Tach Genossen. Auch ich würde mich jetzt gern mal an dieses Forum…Tach Genossen. Auch ich würde mich jetzt gern mal an dieses Forum wenden, da mir der Rat, die Erfahrungen und die Meinungen der Leute hier sehr interessieren.
Bei mir kam heute das Päckchen von Lidl an. Ben Bracken 27y Islay, diese Woche für 69€. Ich habe eine Rezension im Netz gelesen, könnte evtl ein Caol Ila sein. Genaues weiß man aber nicht. Ich bin mal gespannt...
Neuankömmlinge
Ben Bracken zum Kochen und Backen, die Minis für die Sammlung und West Cork zum Trinken. Bin mal gespannt wie die edlen Tropfen so munden werden.
Der West Cork soll eine Exclusiv-Abfüllung zum St. Patricks Day sein, allerdings kann ich dazu keinerlei Info auf der Flasche sehen.
Die Ben Bracken Minis sind so lala. Mich konnte keiner davon wirklich überzeugen. Aber den 27y Islay kann ich empfehlen! Vor allem, wenn er für ca. 70€ im Angebot ist wie gerade kürzlich.
Schon ein paar Wochen im Regal, aber noch nicht vorgestellt: Die 4 Seasons Edition des Elsburn. Ob sie aber alle 4 Jahreszeiten erleben bleibt abzuwarten
mein 18jähriger Talisker neigte sich neulich seinem Ende zu und so blieb mir nicht wirklich etwas anderes übrig den Bestand wieder auf das Mindestmaß anzuheben. Leider ist es nuneinmal so, guter Scots reist nicht gern alleine (und unter Berücksichtigung der artgerechten Scotchhaltung sollte ein Scotch niemals alleine sein), folgich gesellten sich noch drei weitere Flaschen hinzu.
Das hoffe ich auch. Irgendwann kommt der im Rahmen eines Tastings dran...... Wahrscheinlich so ein Weihnachtstasting..... Besonderer Whisky, besonderer Anlass