Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FFF im Privaten Kreis
142 Mitglieder
zum Thema
Was macht einen guten Dom aus?614
Ich bin recht neu hier. Ich möchte gerne meine devote Seite ausleben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Vorstellungs-Thread, Teil 2

*******orai Paar
187 Beiträge
Hallo,
wir sind Sandra und Michael und leben im Landkreis Bayreuth.

Bei Sandra ist die Liebe zum Whisky erst vor etwas mehr als einem Jahr erwacht. Vorher waren hier vorrangig Gin und Rum die bevorzugten Getränke. Ein Aufenthalt in der Members' Bar der SMWS in London brachte hier das Erweckungserlebnis mit einem tollen Glen Grant.

Michael ist schon deutlich länger dem Whisky verfallen. Bevorzugt von Laphroaig und Kilchoman, aber auch mal ein fruchtiger Speysider oder auch mal ein Deutscher wie z.B. der Elch, der ja hier auch in der weiteren Umgebung ist, darf ins Glas.

Wir besuchen gerne Tastings und veranstalten auch selber welche. Und ja, wie den meisten anderen geht es uns auch: Die Bar platzt aus allen Nähten *ggg*

Letzes Jahr konnten wir drei Wochen lang im Camper Schottland unsicher machen. Ein tolles Erlebnis *g*

Wir freuen uns auf den Austausch hier.

LG

Sandra und Michael
********gier Mann
165 Beiträge
Es war doch vor bzw. am Anfang der Pandemie ein Tasting in einem Hotel im Bergischen geplant. Ist dann leider ausgefallen.
Hätte jemand Lust, das aufleben zu lassen.
Jeder bringt seine Lieblingflasche mit und das Hotel / Restaurant bekommt "Stoppengeld".
*********ve69 Mann
8.155 Beiträge
Gruppen-Mod 
Korrekt, allerdings nicht im Bergischen sondern bei Kassel (wegen der allgemeinen Erreichbarkeit).

Ich bin im Moment leider etwas eingespannt, weil ich auch noch ein Firmenmeeting plane. Daher werde ich vorerst nicht dazu kommen. Aber inzwischen habe ich den Frust der zwei geplatzten Treffen halbwegs verarbeitet, so dass man das Projekt nochmal angehen könnte... Wenn sich aber jemand des Ganzen annehmen möchte - gerne!
*******orai Paar
187 Beiträge
In welche Größenordnung war das denn angedacht? Klingt ja nach einer tollen Aktion *g*
********bell Paar
7 Beiträge
Hallo and welcome!
Drei Leidenschaften treiben uns um: Wein, Reisen und Swingen.
Und es kommt eine weitere hinzu: Whisk(e)y
Gut 300 Sorten stehen im extra eingerichteten "Gentleman's Room". Und dessen stilvolles Ambiente eignet sich hervorragend zur Degustation und/oder Sex mit Stil und Niveau. Auf unserem Profil haben wir entsprechende Fotos eingestellt.
Über euer Interesse an dem Getränk, dem Gentleman's Room und an uns würden wir uns sehr freuen. Bei gegenseitigem Gefallen steht einem Tasting vor, während oder nach dem Sex nichts im Wege.
Slainté
Swiningbell
*******2019 Paar
92 Beiträge
Liebe Gemeinschaft, zuerst vielen Dank an die Admins für die Aufnahme. Wir Michelle & Alex sind immer wieder Whisky Genießer und lieben mit einem erotischen Ambiente zu zelebrieren. Hierzu ist jede Fantasie willkommen. Wir sind sehr gespannt auf den Austausch hier. Herzliche Grüße. Michelle & Alex
****tu Mann
191 Beiträge
Jeder Bourbon ist ein Whisky, aber nicht jeder Whisky ist ein Bourbon.
******gon Mann
39 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme.
Als grosser Whisly-Freund mit einer Vorliebe güt Bourbon und Irische Whiskys bin ich mal gespannt, was ich hier an Anregungen aber auch an netten Menschen kennenlernen kann.
********gier Mann
165 Beiträge
Die erste Frage ist rauchig oder nicht.
Die zweite dann, Fassstärke oder nicht.
Bourbon ist nicht meins, geht nur mit viel Eis.
In Frankfurt unbedingt bei Frank Järger bei Whisky for Life ein Tasting machen.
Die zwei Flaschen (18/21) auf meinen Bildern sind von Frank.
Im Geburtsjahr meines Sohnes destiliert und im jeweiligen Geburtstagsjahr abgefüllt.
Die beiden Whisky Fairs in Limburg, und mittlerweile auch in Bad Homburg, sind ein muss.
Auch gut zu kennen: Paddy goes to Hollyhead mit Paddy Schmidt - Irish Folk seit nunmehr 35 Jahren.
... und nach Frank noch bei Mercedes Reyes eine schöne Zigarre.
****tu Mann
191 Beiträge
Es ist sicherlich nicht das Beste, aber Buillet passt am besten zu mir.
**********boy23 Mann
1.448 Beiträge
Also ich habe nichts gegen Bourbon oder ein Irischen aber bitte schreibt den Whiskey dann mit Key am Ende, es sind schließlich keine Schotten.

Kurz gesagt eigentlich ist Whisky oder Whiskey ein Gerstenbrand wenn es sich um ein Markt handelt.
Die Amis, Kanadia und noch ein paar andere Nationen nehmen dann eher Mais, Roggen oder andere Getreide Sorten. Was dabei rauskommt ist nicht wirklich meine Welt.

Aber hey Hauptsache ist das Wir das Getränk mit allen Sinnen genießen können und das macht uns zu Gleichgesinnte.

Also Slanté, Prost, Cheers, Skõl und Zum Wohl.
****tu Mann
191 Beiträge
Živjeli!
********gier Mann
165 Beiträge
Le'chajim!
*****ses Paar
880 Beiträge
Scotch Whisky (wo immer die auch herkommen) jaaaaa, Scotch ist für Schottland Geschützt. Haben eine ganz andere Charakteristik als Bourbon und Co.
Liegt nunmal daran das keine Gerste verwendet wird.
Aber selbst beim Gersten Whisky gehen die Geschmäcker weit auseinander.
Kann mich noch erinnern das im Jackson der 16 jahrige Lagavulin mit 95 Punkten als bester Whisky angepriesen wurde.
Damals hätte man mich Islay's jagen können. Da war ich noch ganz klar auf dem Highland Tripp. Was sich aber geändert hat. Gib einen Whisky Anfänger eine Octomore und der packt danach keinen Whisky mehr an ,oder damach erst recht😄.

Genauso verhält es sich mit den amerikanischen Whiskeys .
Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen sondern einfach mal offen sein.
Nicht jeder Bourbon schmeckt wie ein Pennypaker oder einfachen Jim Beam (wobei der auf Eis tatsächlich funktioniert).

Gute Borboun sind ebenfalls recht teuer und schlechter zu bekommen.
In jedem gutsortierten Supermarkt gibt es schon eine kleine Auswahl an Singlemalts.
Und gute Spirituosengeschäfte haben natürlich eine schöne Auswahl an Scotch.
Bei Bourbon ist es schon schwieriger.
Welcher Laden hat schon einen Bookers,
Stillbrook oder einen Blanton's ?
Kaum einer weil zu teuer. Da geht die Flasche ab 80 Euro los und es geht noch viel teurer.
Aber es schmeckt auch viel besser.
Ok, Bourbon (auch teurer) ist unverkennbar ein Bourbon .
Aber er schmeckt doch deutlich anders als die billige Supermarktware. Wobei der Markers Mark oder Knob Creek 9 durchaus zu empfehlen sind.
*********Heel Frau
5 Beiträge
Für mich hat der Genuss von Single Malts immer ganz viel mit dem Ambiente zu tun. In einer coolen Küche in Deutschland kommt bei mir nicht die richtige Stimmung auf, anders nach einem Spaziergang durch die Highlands und Einkehr in einem gemütlichen Hotel mit Ohrensesseln und Torffeuer, das ist super kitschig, aber genau die richtige Atmosphäre. Und wenn dann noch ein Mann im Schottenrock daher kommt bin ich hin und weg *zwinker* Männer in Kilts mit strammen Waden, da komme ich ins schwärmen *zwinker*
****tu Mann
191 Beiträge
Das kommt von einer Menge Whisky. *lach*
******_65 Paar
3 Beiträge
Hallo in die Gruppe,
vor knapp über einem Jahr gab es den ersten Whisky für uns, einen Glenmorangie (10 Jahre). Wir waren schnell begeistert. Mittlerweile wagen wir uns auch an rauchige und torfige Whiskys. Die Vielfalt des „Wassers des Lebens“ fasziniert uns immer mehr. Nun fanden wir diese Gruppe und hoffen aufgenommen zu werden, um die ein oder andere Inspiration zu erfahren. Liebe Grüße die Spirits
*******167 Mann
40 Beiträge
Hallo und sonnige Grüße an alle 🇬🇷 Freaks hier.
Ich freue mich in dieser Gruppe dabei zu sein.
Werde das 5. mal Ende Juli Hellas ansteuern.
Davon das 4. mal wieder meine Lieblingsinsel Antiparos nach 10 Jahren Abstinenz.
Würde mich freuen, wenn noch jemand aus dieser Gruppe das Interesse an dieser Insel teilt.
Euer Hartmut
*******167 Mann
40 Beiträge
Ooops, mein Handy oder die App hat mir da einen dummen Streich gespielt.
Bin mit der Vorstellung in der falschen Gruppe gelandet.
Man kann aber auch einen guten Whisky in Griechenland genießen oder besser einen Metaxa Olympian Reserve. *zwinker*
********a369 Mann
1 Beitrag
Hallo ihr lieben Genussmenschen

bin neu hier und freu mich auf interessanten Austausch

trink gern guten Whiskey - am liabsten rauchig und torfig und dazu eine gute Zigarre

freu mich auf nette Chats
*********Apfel Paar
20 Beiträge
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.

Wir kommen aus dem schönen Frankenland und bei uns kam Er vor ca. 3 Jahren zum Whisky. Angefangen hat alles mit dem Ardmore 12 Jahre - Port Wood Finish und schnell kristallisierte sich die Vorliebe für rauchige und würzige (Pfeffer/Chili) Whiskys heraus - momentaner Lieblingswhisky "Laphroaig Lore".
Sie hat mittlerweile auch Gefallen daran gefunden, wenn gleich weniger als Whisky-Trinker. Es ist eher das Spiel, die unterschiedlichen Aromen herauszufinden.

Wir freuen uns auf Gleichgesinnte hier in der Gruppe und den Austausch über das "Wasser des Lebens".
********gier Mann
165 Beiträge
@ Rute_und_Apfel
Ardmore, traditional pated!
... obwohl ich es gar nicht mit rauchig habe.
LG
*********88nrw Mann
2 Beiträge
Grüß euch und vielen dank nochmal für die Aufnahme.
Mein Name ist Sascha, ich bin 35 Jahre alt und lebe in Datteln. Zu unserem leckeren Genussmittel , bin ich durch meinen besten Freund gekommen . Ich bin was den Geschmack angeht eher bei den milderen Sorten in meinem wohlfühlbereich . Probiere aber gerne neue Sorten aus und lass mich überraschen .
Kleine Bar vorhanden 🤣
*******lody Frau
2.350 Beiträge
Hallo und auch nochmal Danke für die Aufnahme hier in der Gruppe.
Ich komme aus dem hohen Norden und habe Whisky vor etwa 10 Jahren für mich entdeckt.
Angefangen habe ich mit ganz milden meistens aus Island habe dann aber alles was rauchig ist für mich erobert. Trotzdem bleibe ich immer noch neugierig wenn auf meinen vielen Reisen mal wieder einen guten Tropfen angeboten bekomme.
Gruß Silvia
****es Mann
7 Beiträge
Servus zusammen,
Bin Leidenschaftlicher Whisky Trinker aus München. Speziell Sherry Bomben in fassstärke unpeated sind meine Favoriten.
Hier noch eine kleine Auswahl aus meiner bescheidenen Sammlung.
slàinte mhath
Peter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.