Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1275 Mitglieder
zum Thema
Frisch zusammen und trotzdem Teilen?32
Tach Genossen. Auch ich würde mich jetzt gern mal an dieses Forum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Neuanschaffungen - frisch entkorkt (Teil II)

*********Claus Mann
34 Beiträge
Nachbestellung der Lieblinge ...
Jeder hat seine Lieblinge, die sofort nachbestellt werden, wenn sie zuneige gehen. Dann ist es doch mehr geworden, doch jetzt passt nichts mehr in den Schrank. Einer musste gestern gleich probiert werden, hat sich gelohnt …
*******567 Mann
35 Beiträge
Da bellt der Nettohund und The Single gibt den Ton an
Dieser wirklich süffigsüssfruchtige Speysider mit 2 schönen Gläsern ist diese Woche für knapp 21 Euronen zu bekommen und gestern Abend hat er sich in mein Glas geschmuggelt. Ist wirklich schön zu trinken und hat im Abgang etwas Bumms...so ein richtig schöner Feierabendwhisky
*******ice Paar
6.580 Beiträge
Zitat von *******567:

Dieser wirklich süffigsüssfruchtige Speysider mit 2 schönen Gläsern ist diese Woche für knapp 21 Euronen zu bekommen....

Bei Angeboten wäre es sicher hilfreich, auf den Anbieter zu verweisen 😉
*********uivre Paar
3.672 Beiträge
Heute eingetroffen, aber noch zu *schaem*:

• JD 100 proof - als Vorhut, der Barrel Strength ist noch unterwegs.

• Heaven’s door - zum Mitsingen?

• Sea Shepherd (hat wer 'ne Idee von der Destille?)
*******567 Mann
35 Beiträge
Kleiner Hinweis zum oberen Beitrag mit der Überschrift: Da bellt der Nettohund...- welcher Discounter ist wohl gemeint? Richtig: Der Hundenetto oder Netto mit dem Hund...hat nen schwarzen Schriftzug...
Schuhe. Schuhfetisch
*********on64 Mann
1.437 Beiträge
@*********uivre
Bunnahabhain wär der Tip
*********uivre Paar
3.672 Beiträge
@*********on64

Danke - ich denk dran, wenn ich öffne *top*
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********Claus:
Nachbestellung der Lieblinge ...
Jeder hat seine Lieblinge, die sofort nachbestellt werden, wenn sie zuneige gehen. Dann ist es doch mehr geworden, doch jetzt passt nichts mehr in den Schrank. Einer musste gestern gleich probiert werden, hat sich gelohnt …
Jo, der Signet und der Tale of Cake sind lecker. Wo hast Du letzteren denn noch herbekommen? Ich hätte nicht erwartet, dass der noch verfügbar ist...
*********Claus Mann
34 Beiträge
Zitat von *********ve69:
Zitat von *********Claus:
Nachbestellung der Lieblinge ...
Jeder hat seine Lieblinge, die sofort nachbestellt werden, wenn sie zuneige gehen. Dann ist es doch mehr geworden, doch jetzt passt nichts mehr in den Schrank. Einer musste gestern gleich probiert werden, hat sich gelohnt …
Jo, der Signet und der Tale of Cake sind lecker. Wo hast Du letzteren denn noch herbekommen? Ich hätte nicht erwartet, dass der noch verfügbar ist...

Der Signet und der Glenmorangie 18 Years sind meine Lieblinge. Der dritte Glenmorangie ist der Tale of Winter, den Tale of Cake gibt es leider wirklich nur noch zu überhöhten Preis (idealo 181€). Alles habe ich von Whisky.de, nachdem die Nachlieferung vom Tale of Winter eingetroffen ist.

Liebe Grüße
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ah, stimmt. Wenn man reinzoomt sieht man den Unterschied, die Kartons sind ähnlich vom Design und den Farben auf die Entfernung.
*********uivre Paar
3.672 Beiträge
Ich trau mich mit dem Zeug kaum her, müsste es doch "Eure Neuanschaffungen - frisch entschraubt" heißen. *schaem*
Ich mag keine Schraubverschlüsse, keine rund gelutschten Blends und Walker ist so ziemlich der Inbegriff des Schreckens für mich - was durchaus etwas mit einstigen Iniationsbesäufnissen als Teenager zu tun haben mag, bei denen Red Label nicht völlig außen vor war. *wuerg*
Aber das Islay machte neugierig. Und für nen Zwanni bei Real …
Schattensprung halt.
Er kommt scharf trotz nur 42 Volt mit nachfolgender Süße und - natürlich - Rauch. Der Nachklang könnte deutlich länger ausfallen. Aber insgesamt hatte ich wesentlich Schlimmeres erwartet.
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Profilbild auf dem Bildschirm kenn ich doch irgendwoher? *gruebel*
*********uivre Paar
3.672 Beiträge
Im JC lesen verlangt halt nach Nervengift. *cool*
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gerade hat der Postmann geklingelt und brachte einen Karton, den ich erst für kommende Woche erwartet hatte. Fassanteil. 3x 0,5L Strathmill CS, 12y, davon 11y Bourbon Hogshead und dann 1y First fill PX cask.
*freu2*
Genau rechtzeitig zu Weihnachten...
Dieser "Hund" wird leider nicht bei mir einziehen. Aber ich erwarte auch ne Menge toller Abfüllungen von dem.....Hab ja gerade erst wieder 2 Anteile invergordon gekauft 🙈
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Man kann ja nicht jeden räudigen Hund aufnehmen... *grins*
*********eaver Paar
1.191 Beiträge
Viel Spaß damit und.... How about sample?... *liebguck*
Mein Paket vom Caskhound lagert zu Hause beim Nachbarn....das Auspacken warten müssen bis wir Sonntag wieder zurück sind 😉😊🎉
*******rBW Mann
14.366 Beiträge
Hallo

Im Oktober hab ich in einem Rewe in unserer Region ein Talisker 3erset entdeckt, für 14 Euro, sehr empfehlenswert

Freitag hab ich bei der Weihnachtsfeier eines Whiskclubs wo ich den musikalischen Rahmen bildete, beim wichteln, einen Kilbeggan bekommen, hat mich echt entäuscht als ich den Samstagabend kostete, naja, ich bin eigentlich Ardbeg und Laphroig und Talsiker Fan

Heute kam ein wunderbares Paket als Wiedergutmachung eines unnötigen Streites an, die 2 werde ich aber heute noch nicht öffnen, Ardbeg und Talisker, siehe Bild

WandererBW
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Oh, für den Streit wollte sich aber jemand adäquat entschuldigen... *zwinker*
*******rBW Mann
14.366 Beiträge
Zitat von *********ve69:
Oh, für den Streit wollte sich aber jemand adäquat entschuldigen... *zwinker*

Ohja, war aber auch echt übel was da abging.
Und so eine edle Entschuldigung nimmt man gerne an *whiskey*

Kennst Du die 2 Whisky?
Ich denke am Wochenende werde ich sie nach öffnen

Grüßle
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Den Port Ruighe ja, der ist nicht schlecht. Den Corryvreckan hatte ich noch nicht, aber den Uigedal. Das ist eine ziemliche Wuchtbrumme...
*******rBW Mann
14.366 Beiträge
Zitat von *********ve69:
Den Port Ruighe ja, der ist nicht schlecht. Den Corryvreckan hatte ich noch nicht, aber den Uigedal. Das ist eine ziemliche Wuchtbrumme...

Danke, ich werde dann hier berichten.
*********Claus Mann
34 Beiträge
Zitat von *******rBW:
Zitat von *********ve69:
Den Port Ruighe ja, der ist nicht schlecht. Den Corryvreckan hatte ich noch nicht, aber den Uigedal. Das ist eine ziemliche Wuchtbrumme...

Danke, ich werde dann hier berichten.


Ich hate das Glück den Port Ruighe und den Corryvreckan bei einem Tasting kennen zulernen. Ja der Port Ruige ist gut, doch der Corryvreckan ist für mich so der beste Ardbeg. Eine tolle Komplexität aus der rauchigen und dazu eine angenehme runde Schärfe.
An heute stehe ich gerne auf! Also für die nächsten 24 Tage! Bin auf jede Abfüllung sehr gespannt.
********ader Paar
1.715 Beiträge
Wir sind noch im Urlaub und können unseren erst am 11.12. öffnen…, haben den selben😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.