Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1274 Mitglieder
zum Thema
Frisch zusammen und trotzdem Teilen?32
Tach Genossen. Auch ich würde mich jetzt gern mal an dieses Forum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Neuanschaffungen - frisch entkorkt (Teil II)

*********uivre Paar
3.675 Beiträge
Supermarkt-Standard-Triple des Tages …
Demnächst im Glas.
*******apta Mann
118 Beiträge
schaut lecker aus @*********uivre
der OBAN steht auch bei mir im Regal, aber der Knockandoo nur in drei Jahren älter
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
@*******apta Den Oban kenne ich und finde ihn relativ flach. Das war einfach ein Nachkauf.
Bislang sind mir die beiden anderen noch nicht auf freier Wildbahn begegnet, aber das ändere ich gleich mit dem Jüngsten. *ggg*
*******apta Mann
118 Beiträge
ja da gibt es bessere @*********uivre aber trotzdem hat er seine Berechtigung als eine Art Verbindungsglied zwischen den Highlands und den Inseln
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
Ja, einig. Drum nachgekauft.
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
Fuck - ich bin ein bissl anuriniert. Heute erwarb ich - dummerweise ohne das Kleingedruckte zu lesen - meinen ersten Whiskey aus D ... Scheiß-Neugier.

Stand dick Single Malt drauf - enthält aber nicht nur Gerste, sondern auch Weizen. *umpf*

Beverbach heißt das Zeug und ist anscheinend vor der EU-Deadline vom Mai produziert worden und darf als Altbestand noch munter weiterverkauft werden. Ja, mein Fehler mit dem Kleingedruckten. Hilft aber nicht dabei, mir Zeugs von hier näherzubringen.

Im Moment ist mir nach Umtausch. *snief*
*********eaver Paar
1.213 Beiträge
Gilt das auch schon für diesen Thread?
Freunde in Frankreich haben mir einen schönen Compass Box bestellt, der hier (noch?) nicht lieferbar ist, sicher ist sicher.... ☺️
Compass Box No Name 3
48,9% Alkohol
Letzte Abfüllung der Triple Serie mit No Name #1 und #2
und eine geniale Ergänzung für das geplante CB Rauch Tasting somewhere in the future....
Wird aber wohl noch eine Weile dauern bis der hier ankommt...
Compass Box No Name 3
Ach das ist der no name.......Jetzt verstehen ich 😉🤪
*******dern Paar
292 Beiträge
Oh, wie COOL
*********Claus Mann
34 Beiträge
Hab nach einer sinnvollen Anlage von der Steuerrückzahlung gesucht. Da ist dies dabei herausgekommen:
*******apta Mann
118 Beiträge
@*********Claus da hast du sicher nix Falsches gemacht, mehr Prozente bekommst du bei keiner Bank auf dein Invest *zwinker*
Schuhe. Schuhfetisch
*********on64 Mann
1.441 Beiträge
@*********Claus
Einige davon habe ich selbst bzw. habe sie schon probiert. Damit kannst Du eine wunderbare Geschmacksreise machen *top*
*******mile Paar
876 Beiträge
Bis auf den Bowmore 21 und den Ballechin kenne ich die (vermutlich) alle. Bei Signatory bin ich mir nicht sicher, da kann ich das Etikett nicht lesen *zwinker*

Gut gewählt *top*
Cadenhead u. Springer
Heute in Wien mal endlich bei Cadenheads rein gehüpft. Ich wollte schon immer mal eine Abfüllung von denen haben. Es wurde ein 11y miltonduff mit 56,6% single cask.
Dazu gesellt sich noch ein 10er Springer
*********Claus Mann
34 Beiträge
Zitat von *******mile:
Bis auf den Bowmore 21 und den Ballechin kenne ich die (vermutlich) alle. Bei Signatory bin ich mir nicht sicher, da kann ich das Etikett nicht lesen *zwinker*

Gut gewählt *top*

Der Signatory ist ein Glenallachie 12 Years, Cask Strength *zwinker*
*********Claus Mann
34 Beiträge
Zitat von *******apta:
@*********Claus da hast du sicher nix Falsches gemacht, mehr Prozente bekommst du bei keiner Bank auf dein Invest *zwinker*

Das ist wohl wahr, es sind einige in Fassstärke mit bis zu 61,2% ...
*********Claus Mann
34 Beiträge
Zitat von *********on64:
@*********Claus
Einige davon habe ich selbst bzw. habe sie schon probiert. Damit kannst Du eine wunderbare Geschmacksreise machen *top*

Dazu hatte ich wertfolle Inspirationen bei verschiedenste Tastings *g*
********ader Paar
1.727 Beiträge
Gerade gekommen,...heut Abend wird probiert,...
*********eaver Paar
1.213 Beiträge
@********ader Davon habe ich je ein 5cl sample bekommen, bin auch schon gespannt wie die Insel schmeckt...
Viel Spaß beim Tasting...!
Zitat von ****ari:
Cadenhead u. Springer
Heute in Wien mal endlich bei Cadenheads rein gehüpft. Ich wollte schon immer mal eine Abfüllung von denen haben. Es wurde ein 11y miltonduff mit 56,6% single cask.
Dazu gesellt sich noch ein 10er Springer

Der Springer hätte noch ein Tag länger im Fass bleiben sollen, dann hätte ich einen Geburtstags Whisky gehabt....
*********ve69 Mann
8.140 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Noch nicht gekauft, aber nachdem mir heute mein lokaler Supermarkt signalisiert hat, dass er mich endlich versteht (oder lag es an den zwei Flaschen Laddie Black Art, die ich da schon rausgetragen habe? *gruebel*) und mir ein Angebot gemacht hat, dass ich nicht ablehnen kann wird der Ardmore Legacy wohl der nächste Neuzugang werden... Der Portfinish steht schon hier und ist gar nicht schlecht. Mal schauen, wann ich ihn hole...
*********eaver Paar
1.213 Beiträge
Das ist ja für EINE Flasche Ardmore 😱
Bekommst du jetzt bei jedem Einkauf so einen Gutschein?

Ich habe aus zuverlässiger Quelle gehört, daß der Ardmore Port Wood discontinued wird und spätestens in einem Jahr das vier- bis 5 fache des aktuellen Preises Wert ist....
Also geh mal fleißig dort einkaufen... 🤓☺️😝🤣
*********eaver Paar
1.213 Beiträge
Damen von der Insel.. jeden Alters
Die junge Dame links im Bild heute mal angetestet
Eine schöne Kombination aus dem süßen Caol Ila Rauch, verstärkt durch das Madeira Fass, sehr süffig...
Die Alte rechts kommt ein andermal dran...
Inseldamen... 13 und 21
**********02016 Mann
370 Beiträge
Neuer Barschrank
Nicht frisch entkorkt, aber endlich stilgerecht untergebracht!
Aktueller Inhalt
*******567 Mann
35 Beiträge
Neuerwerbung aus Thüringen
Das ist meine Neuerwerbung des Tages. Nachdem die "eigentliche" Abfüllung Nine Springs Single Cask 5 Jahre Bordeaux schon längst ausverkauft ist, habe ich in einem (Online-) Shop in Nordhausen eine Extraabfüllung gefunden...ich werde ihn gleich mal verabschmecken...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.