsprechender (Kenner)Runde sehr zu schätzen und freue mich hier, eben auf diese zu treffen und neue Anregungen zu entdecken.

Ich bin gespannt *g*
*********ings Paar
434 Beiträge
Herzlich Willkommen bei der Gruppe der
„öffentlichen-Alkohl-Liebhaber“
*******ice Paar
6.703 Beiträge
Zitat von *********ings:
Herzlich Willkommen bei der Gruppe der
„öffentlichen-Alkohl-Liebhaber“

*traenenlach*
Dabei ist doch hier noch Krim Wort über Gin oder Rum gewechselt.
******rin Frau
1.772 Beiträge
Zitat von *******ice:
Dabei ist doch hier noch Krim Wort über Gin oder Rum gewechselt.

Vielleicht auch besser so. *zwinker*
*******666 Mann
2 Beiträge
Rum hat auch sehr viele schöne Geschmacksvariationen
Hallo zusammen,

herzlichen für die Aufnahme. Bin Sven aus der Nähe von Stuttgart. Meine liebsten Drams kommen aus Schottland gerne Weinfass oder Sherry gelagert. Freue mich auf den Austausch hier und slaìnte mhath
******ne7 Frau
91 Beiträge
Hallo, erstmal vielen lieben Dank für die schnelle Aufnahme in der Gruppe.
Seit einiger Zeit lese ich bereits mit, nun aber auch aktiv dabei.
Zum Whisky trinken bin ich eher durch Zufall gekommen, hab da mal ne Flasche geschenkt bekommen, und bin dadurch zum Liebhaber des Single Malt geworden.
Zu Silvester einige gute Tropfen probieren dürfen, mit Freunden schmeckt er nochmal so gut.
Lieben Gruß C.
****toy Paar
105 Beiträge
Zitat von ******ne7:
Hallo, erstmal vielen lieben Dank für die schnelle Aufnahme in der Gruppe.
Seit einiger Zeit lese ich bereits mit, nun aber auch aktiv dabei.
Zum Whisky trinken bin ich eher durch Zufall gekommen, hab da mal ne Flasche geschenkt bekommen, und bin dadurch zum Liebhaber des Single Malt geworden.
Zu Silvester einige gute Tropfen probieren dürfen, mit Freunden schmeckt er nochmal so gut.
Lieben Gruß C.
Herzlichen Willkommen! *g*
***La Paar
3 Beiträge
Hallo zusammen,

wir sind Noemi & Lars und genießen generell sehr gerne.
Daher passt Whisky trinken auch ganz gut zu uns *zwinker*

Ich (Lars) bin bereits seid über 20-Jahren leidenschaftlicher Genießer und Sammler von Malt´s aus der ganzen Welt. Besonders gerne trinke ich Whisky´s von der Südküste Islay´s. Allerdings mag ich generell die Vielfalt und beschränke mich daher nicht nur darauf. Gerne darf es dann auch mal ein harmonisch gereifter Sherry-Malt (nicht überladen) sein oder auch gerne ein lang gereifter Whisky aus dem Bourbon-Cask.

Leider spiegelt die Geschmacksvielfalt auch den Stand der offenen Flaschen in meiner Hausbar & Whisky-Lounge wieder, was nicht unbedingt immer sinnvoll ist *zwinker*

• Ich freue mich hier auf einen tollen Austausch und Anregungen!

Gibt es eigentlich auch Clubs in denen man Single-Malt Whisky bekommt? Ich bin ja fast schon geneigt, selber bald mal etwas mit zu nehmen *zwinker*
*********ings Paar
434 Beiträge
Herzlich willkommen hier
*********ve69 Mann
8.155 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***La:
Leider spiegelt die Geschmacksvielfalt auch den Stand der offenen Flaschen in meiner Hausbar & Whisky-Lounge wieder, was nicht unbedingt immer sinnvoll ist *zwinker*
Kenn' ich leider zu gut...

Viel Spaß hier!
****_Me Paar
88 Beiträge
Hallo,
Wir genießen gerne mal eine leckeren Single Malt Whisky vor dem Kamin.
Ich, Sascha, bevorzuge Whiskys von der Insel Islay.
*******zer Paar
637 Beiträge
Aus der Schuhstadt Pirmasens Grüßen wir herzlich die Whiskey Genießer hier.
Unsere reichhaltige Bar 😎 hat in der Hauptsache irische Whiskey parat. Bisher war das torfige nicht der Geschmack. Wobei ich letztens einen leckeren Schotten erfahren habe. Und das nach Jahrzehnten….

Also, Grüße von uns zu euch und slainte mhath
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.