Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1275 Mitglieder
zum Thema
Frisch zusammen und trotzdem Teilen?32
Tach Genossen. Auch ich würde mich jetzt gern mal an dieses Forum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Neuanschaffungen - frisch entkorkt (Teil II)

*******Hutz Paar
564 Beiträge
Jup, ist einer.
*******mile Paar
868 Beiträge
....
wie sieht das Pferd aus? Hab mir sagen lassen, es gäbe sechs verschiedene Bewegungen
*******Hutz Paar
564 Beiträge
Mir ist leider der Reiter abgebrochen *traurig*
*******ice Paar
6.580 Beiträge
Mitbringsel eines lieben Besuchers.
Mal sehen, ob die Engländer auch etwas können 🤔
*********eaver Paar
1.191 Beiträge
Luxemburg shopping....
Ein Tasting in der Westeifel gehalten und in Luxemburg ein bisschen einkaufen gegangen...
Gute Auswahl an UA und der Hedonism für 33 Eur musste unbedingt mit.... 😍
Whisky shopping Lux
*******Hutz Paar
564 Beiträge
Mal etwas Besonderes
Ist gar nicht so leicht, an eine solche Flasche zu kommen
****ns Mann
3.062 Beiträge
Heute neu eingetroffen:
****ns Mann
3.062 Beiträge
Kleine Sammlungsergänzung:
Meine Neuzugänge die ich in letzter Zeit bekommen oder selber gekauft habe.
*********ncoe Paar
377 Beiträge
2 Stunden bangen
Und dann doch noch eine der letzten Flaschen im online Shop ergattert: der erste 10 Jährige Alrik von Elsburn *freu2*
*********ller Paar
2.153 Beiträge
Ja, der Alrik ist ein kleiner Traum, haben wir in einer Sonderabfüllung (25 Flaschen limitiert).
Wir sind ja schon seit mehreren Jahren "Freunde des Hauses".
****ns Mann
3.062 Beiträge
Pünktlich zum heutigen St. Patrick's Day eingetroffen:
**********02016 Mann
338 Beiträge
Neues von den Orkneyinseln
Highland Park 14 - Loyalty of the Wolf
Zitat von **********02016:
Neues von den Orkneyinseln
Highland Park 14 - Loyalty of the Wolf

Ich mag die Highland Park Whisky sehr......mir gefällt der Haus-Stil und der Wikinger Mythos den die Destille auslebt.
**********02016 Mann
338 Beiträge
********ader Paar
1.715 Beiträge
Hier mal unsere „Marco“ Sammlung… die obersten sind erst eingetroffen…
@********ader

Ich hatte bis jetzt erst eine Abfüllung von Marco, aber es wird echt mal zeit, dass ich in den Laden fahre....komme ja alle 14 Tage an Brühl vorbei, wenn ich nach Bad Honnef fahre....
********ader Paar
1.715 Beiträge
Er bekommt es immer wieder hin, solch schmackhafte Abfüllungen rauszubringen…
…die nächsten kommen bestimmt bald *zwinker*
*********eaver Paar
1.191 Beiträge
@********ader heute morgen gab es wieder zwei Abfüllungen, die ruck zuck ausverkauft waren...
für dieses Jahr reichen mir die ADOS die im Keller stehen, auch wenn die schönen Etiketten ein bisschen mehr Aufmerksamkeit verdient hätten....
wirklich schickes Regal und ein tolles Motorrad (auch wenn man von dem auf dem Bild gerade wenig sieht...)
******ope Paar
92 Beiträge
So unsere beiden „neuen“ ☺️
********ader Paar
1.715 Beiträge
@ bigbear…die haben wir heut gekauft…haben sich sehr gut angehört… *zwinker*
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bescherung!!! *freu2*

Heute kam mal wieder ein Fassanteil, allerdings nur 2 Flaschen. Ein 13y Macduff (aka Glen Deveron) aus dem Spey-Valley. Erst Bourbonfassreifung, dann Finish in einem 1st fill PX Octave mit nur 50L und mit 52% abgefüllt. Die Farbe ist der Hammer, bin schon gespannt wie er schmeckt...

Edit: auf der Flasche steht Speyside, allerdings ist die Destillerie in Banff, was eigentlich nicht mehr Speyside ist. Macduff ist auch nicht unter den Speyside-Destillen gelistet. Insofern müsste es eigentlich eher ein Highland sein.

Trivia: 20 Minuten östlich von Banff liegt übrigens das Örtchen Pennan. Diejenigen von Euch, die den Film "Local Hero" von Bill Forsyth mit Burt Lancaster und der Musik von Mark Knopfler kennen würden dort die berühmte rote Telefonzelle finden (zumindest war sie 1996 noch dort).
Zitat von *********ve69:
Bescherung!!! *freu2*

Heute kam mal wieder ein Fassanteil, allerdings nur 2 Flaschen. Ein 13y Macduff (aka Glen Deveron) aus dem Spey-Valley. Erst Bourbonfassreifung, dann Finish in einem 1st fill PX Octave mit nur 50L und mit 52% abgefüllt. Die Farbe ist der Hammer, bin schon gespannt wie er schmeckt...


Die Farbe ist wirklich der Hammer, zeugt von einem sehr aktiven Fass so denke ich.

Viel Spaß beim genießen.
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Naja, 50L 1st fill PX. Da geht in kurzer Zeit viel Farbe und Aroma in den Whisky - hoffe ich *grins*
Zitat von *********ve69:
Bescherung!!! *freu2*

Heute kam mal wieder ein Fassanteil, allerdings nur 2 Flaschen. Ein 13y Macduff (aka Glen Deveron) aus dem Spey-Valley. Erst Bourbonfassreifung, dann Finish in einem 1st fill PX Octave mit nur 50L und mit 52% abgefüllt. Die Farbe ist der Hammer, bin schon gespannt wie er schmeckt...

Edit: auf der Flasche steht Speyside, allerdings ist die Destillerie in Banff, was eigentlich nicht mehr Speyside ist. Macduff ist auch nicht unter den Speyside-Destillen gelistet. Insofern müsste es eigentlich eher ein Highland sein.

Trivia: 20 Minuten östlich von Banff liegt übrigens das Örtchen Pennan. Diejenigen von Euch, die den Film "Local Hero" von Bill Forsyth mit Burt Lancaster und der Musik von Mark Knopfler kennen würden dort die berühmte rote Telefonzelle finden (zumindest war sie 1996 noch dort).

Wann wurde die denn geteilt? Ich bin mir nämlich nicht mehr sicher ob davon auch was bestellt habe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.