Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1275 Mitglieder
zum Thema
Frisch zusammen und trotzdem Teilen?32
Tach Genossen. Auch ich würde mich jetzt gern mal an dieses Forum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Neuanschaffungen - frisch entkorkt (Teil II)

*******ice Paar
6.578 Beiträge
Zitat von *******ice:
Wenn man sich das Hochzeitsgeschenk selbst macht *ggg*

[img]4441330_qgSkY.jpg[/img]

Mal testen, wie sich der Japaner und der Roggenwhiskey so machen im Vergleich :D

So, also erste Zwischenmeldung: auf den Rye könnte ich verzichten. Hat wer Interesse, diesen im November zu testen *ggg*
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****ns:
Die Highlander kommen...
Ich dachte, es kann nur einen geben? *gruebel*
****ns Mann
3.064 Beiträge
Zitat von *********ve69:
Zitat von ****ns:
Die Highlander kommen...
Ich dachte, es kann nur einen geben? *gruebel*

Vielleicht wird einer von beiden ja mal vernichtet... *ggg*
*******mile Paar
868 Beiträge
Neu..... aber noch auf dem Weg von Lochranza hierher. Ein 23 Jahre alter Arran im Sherryfass gefinished
*********ariya Paar
2.202 Beiträge
Derzeit meine Favoriten
Damit versüsse ich mir den Homeoffice-Feierabend
*******_63 Mann
181 Beiträge
Leider ist der Sherry Casks derzeit nicht verfügbar.
*********emale Mann
665 Beiträge
Moin
Der Toki ist sehr zu empfehlen, wenn jemand auf günstigen aber guten weichen Whisky steht.

Von der Hammerschmiede bin ich komplett weg. Mag es persönlich nicht beschubst zu werden.
*********ariya Paar
2.202 Beiträge
@*********emale
Wie meinst Du das, „..nicht beschubst zu werden..?
*******_63 Mann
181 Beiträge
Das würde mich auch interessieren, ich war vor 14 Tagen in der Hammerschmiede und das Personal ist super. Meine Bestellungen sind auch super erledigt worden.
*********ncoe Paar
377 Beiträge
Wir bitten auch um Aufklärung. Was ist vorgefallen? *schiefguck*
*********emale Mann
665 Beiträge
Als ich letztes Jahr in Zorge bei einer Besichtigung war, haben sie dort - auch nach Nachfragen behauptet - alles wird dort destilliert.
Aber mit der kleinen Brennblase können die unmöglich so viel Whisky produzieren.
Bedeutet für mich, sie kaufen irgendwo zu.
Vielleicht wird alles dort gelagert, keine Ahnung, aber alles destillieren - das kann ich nicht glauben.

Freundlich sind dort auf jeden Fall.
Und der meiste Whisky ist auch lecker, wobei ich ihn wie die meisten anderen Deutschen für zu teuer halte.
Aber auch das ist nur meine private Meinung.
*********ariya Paar
2.202 Beiträge
@*********emale
Ein harter Vorwurf.
Evtl. haben sie noch weitere Brennblasen in weiteren Gebäuden?
*********emale Mann
665 Beiträge
Nach deren Aussage damals nicht.

Aber nochmal, dass ist meine persönlich Meinung und jedem von Euch steht es völlig frei alles dort zu kaufen.
*********ncoe Paar
377 Beiträge
Früher hatten sie mal so eine kleine 120 Liter Pfütze zum destillieren. Mittlerweile haben sie massiv aufgerüstet und sich vergrößert.

Was sie wirklich nicht selbst machen ist das Bier. Da wird nur das Quellwasser genommen und zu einer Brauerei gebracht.

Wenn man aber so die Zahlen der Abfüllung anschaut, spielt das so in der Größenordnung von einem bis zehn Fässern.
Da erscheinen mir ihre Zahlen als plausibel aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
*********ncoe Paar
377 Beiträge
Spontankauf
Ein Ortsansässiges Warenhaus stößt bei uns seine Lebensmittel Abteilung auf. Da konnte ich noch ein paar Flaschen zum guten Preis ergattern *freu2*
****ns Mann
3.064 Beiträge
West Cork
Meine Sammlung an Miniaturen hat dreifachen Zuwachs bekommen.
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********ncoe:
Ein Ortsansässiges Warenhaus stößt bei uns seine Lebensmittel Abteilung auf. Da konnte ich noch ein paar Flaschen zum guten Preis ergattern *freu2*
Ich sollte in Bremen bei einem in der Nähe meines alten Wohnsitzes vielleicht auch mal schauen... Das war der einzige Supermarkt, den ich kenne, der Bowmore Gold im Regal hatte (wohl gemerkt Gold, nicht Gold Reef. Naja, und eher in der Vitrine als im Regal...). Vielleicht gibt's den ja auch zum Schnäppchenpreis. Als ich ihn das letzte mal sah lag er bei knapp 3000€... *umfall*
*******ice Paar
6.578 Beiträge
Zitat von *********ve69:
Zitat von *********ncoe:
Ein Ortsansässiges Warenhaus stößt bei uns seine Lebensmittel Abteilung auf. Da konnte ich noch ein paar Flaschen zum guten Preis ergattern *freu2*
Ich sollte in Bremen bei einem in der Nähe meines alten Wohnsitzes vielleicht auch mal schauen... Das war der einzige Supermarkt, den ich kenne, der Bowmore Gold im Regal hatte (wohl gemerkt Gold, nicht Gold Reef. Naja, und eher in der Vitrine als im Regal...). Vielleicht gibt's den ja auch zum Schnäppchenpreis. Als ich ihn das letzte mal sah lag er bei knapp 3000€... *umfall*

Ähm
Ich will den whiskey genießen, und nicht im Schrank angucken. Oder seh ich da, wie er wertvoller wird?? *nachdenk*
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Naja, es gibt Leute, die sowas ausgeben. Habe ich selber in Lissabon erlebt. "Novi Rosskii" (wie die Russen selber zu sagen pflegen, gemeint sind neureiche Oligarchen oder ihre Sprösslinge) im Portwein-Institut in Lissabon. "Wir nehmen den 1896er, den 1897er, den 1899er, den 1901er..." In unter fünf Minuten haben die deutlich über 10000€ ausgegeben. Und ich glaube nicht, dass ich da irgendeinen Unterschied zwischen geschmeckt hätte.

Ich persönlich stehe auch auf dem Standpunkt, dass es aus geschmackstechnischer Sicht nur eingeschränkt Sinn macht für extrem alte Whiskies horrende Summen zu bezahlen. Er schmeckt vielleicht etwas runder oder was auch immer. Meist merkt man den Unterschied aber nur im direkten Vergleich. Daher kaufe ich >90% meiner Whiskies mit 10-18y.
*********gen72 Paar
243 Beiträge
Was neues
Heute gab es diesen neu... Sind gespannt
*********ncoe Paar
377 Beiträge
@*******ice : ich hab noch einen 18er Laphi im Regal, den ich bewusst als "Investition " habe. Als bekannt wurde, dass der eingestellt werden soll noch eine Flasche gekauft. Irgendwann wird die wieder veräußert.

Dann steht hier noch eine Flasche vom Mötorhead Whisky, die wird aber zum 10. Todestag von Lemmy geöffnet und leer gemacht
*******auna Frau
281 Beiträge
Mal paar Kleine,

Macallan 12 Sherry Oak 43%
Mortlach 15 GM
Fettercairn 1997/2019 SV
Strathmill 1996/2019 SV
Bushmill 16
*******auna Frau
281 Beiträge
Neuzugang mit Keksen 😁
*******e72 Mann
40 Beiträge
Letztens aus der Nähe von Dumbarton mitgebracht
*******auna Frau
281 Beiträge
Raritätenshopping 😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.