Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1275 Mitglieder
zum Thema
Frisch zusammen und trotzdem Teilen?32
Tach Genossen. Auch ich würde mich jetzt gern mal an dieses Forum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Neuanschaffungen - frisch entkorkt (Teil II)

****eau Mann
119 Beiträge
Zitat von *********on64:
@****eau
Das ist mal einen Ansage. Ich frag mich alledings wie der schmeckt? Normalwerweise werden Whisky ja so mit 63/64% abgefüllt. Wenn man fast 80prozentigen Alkohol produziert, wieviel Destilleriecharakter ist dann noch vorhanden? Da hat man ja nur noch Fasseinfluss und dann noch ein Firstfillfass, das muss eine krasse Kombi sein. Bin da echt gespannt auf Deine Verkostung.... *g* *g*

Diesen hier mit 77,2% hab ich nicht persönlich und mein "Dealer" auch (noch) nicht.
Ich hatte aber schon einen knapp 4 jährigen mit 72,4 und einen 5 jährigen mit 5 Jahren im Glas.
Auf jeden Fall spürt man die Jugendlichkeit in der Nase wie am Gaumen bei diesen recht jungen Whiskys.
Die erste Nase war auch gar nicht so dominant beim Alkohol. Da hatte ich schon andere Fasslagerungen mit knapp an die 60 % die sprittiger waren.
Bei beiden kam schon etwas Frucht, Vanille, Honig durch, minimal etwas Malz, wenig bis gar keine Eiche bzw. Fass.
Am Gaumen dann etwas blumig, kräutrig ... Vanille, etwas von grünen Äpfeln und Birnen, kommt halt sehr jung rüber ... ich habe mich gefragt, wo die über 70 % sind ... ähnlich auch wie bei dem Teerenpeli ... maximal zwischen 55 und 60 % (meine Meinung).
Der Abgang ist gar nicht so warm oder brennend, wie man es bei so was hochprozentigem vorab denken würde ... süß, etwas Vanille, Honig, Malz ... mittellang ... also bleibt nicht so lange am Gaumen kleben.
Durchaus was für diejenigen die experimentierfreudig und offen für sowas sind.
Mit etwas Wasser machen sie aber deutlich auf ... fruchtiger, vanilliger, süßer ... hat mir da auch recht gut gefallen ...
Bisher hatte ich nur immer Anbruchflaschen, Samples mit 200ml oder so.
****eau Mann
119 Beiträge
...
... der Teerenpeli
bei solchen neuen und hochprozentigen Abfüllungen nehme ich in der Regel immer gerne den Anbruch ... mein Dealer macht oft Flaschenteilungen, ist dann ideal 😏
*******auna Frau
281 Beiträge
...mal was Kleines...
Mini Packung kekse?
**********16034 Mann
3.246 Beiträge
Eine Flasche Talisker Dark Storm. *whiskey*
****asa Frau
1.085 Beiträge
*love* Talisker geht bei mir immer und dann ich kriege gleich Heimweh nach Skye
********andy Frau
1.770 Beiträge
Genau das wollte ich auch schreiben - Talisker geht einfach wirklich immer! Lasst es Euch schmecken...Slainte
**********e2020 Paar
145 Beiträge
Velvet Cap von Blackwater
Neuer toller Irischer Whiskey für knapp 35€. Was für den Alltag und nicht zum Sammeln gedacht.
Wenn der Link funktioniert, besser kann man den Whiskey nicht erklären.
*******auna Frau
281 Beiträge
Wer errät eine meiner Lieblingsdestillerien? *lach*
*********uivre Paar
3.672 Beiträge
*gruebel*

Laphroaig?

*liebguck*
*********eaver Paar
1.191 Beiträge
Dufftown Distillery?
*hm*....😁
*********ncoe Paar
377 Beiträge
Ich habs! FLOKI *top2*
*******Hutz Paar
564 Beiträge
Glenmorangie???
*******Hutz Paar
564 Beiträge
3 Stück
Neben meinem geliebten Lagavulin und einem Glenmorangie, bei dem man nie was falsch machen kann, mal wieder was aus Japan.
*******auna Frau
281 Beiträge
Zitat von *********ncoe:
Ich habs! FLOKI *top2*

Schafsch.... ? Nein! 🤢
*********eaver Paar
1.191 Beiträge
Zitat von *******auna:
Zitat von *********ncoe:
Ich habs! FLOKI *top2*

Schafsch.... ? Nein! 🤢
Das ist nur ein übles Gerücht, mittlerweile nehmen die auch Hammelscheisse... 🤣🤣🤣
*******auna Frau
281 Beiträge
Neueingang 😊
Marsalla und Rum
Zwei neue Errungenschaften
*******mile Paar
868 Beiträge
Gl
Glenmorangie ist schon okay, allerdings wurde ich da in Köpenick an einem Stand böse verarscht, als die fpr den Milseana (oder so ähnlich) 15 Euro für 2cl wollten. Blöd, dass ich erst mitgekriegt habe, welchen Preis die aufrufen, nachdem ich ihn im Glas hatte
*********eaver Paar
1.191 Beiträge
Zitat von *******mile:
Gl
Glenmorangie ist schon okay, allerdings wurde ich da in Köpenick an einem Stand böse verarscht, als die fpr den Milseana (oder so ähnlich) 15 Euro für 2cl wollten. Blöd, dass ich erst mitgekriegt habe, welchen Preis die aufrufen, nachdem ich ihn im Glas hatte
Der Milsean ist eine Flasche aus der Private Cask Serie, die ähnlich wie bei Ardbeg jedes Jahr ein Release hat (allerdings ist bei GM nicht so ein krasser Hype)
Der Milsean war glaube ich 2016 oder 2017 dran und sollte durch sehr stark getoastete Wein (?) Fässer ganz viel Süße und Vanille haben... Das Label sollte an die Zuckerstangen in Rot und Weiß erinnern... Preis damals ca 85 bis 90 Euro plus eine weitere Flasche GM als Bundle
Dass die dann 15 Eur für 2 cl aufrufen ist sportlich und wohl eher dem Gedanken geschuldet daß Du den heute nicht mehr unter 150 Eur oder so bekommst...
Wenn er Dir gefallen hat, ich hab noch ne Flasche im Keller, aber ich bezweifle es.... 😉😊
*******apta Mann
118 Beiträge
da war mal wieder was leer ...
... und da es sich für den Deanston und dem Bowmore nicht wirklich gelohnt hätte das jemand was aus dem Lager holt und verpackt *floet* hab ich noch ein wenig mehr bestellt *ja*
*******mile Paar
868 Beiträge
Ich hab ihn im Schrank..... allerdings hab ich einen 29 Jahre alten Tullibardine von Cadenhead für 8 Euro bekommen..... da passt das Maß nicht.....
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******mile, Du beziehst Dich auf den vorletzten Beitrag bzw. Deinen zu Köpenick, oder? Ich dachte im ersten Moment "8€ für einen 29jährigen was auch immer - Miniatur oder was?"
*******mile Paar
868 Beiträge
Bezieht sich jeweils auf 2cl im Glas in Köpenick. Das war im Übrigen der zweitteuerste, obwojl ich auch sonst einige richtig gute probiert hatte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.