Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1275 Mitglieder
zum Thema
Frisch zusammen und trotzdem Teilen?32
Tach Genossen. Auch ich würde mich jetzt gern mal an dieses Forum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Neuanschaffungen - frisch entkorkt (Teil II)

*********eaver Paar
1.191 Beiträge
Meine waren alle zum Aufklappen, hat halt nicht jeder schon in den 90ern Whisky gekauft... 🎉😂😁
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Den Signet gab es in den 90ern noch gar nicht *baeh*
Auf der Suche nach einem Whisky der mit exotischen Früchten brillieren kann, habe ich mal diesen 2011er Glencadam geöffnet. Hab ich mir empfehlen lassen, aber er entspricht mal wieder nicht meinen Erwartungen (er ist schon ok, aber ich lege die Messlatte immer sehr hoch an).
Er wird im Sommer trotzdem das ein oder andere mal im Glas landen.
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bei exotischen Früchten kannst Du es mal mit dem Glenmorangie "Tale of Cake" versuchen. Der hat was von Ananas und Kuchen mit drin. Könnte aber inzwischen schwierig zu bekommen sein, ich hatte meinen im Herbst letzten Jahres gekauft und da war er schon schwer zu bekommen.
*********Claus Mann
34 Beiträge
Zitat von *********ve69:
Bei exotischen Früchten kannst Du es mal mit dem Glenmorangie "Tale of Cake" versuchen. Der hat was von Ananas und Kuchen mit drin. Könnte aber inzwischen schwierig zu bekommen sein, ich hatte meinen im Herbst letzten Jahres gekauft und da war er schon schwer zu bekommen.


Dem kann ich nur zustimmen. Leider ist meine Flasch inzwischen leer.
*******mile Paar
868 Beiträge
Zitat von *********Claus:
Zitat von *********ve69:
Bei exotischen Früchten kannst Du es mal mit dem Glenmorangie "Tale of Cake" versuchen. Der hat was von Ananas und Kuchen mit drin. Könnte aber inzwischen schwierig zu bekommen sein, ich hatte meinen im Herbst letzten Jahres gekauft und da war er schon schwer zu bekommen.


Dem kann ich nur zustimmen. Leider ist meine Flasch inzwischen leer.


Hab noch einen im Schrank.....

Neu dabei (noch nicht geliefert).... das Ardbeg Committee Release von heute
Den hätte ich beim Release günstig kaufen können, aber das kam mir wie so ne blöde Marketingmasche vor. Hab dann große Augen gemacht als ich gesehen habe, wie im Anschluss die Preise direkt explodiert sind. Vielleicht bringen die ja nochmal einen Release.
Meine Referenz für tropische Früchte ist ein 1996er Ben Nevis, 23y aus einem Bourbon Hogshead.
*********ncoe Paar
377 Beiträge
Der Dealer des Vertrauens hatte keinen Compass Box, aber ohne irgendwas wollte ich auch nicht wieder raus.

Daher einen Rum für die Lady und eine Sherry Bombe für den Herren. Heut abend wird probiert *whiskey*
*********uivre Paar
3.672 Beiträge
Eben gab‘s Paketpost. Aufgrund der Uhrzeit unentkorkt - aber das wird dann im anderen Thread kommen …
*******mile Paar
868 Beiträge
Was zum Diskutieren.....
Darüber brauche ich nicht diskutieren, jedem das seine, ich trinke zwar auch mal einen ardbeg, aber ich brauche den hype nicht.
*******mile Paar
868 Beiträge
Ich seh es so..... ein bißchen Hype hat noch niemandem geschadet. *zwinker*
Allerdings sehe ich auch: Alle drei Monate ein Committee - Release ist auf die Dauer too much.
****eau Mann
119 Beiträge
Ardbeg ist doch größtenteils nur noch Hype und die Preise sind einfach nicht gerechtfertigt!

Ja Committee und Release sind "too much"

Wir hatten letztens die Möglichkeit einige (auch blind) zu verkosten und waren fast einstimmig der Meinung, dass Abfüllungen wie der Ardbeg TEN, Uigeadail und Corryvreckan noch zu den besseren gehören ...
****asa Frau
1.085 Beiträge
Smokehead
Mehr Schall als Rauch… ich hatte heute im Supermarkt (der Dealer meines Vertrauens ist im Urlaub) mal so eine Anwandlung… nee, muss man nicht nochmal machen für 35€. Tolle Optik, recht kräftige Nase, im Mund erst scharf und dann isser weg. Kein Abgang, nix. Na gut, wird auch alle werden und bringt mich nicht um, aber der Dealer hätte mir den vermutlich nicht verkauft *lol*

Slainthe!
****asa Frau
1.085 Beiträge
…da geht mir gleich der Puls hoch…siehe links im Bild…. *haumichwech*
*********eaver Paar
1.191 Beiträge
Nachschmecken von Samstag...
Benriach triple distilled
1998 18 yo
Oloroso finish

Nochmal in Ruhe probieren... 😊
Benriach
*******mile Paar
868 Beiträge
Cask Strength...... mehr geht fast nicht...
*******apta Mann
118 Beiträge
Zitat von *******mile:
Cask Strength...... mehr geht fast nicht...
ja mit 70 Komma irgendwas ist wirklich so gut wie das Ende der Fahnenstange erreicht, als nächstes kommt dann schon Isopropanol *haumichwech*
*******mile Paar
868 Beiträge
Genau deswegen hatte mich das Teil gereizt.... also nicht, weil es irgendwelche geschmacklichen Parallelen zu Isopropanol hätte..... aber es nochmal 10%:stärker als mein bisheriger Knock - Out Whisky von Highland Park
Schuhe. Schuhfetisch
*********on64 Mann
1.437 Beiträge
@*******mile
Das ist wirklich schwer zu toppen *g* Ob der noch ohne Wasser geht? Mein Stärkster hat rund 64% und den muss man tatsächlich in der Stärke trinken, um den voĺen Geschmack zu haben...
Na dann, lasst ihn euch achmecken
**********16034 Mann
3.246 Beiträge
Zitat von *******mile:
Cask Strength...... mehr geht fast nicht...

Ich kenne einen Rum ( nicht Strohrum *zwinker* ) der 70 % hat, aber Whisky mit so hohen % kannte ich nur den Bookers Bourbon mit 64,3 % . Gut ich wusste auch nicht,das die Finnen Malt Whisky brennen.
Aber heftiger Stoff, viel Spass damit.
*******mile Paar
868 Beiträge
Wir hattem mal finnische Nachbarn, die haben ein Whiskytasting bei mir gebucht. Da haben wir dann ein spezielles Skandinavien - Tasting gemacht:

Flokki, MacMyra, Reel, Staunding.... und eben Teerenpeli..... war sehr lustig - wie jedes Tasting....

Teerenpeli bedeutet passenderweise ins Deutsche übersetzt "Liebesspiel"
*******ice Paar
6.580 Beiträge
Zitat von *******apta:
Zitat von *******mile:
Cask Strength...... mehr geht fast nicht...
ja mit 70 Komma irgendwas ist wirklich so gut wie das Ende der Fahnenstange erreicht, als nächstes kommt dann schon Isopropanol *haumichwech*

Gibt da noch was dazwischen mit 75,2 VOl%:
https://www.hausbrauerei-alt … tercut-2020-ausverkauft?c=19

Aber bei 155 Euronen für den halben Liter hätte ich erstmal für knapp 15 Euro das Sample mit 5cl probieren wollen.
War damals leider schon ausverkauft, so wie jetzt die "große" Pulle. Aber vielleicht hast Du ja in der Lokalität Glück, so Du mal die paar KM in den Süden kommst *ggg*
****eau Mann
119 Beiträge
Zitat von *******mile:
Cask Strength...... mehr geht fast nicht...


... ooooh da geht noch einiges mehr ... "Belgian Owl" sprich "Die Eule" haben einiges weit über 70 % Vol. *zwinker* *lol*
Schuhe. Schuhfetisch
*********on64 Mann
1.437 Beiträge
@****eau
Das ist mal einen Ansage. Ich frag mich alledings wie der schmeckt? Normalwerweise werden Whisky ja so mit 63/64% abgefüllt. Wenn man fast 80prozentigen Alkohol produziert, wieviel Destilleriecharakter ist dann noch vorhanden? Da hat man ja nur noch Fasseinfluss und dann noch ein Firstfillfass, das muss eine krasse Kombi sein. Bin da echt gespannt auf Deine Verkostung.... *g* *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.