Lidl lohnt sich? Teil2
Heute habe ich den 21jährigen Ben Bracken aus der Speyside geliefert bekommen. Anstelle von 69,99 diese Woche für nen Zehner weniger...nach dem "Shooting" geöffnet und ab ins Glas...schöne Aromen nach überreifen Äpfeln und saftigen Trockenpflaumen und intensiv nach anderem Trockenobst, Vanille und etwas Saftorange sowie Baklava...der Mund sendet nen reifen Früchtekorb, Würze und einen Hauch von Weihnachtsbäckerei und Nussigem und ordentlichem Speichelfluss...und zum Schluss fruchtig, würzig, Zartbitterschokolade und etwas Schrankwand Eiche hell, mittellang bis lang, etwas trockener werdend...aber trotzdem iwie sehr angenehm ohne Fehlnoten und ordentlich Wiedeholungsbedürfnis...ein toller Single Malt, der schon gut komplex ist, aber mit einem 21jährigen Glenfarclas nicht ganz mithalten kann...knapp 60 Euro im Angebot machen ihn durchaus zum Schnäppchen zurzeit gegenüber der namhaften Konkurrenz und ist durchaus eine tolle Sache und eine Sünde wert oder auch zwei...und auch fünfunddreißig...wenn ich allerdings knapp 70 Euro dafür bezahlen sollte, dann käme ich schon zum Nachdenken, ob ich nicht eher 80-85 Euronen in einen gleichaltrigen Glenfarclas investieren sollte, denn der ist schon iwie meisterhaft...
Mystische Verabschmeckung