Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1275 Mitglieder
zum Thema
Frisch zusammen und trotzdem Teilen?32
Tach Genossen. Auch ich würde mich jetzt gern mal an dieses Forum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Neuanschaffungen - frisch entkorkt (Teil II)

*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@****ari, mein Anteilsschein ist von 12/2020, Bestellung war auch da.
Zitat von *********ve69:
@****ari, mein Anteilsschein ist von 12/2020, Bestellung war auch da.

Wo bestellt ihr denn?
Zitat von *********ve69:
@****ari, mein Anteilsschein ist von 12/2020, Bestellung war auch da.

12/2020? Dann habe ich glaube ich nix bestellt von dem
@*********ve69

Ist das die charity Teilung gewesen?
Dann habe ich glaube ich doch was davon..... Ach nee den ich bestellt habe ist aus 2012
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********_2301:
Wo bestellt ihr denn?

Das war über Whisky Warehouse Nr 8 in Stelle bei Hamburg: https://whisky-warehouse.net/. Die kaufen meist ein Fass und verkaufen dann einen Teil als Flaschen selber und den Rest als Fassanteile. Die sind auch bei der Just Whisky in Hamburg oder dem Bottle Market in Bremen zu finden, wenn diese denn mal wieder stattfinden. Beim Bottle Market habe ich die kennen gelernt.

Aktuell haben die Teilungen für Blair Atholl aus Pitlochry (Highlands, selber Ort wie Edradour) mit PX oder Oloroso-Finish laufen. Ich warte da auch noch auf 5 Fassanteile Ben Nevis die 2027 und 2031 fällig sind...

@****ari, nee, Charity war da nix... ich musste dafür bezahlen *traurig*
*lol*
@*********ve69

Ja bezahlen musste ich auch 🤪🤪🤪, es ging dabei um eine Aktion fürs ahrtal glaube ich
*******auna Frau
281 Beiträge
Ich hab was Kleines mit Kekse bekommen 😀
*********eaver Paar
1.191 Beiträge
Zitat von *******auna:
Ich hab was Kleines mit Kekse bekommen 😀
Dieses Mal nur die kleine Rakete?
🚀🛸🚀
*******auna Frau
281 Beiträge
Zitat von *********eaver:
Zitat von *******auna:
Ich hab was Kleines mit Kekse bekommen 😀
Dieses Mal nur die kleine Rakete?
🚀🛸🚀

Ja, Platzmangel 🤭
*********Claus Mann
34 Beiträge
Konnte mich vor lauter Frust nicht zurückhalten und es sind ein paar Flaschen mehr geworden als ürsprünglich geplannt ...

- Craigellachie Old Particular Douglas Laing 15 Years, Single Cask, Cask Strength, Speyside
- Aberlour a'bunadh Batch, Single Cask, Cask Strength, Speyside
- Benriach Cask Edition 11 Yaer 2009, Single Cask, Cask Strength, Speyside
- Auchentoshan 'Whisky.de exklusiv' Signatory 13 Years, Single Cask, Cask Strength, Lowland
- Tomatin Verdejo 'Whisky.de exklusiv' 2009/2020, 11 Years, Single Cask, Cask Strength, Highland
- Talisker Dark Storm, Single Malt, Islay
- Ardbeg Auriverdes, Single Malt, Islay
- Ardbeg Corryvreckan, Single Malt, Cask Strength, Islay
Schuhe. Schuhfetisch
*********on64 Mann
1.437 Beiträge
Was für eine einladende und genussvolle Auswahl. Das war wohl eine Menge Frust, der da in Genuss umgewandelt wurde *lach*
Den Frust und das Geld hätte ich auch gerne...
*********Claus Mann
34 Beiträge
Ja, dass war eine Menge Frust von den letzten Monaten, auf den ich gern verzichtet hätte. Jetzt ist wieder sparen angesagt, so schnell gibt es kein Nachschub mehr.
*******mile Paar
868 Beiträge
Gut investiertes Geld *top*
Schuhe. Schuhfetisch
*********on64 Mann
1.437 Beiträge
@*********Claus
Geniesse jeden Dram.
Mit dem A'bunadth (Batch 71?) und den Corryvreckan hast Du schon einmal 2 klasse Tropfen. Die stehen auch bei mir im Ragal. Ein faßstärke Auchentoshan klingt auch sehr lecker. Da habe ich auch ein paar 18jährige in Faßstärke. Mit Talisker kann man auch nichts falsch machen *top*
Denke auch die anderen lassen gutes erwarten. Slaite *whiskey*
****ns Mann
3.062 Beiträge
Neuanschaffungen
Whiskey mit Musik *zwinker*
Sammlungsergänzung
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****ns:
Whiskey mit Musik *zwinker*
Gut, dass es nur eine Miniatur ist. Ich liebe Pogues, habe alle Platten und war auf drei Konzerten. Also musste ich den auch probieren als ich ihn auf einer Messe in Bremen gesehen habe. Geht gar nicht... *nene*
*****eis Paar
34 Beiträge
Bei uns „sterben“ die Bottles immer recht schnell…okay wächst auch schnell wieder nach🤣
****ns Mann
3.062 Beiträge
Zitat von *********ve69:
Zitat von ****ns:
Whiskey mit Musik *zwinker*
Gut, dass es nur eine Miniatur ist. Ich liebe Pogues, habe alle Platten und war auf drei Konzerten. Also musste ich den auch probieren als ich ihn auf einer Messe in Bremen gesehen habe. Geht gar nicht... *nene*

Ist bei mir nur für die Sammlung, nicht zum Trinken. Daher habe ich keine Ahnung wie der schmeckt.
****ns Mann
3.062 Beiträge
Günstig in der Bucht bekommen;
****ns Mann
3.062 Beiträge
Kennt den jemand?
Schuhe. Schuhfetisch
*********on64 Mann
1.437 Beiträge
@*****eis
Ihr scheinst ja keine Kosten und Mühen zu scheuen für diese Tröpfchen oder sind das Erbstücke *lach*
Und die sind hoffentlich mit der gebührenden Ehrfucht vor der Brennkunst und der Zeit in der sie gebrannt wurden getrunken.
*********ncoe Paar
377 Beiträge
Mistress die 2.
Die 2. Edition der Mistress of Distilling ist heute angekommen. Diesmal in Latex gehüllt mit einem kleinen Halsband
*******mile Paar
868 Beiträge
Ja, den Loch Lomond kenne ich..... und die Destillery auch - nur nicht diese Abfüllung
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********ncoe:
Mistress die 2.
Die 2. Edition der Mistress of Distilling ist heute angekommen. Diesmal in Latex gehüllt mit einem kleinen Halsband
*wow* Wie geil ist das denn?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.