Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1275 Mitglieder
zum Thema
Frisch zusammen und trotzdem Teilen?32
Tach Genossen. Auch ich würde mich jetzt gern mal an dieses Forum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Neuanschaffungen - frisch entkorkt (Teil II)

*********eaver Paar
1.191 Beiträge
Aus dem Urlaub mitgebracht....
Beim Whisky Krüger auf dem Weg nach Hause mitgenommen...
Aber erst einmal mit @*******auna schön *tee*, heiße Schokolade getrunken und einen MacAllan probiert....
Tris de Whisky
*******auna Frau
281 Beiträge
Zitat von *********eaver:
Aus dem Urlaub mitgebracht....
Beim Whisky Krüger auf dem Weg nach Hause mitgenommen...
Aber erst einmal mit @*******auna schön *tee*, heiße Schokolade getrunken und einen MacAllan probiert....

Ich hatte einen Tee und Macallan 1985 DL 24 Jahre, der war sehr, sehr lecker 😋
*******567 Mann
35 Beiträge
Chivas im Regal
Letzte Woche für 50% des normalen Preises ersteigert und heute frisch eingetroffen und im Glas...gar nicht mal so schlecht 😉
*******mile Paar
868 Beiträge
die Ausbeute der letzten Monate ;-)
Ben Nevis / Bunnahabhain/Ardbeg / Auchroisk / Raasay / Strathmill / Mortlach und Pittyvaich
*********eaver Paar
1.191 Beiträge
Herrenspaziergang nach Schweinfurt
Von einem Herrenspaziergang nach Schweinfurt zwei Flaschen mit nach Hause gebracht, die Lektüre kam per Post nach Hause... 😊
Mortlach & Very Cloudy
*******567 Mann
35 Beiträge
Ein feines Tröpfchen. Und weil es in Deutschland nicht mehr zu bekommen ist, musste ich nach Belgien ausweichen...extrem lecker und eine absolute Empfehlung - auch für die ganze Reihe.
Ich werd zum Tulli-Barden ;)
Zitat von *******567:
Ein feines Tröpfchen. Und weil es in Deutschland nicht mehr zu bekommen ist, musste ich nach Belgien ausweichen...extrem lecker und eine absolute Empfehlung - auch für die ganze Reihe.

Hast du mal in nl geschaut bei den diversen Händlern? Könnte dir ein paar kleinere nennen, neben D12 und drankgigant.
*********uivre Paar
3.672 Beiträge
Hm.
Weiß gar nicht, ob der hierher gehört oder in den anderen Thread, ich hab ihn ja im Glas. Allerdings auch neu angeschafft und gerade eben auch entkorkt.
Först Fill Börbn und PX - kein Statement.
Mild trotz 46 Volt. Süß. Lecker.
*********eaver Paar
1.191 Beiträge
Ein klein bisschen gefeiert und zwei neue Flaschen
Gestern einen schönen Tag gehabt und abends noch ein paar Freunde zu Besuch gehabt...
Zwei Flaschen sind neu geöffnet worden...
G&McPhail Highland Park 8yo 43% Alc (released 2016)
Ein schöner Dram mit den typischen Heidekraeutern, Honig und leichtem Rauch...
Ein eher älterer Vertreter von HP und ganz anders als den Mist, den die heutzutage so auflegen...
#2 Glenmorangie Signet
46% Alc
Die besondere Maelzung die fast schon eine Röstung (chocolate malt) bringt eine super Schokoladen Süße in den dram, einfach immer wieder schön!
Signet & HP neu auf dem Tisch..
****ns Mann
3.062 Beiträge
Hab auch mal wieder für Nachschub gesorgt.
Meine derzeit angefangene Flasche Bushmills 10 years ist fast leer, da kam das Angebot gerade recht.
*******auna Frau
281 Beiträge
Zwei Kleine für meine bescheidene Sammlung
*******567 Mann
35 Beiträge
Nectarrestbestände online entdeckt
Da habe ich tatsächlich in einem Onlineshop einer friesischen Insel noch den 12 jährigen Nektar der süßen "Süffigkeiten" entdeckt und gleich eingesackt und wenn dann der Postbote dreimal klingelt *zwinker* ...wesentlich voller im Aroma und Geschmack und kräftiger im Abgang als der "neue" NAS Nectar D'Or, der mich nicht wirklich so abholt. Manchmal weiß man Gutes erst zu schätzen, wenn es durch vermeintlich "Schlechteres" ersetzt wird. Aber vlt. bilde ich mir bei dem Vergleich nur etwas ein, da ich durch die 12 vlt. auch optisch befangen bin? Wie sind Eure Erfahrungen mit Nachfolgern?
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe noch den Urvater im Schrank stehen, den NAS Sherry Finish, der m.W. 12+2 Jahre hatte. Der ist schon lecker... Noch lieber ist mir aber der Madeira-Finish, den es gar nicht mehr gibt *heul*

Ansonsten finde ich, dass HP mit den neueren Serien im Vergleich zum den alten 12 und 18y abgebaut hat. Ist aber ein rein subjektiver Eindruck.
Nein, neu sind die alle nicht. Wobei der Signet einer meiner letzten Neuzugänge war. Der Tale of Cake ist übrigens ein Tokajer-Finish.
******g58 Frau
453 Beiträge
Ist zwar kein Whiskey sondern Rum. Schmeckt aber auch sehr hervorragend :Barbados Rum Plantation XO. Wie ihr seht ist schon was verdunstet *schleck*
The Glenlivet
Gestern gab's ein rum finish
*********ncoe Paar
377 Beiträge
Für einen Freund einen Rum zum Geburtstag gekauft und da schaut mich doch diese Seeschlange an. Sofort wurde Segel gesetzt und mit dem Netz doch schließlich eingefangen *lol*
*******567 Mann
35 Beiträge
Mystisch mit Mysterie Malt
Ich stehe ja auf diese Mystery Malts bei verschiedenen Discountern zumal im vorweihnachtlichen Trubel wieder einiges im Umlauf ist...und bisher waren diese Reisen in die Genüsse u.a. in die unbekannten Brennblasen und Fässer von Blackstone, Ben Bracken und Grangestone ziemlich spannend. Diesmal beim nördlichen "Albrechtbruder" vom letztwöchigen Angebot noch entdeckt und für gut befunden...wie sind denn Eure Erfahrungen mit Ben Bracken und Co?
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Den habe ich gestern auch noch gesehen. Da mir aber ca. 50% der Speys zu scharf sind war mir das Risiko zu hoch.

Die regulären Ben Bracken konnten mich bisher nicht überzeugen, aber es gibt da noch ältere mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Ich habe einen 27jährigen Islay (man munkelt es sei Caol Ila), den hatte ich für 70€ gekauft.
*********uivre Paar
3.672 Beiträge
Noch nicht entkorkt, aber gerade hereingekommen und nur notdürftig drapiert. Bin gespannt, was das Weibsvolk da auf die Beine stellte. Box und Flasche sind schon mal nice.
******g58 Frau
453 Beiträge
"weibsvolk"? 🤔
*******mile Paar
868 Beiträge
Die Chefs von Nc'nean sind Frauen.....
.... und der Whisky echt lecker
*********eaver Paar
1.191 Beiträge
Beifang beim Einkauf für's Wintertasting
Beim Weiser in Heppenheim einkauft für das auf der Kippe stehende Weihnachtstasting und gleich noch ein paar seltene Flaschen eingepackt...

Der Mortlach ist jetzt zweimal zu Hause... 😇
Dreierlei vom Whisky
********ader Paar
1.715 Beiträge
Der Weiser hat ja auch ne gute Auswahl...
Zitat von *********eaver:
Beifang beim Einkauf für's Wintertasting
Beim Weiser in Heppenheim einkauft für das auf der Kippe stehende Weihnachtstasting und gleich noch ein paar seltene Flaschen eingepackt...

Der Mortlach ist jetzt zweimal zu Hause... 😇

Ist das der aus dem Bourbon cask?
*********eaver Paar
1.191 Beiträge
Zitat von ****ari:
Zitat von *********eaver:
Beifang beim Einkauf für's Wintertasting
Beim Weiser in Heppenheim einkauft für das auf der Kippe stehende Weihnachtstasting und gleich noch ein paar seltene Flaschen eingepackt...

Der Mortlach ist jetzt zweimal zu Hause... 😇

Ist das der aus dem Bourbon cask?
Benriach Oloroso peated 13yo
Benriach Bourbon cask 18yo
Mortlach 24 yo Sherry Cask
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.