Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1275 Mitglieder
zum Thema
Frisch zusammen und trotzdem Teilen?32
Tach Genossen. Auch ich würde mich jetzt gern mal an dieses Forum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Neuanschaffungen - frisch entkorkt (Teil II)

*********ut71 Mann
724 Beiträge
*whiskey*
Schuhe. Schuhfetisch
*********on64 Mann
1.437 Beiträge
@*********Claus

Der 21jährige Bushmills schaut auch einladend aus *top*
*******mile Paar
868 Beiträge
Okay...... 16.1. Glenmorangie. 6 Proben a 5cl (eignet sich besser, um sie paarweise zu trinken, oder nochmal "nachzuschmecken") ..... die fünf oben und den Lasanta oder den Quinta Ruban.
*********ut71 Mann
724 Beiträge
*nein* *dagegen*
*******mile Paar
868 Beiträge
Perche? Stell Dir vor, es ist sogar ein rauchiger Glenmorangie dabei
***ka Mann
43 Beiträge
Whisky aus Sachsen-Anhalt
Wie in einem anderen thread angekündigt, möchte ich den 4. Advent nutzen und einen Whisky aus Deutschland vorstellen. Genauer gesagt kommt er aus dem Salzatal; eine Region westlich von Halle/Saale und nicht weit weg meiner ehemaligen Heimat.

Aufmerksam geworden bin ich durch das Internet. Genaueres kann ich leider nicht mehr sagen 🙈
Auf jeden Fall beschloß ich, Kontakt aufzunehmen und dort mal hinzufahren. Gesagt, getan.
Der Shop befindet sich im Haus des Destilleriebesitzers. Inzwischen hat er einen zweiten Shop auf dem Markt in Halle/Saale eröffnet.

Im Shop gibt es eine Reihe von diversen Whisky, die er alle selbst herstellt. Der Link zur Homepage kann gerne erfragt werden, da ich nicht weiß, ob das hier erwünscht ist 🙂

Nun aber zum Erlebnis selbst:
Meine bevorzugten Whisky kommen aus den Highlands. So hatte ich absolut keine Vorstellung, wie ein Whisky schmecken soll der aus einer Region kommt, wo es den salzigen See wieder gibt...

Im Shop durfte ich verkosten und mich hat es fast umgehauen. Da es mehrere Sorten gibt, fiel mir die Wahl nicht unbedingt leicht.
Der Whisky meiner Wahl (Nr 1) hat eine leichte Nuance von Salz, schmeckt sonst aber sehr ausgewogen. Anders. Fruchtig. Interessant. Im Abgang ist er weich und rund. So zumindest mein Empfinden.
Freunde, auch Whiskyliebhaber, fanden das nicht unbedingt so. Geschmäcker halt.

Im Regal steht noch Nr 2, den ich in den nächsten Tagen öffnen werde... 🥃
Profile picture
******ter Mann
4.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Edradour / Signatory vintage
Seit Samstag steht der Edradour bei uns im Regal:

Destilled on: 10th March 2010
Bottled on: 30th November 2020
Cask No.: 50

Sherryfass gelagert, der kommt auch sehr gut rüber. Er schmeckt sogar meiner Frau *zwinker*.
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich war heute morgen auch einkaufen. Aber leider nicht für mich... *heul* Wobei ich zugeben muss, dass mir dieser für mich schlicht zu teuer gewesen wäre, so viel mag ich einfach nicht ausgeben. Aber es gibt jemanden, der hatte mal 7 davon, 5 sind schon leer und er kommt so verhältnismäßig günstig an Nachschub. Braucht ansonsten noch jemand eine Flasche? Eine steht noch im Laden: Laddie Black Art, 26y, Edition 4.1 (1990), 229€, leider ohne Dose, die haben die Helden im Supermarkt weggeschmissen *roll*. Aktuell ist er entweder ausverkauft oder kostet >275€... Diese Flasche hier ist schon wieder verpackt und geht in den nächsten 1-3 Tagen auf die Reise zu ihrem neuen glücklichen Besitzer.
**********02016 Mann
338 Beiträge
Glen Moray, Speyside
Mal was günstiges als Beikauf an der Tanke in Luxemburg. Die sind da besser sortiert, wie manche Fachhändler.

Kratzt ein wenig.

Die anderen Flaschen kommen demnächst. Da sind schönere Tropfen dabei.
*****_56 Mann
223 Beiträge
🥃
Msl schauen wie der schmeckt..
****ns Mann
3.062 Beiträge
Heute frisch eingetroffen.
Schuhe. Schuhfetisch
*********on64 Mann
1.437 Beiträge
Waterford Distillery - Irland
Die Neuen aus Waterford. Ich bin gespannt, wie sie schmecken. Die Verkostungen dazu, die ich gesehen und gelesen habe lassen Gutes erwarten *g* *g*
*******mile Paar
868 Beiträge
Der Gaia 1.1. würd mich auch interessieren. in gespannt auf Dein Feedback
Schuhe. Schuhfetisch
*********on64 Mann
1.437 Beiträge
@*******mile

bin am überlegen, ob ich ihn über die Feiertage aufmache...
*******mile Paar
868 Beiträge
Bin einfach neugierig..... hab ihn auch gekauft..... steht allerdings erst an, wenn ich mal ein Irish Whiskey - Tasting habe. Ist ja für nen Iren recht hochpreisig
Schuhe. Schuhfetisch
*********on64 Mann
1.437 Beiträge
@*******mile
Naja, neue Destillerie, kleine Batches, Bio, regionale Zutaten, 50% Alc, das schlägt sich halt im Preis nieder *zwinker*
*******mile Paar
868 Beiträge
Schon klar. Die Frage ist halt, ob' s das auch wert ist.
Schuhe. Schuhfetisch
*********on64 Mann
1.437 Beiträge
Das werden wir demnächst wissen *whiskey* *g*
*********eaver Paar
1.191 Beiträge
Wir hatten einen Waterford im Nikolaus Tasting von Getränke Weiser am 04. Dezember, konnte uns nicht ganz überzeugen...
Starke Getreidenoten und natürlich für das Alter eine alkoholische Schärfe....
Bio ist ja auch bei Whisky ganz okay, aber einzelne Felder als Terroir zu bewerben halte ich eher für Marketing als für effektiv.

Aber wie so oft, macht Euch am besten ein eigenes Bild....
Schöne Feiertage
**********02016 Mann
338 Beiträge
Ein paar Weihnachtseinkäufe
Der Rest vom Tankstellen Einkauf!
**********02016 Mann
338 Beiträge
Highland Park Viking
Mein erster Highland Park!
Bin zufrieden! Schön mild und gute Aromen.
Highland Park Viking
*********ut71 Mann
724 Beiträge
FROHE WEIHNACHTEN euch allen! *nikolaus*

MERRY CHRISTMAS! *freu*
*******mile Paar
868 Beiträge
...... wir haben sogar ein Weihnachtsgewinnspiel an die Runde......

Auf unserer Profil seite gibt es einen Adventskalender ....

Wer es als erstes schafft, in einer Clubmail an uns, so viele Destillerien (es reicht jeweils der Name der Destillerie - NICHT der Marke) wie möglich zuzuordnen, der gewinnt ein Tasting am 28.8. im Südwesten von München

Es werden dann alle offenen Whiskys und Whiskeys in meiner Sammlung (mindestens 12) verkostet. Der normale Teilnahmepreis liegt bei 40 Euro, falls ihr nichr gewinnt, aber trotzdem dabei sein wollt.

Männer im Kilt mit Sporran erhalten 10 Euro Rabatt

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Teilnahmeschluss ist der 31.3..Umtausch und Barauszahlung azsgeschlossen

In dem Sinne..... Frohes Fest
*********ncoe Paar
377 Beiträge
Winteredition
Die Winter Abfüllung des Elsburn. Der Ofen wird grad angeflammt und heut abends wirds gemütlich.

Frohes Fest euch allen *whiskey*
*******mile Paar
868 Beiträge
Lasst es euch schmecken *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.