Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1275 Mitglieder
zum Thema
Frisch zusammen und trotzdem Teilen?32
Tach Genossen. Auch ich würde mich jetzt gern mal an dieses Forum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Neuanschaffungen - frisch entkorkt (Teil II)

*********eaver Paar
1.191 Beiträge
Zitat von *********ve69:
Zitat von *********ncoe:
Mistress die 2.
Die 2. Edition der Mistress of Distilling ist heute angekommen. Diesmal in Latex gehüllt mit einem kleinen Halsband
*wow* Wie geil ist das denn?
Etwa 195 Eur geil.....
Super Design, Marketing und Hammer hoher Preis...
Aber gut aussehen tut's schon... 🤓👍🏻
@*********ncoe
Das wäre tatsächlich mal eine Option für ne Wertanlage aus Zorge
*********ncoe Paar
377 Beiträge
Zitat von *********eaver:
Zitat von *********ve69:
Zitat von *********ncoe:
Mistress die 2.
Die 2. Edition der Mistress of Distilling ist heute angekommen. Diesmal in Latex gehüllt mit einem kleinen Halsband
*wow* Wie geil ist das denn?
Etwa 195 Eur geil.....
Super Design, Marketing und Hammer hoher Preis...
Aber gut aussehen tut's schon... 🤓👍🏻
@*********ncoe
Das wäre tatsächlich mal eine Option für ne Wertanlage aus Zorge

Als Anlage steht hier ein 18er Laphi, aber ob ich ihn dann tatsächlich mal verkaufe ist fraglich.
Wenn ich sehe, was für einen X auf Ebay gefordert wird, wird mir schlecht, da muss ein Schloss an die Vitrine *gruebel*
Schuhe. Schuhfetisch
*********on64 Mann
1.437 Beiträge
@*********ncoe
Das Fass ist leider schon leer, alle Flaschen weg. Ich habe sie aber gelobt und hoffe sie bringen noch mehr solcher Abfüllungen heraus *g*
*********ncoe Paar
377 Beiträge
Zitat von *********on64:
@*********ncoe
Das Fass ist leider schon leer, alle Flaschen weg. Ich habe sie aber gelobt und hoffe sie bringen noch mehr solcher Abfüllungen heraus *g*
Ah, schade. Am besten dann mal bei instagramm die Augen offen halten, wann die nächste angekündigt wird
********ader Paar
1.714 Beiträge
Wir sind gerade in Limburg zur Whisky Messe…gute Auswahl und nicht ganz so voll mit Besucher wie die letzten Jahre.
*******rBW Mann
14.366 Beiträge
Zitat von *********ncoe:
Mistress die 2.
Die 2. Edition der Mistress of Distilling ist heute angekommen. Diesmal in Latex gehüllt mit einem kleinen Halsband

Hammer *sabber*
Zitat von ****ns:
Kennt den jemand?

Den grünen jetzt nicht, aber ich habe den roten davon zu hause und der ist recht süffig
*********eaver Paar
1.191 Beiträge
Fasshund Tausch und Samples Kiste
Mal einen Caskhound Blair Athol 11 yo eingetauscht (dafür bekam der andere einen sehr guten Annandale)
und jede Menge Samples bekommen, die meisten ausreichend groß für eine Probe zu zweit oder zu dritt...
So langsam wird der Keller wieder sehr voll mit Samples, aber ab in zwei Wochen geht's erstmal große Flaschen jagen....wir sehen uns...
https://superlative-adventure.com/knights-of-the-island.html
Samplesparade
********ader Paar
1.714 Beiträge
Das war unser Favorit in Limburg…
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stimmt, Limburg ist ja dieses Wochenende... Dabei war ich gestern erst dort, allerdings bei meinen Eltern. Wenn ich in die Stadthalle gegangen wäre, wäre ich wohl nicht mehr nach Bremen gekommen...
********ader Paar
1.714 Beiträge
Ja, wir sind 23 Uhr heim und fix und fertig…nicht nur vom Whisky testen…
*****eis Paar
34 Beiträge
Zitat von *********on64:
@*****eis
Ihr scheinst ja keine Kosten und Mühen zu scheuen für diese Tröpfchen oder sind das Erbstücke *lach*
Und die sind hoffentlich mit der gebührenden Ehrfucht vor der Brennkunst und der Zeit in der sie gebrannt wurden getrunken.

Nee, nee…das gehört zum Job, wir „müssen“ das quasi tun…gehört zum Job, ist aber freilich der sehr angenehme Teil des Ganzen. Limburg was a blast again…müssen uns erstmal wieder erden. Wahnsinn, was man da ins Glas bekommt.
*******mile Paar
868 Beiträge
...... über Geld sprechen wir ja nicht, aber wenn ich mir die Abfüllungen so anschaue. dürften alle Drams mindestens im zweistelligen Bereich gelegen haben. Oder hast Du irgendwelche Special Connections, dass das Ganze noch einigermaßen erschwinglich war?
*****eis Paar
34 Beiträge
Zitat von *******mile:
...... über Geld sprechen wir ja nicht, aber wenn ich mir die Abfüllungen so anschaue. dürften alle Drams mindestens im zweistelligen Bereich gelegen haben. Oder hast Du irgendwelche Special Connections, dass das Ganze noch einigermaßen erschwinglich war?

Hi,
ersteinmal ist uns jegliches „Rumgeprotze“ völlig fremd, das wissen auch alle, die uns kennen😘. Es ist immer schön solche Dinge mit anderen Fans zu teilen und wenn es nur per Bild ist…glaubt uns oder nicht: In Limburg haben wir Drams im weit vierstelligen Bereich verschenkt, an Freunde und auch ganz reguläre Messebesucher….einfach weil es zum trinken da ist und nach Öffnung der Bottle, Selbige ohnehin keinen „Sammlerwert“ mehr hat. Wir haben das Glück, dass wir schon lange dabei sind und uns viele der Aussteller kennen, auch privat. Da wird man irgendwann Teil der Familie und innerhalb dieser Kreise wird von Freunden kein Geld genommen. Wir sind eben ziemlich Verrückte, nicht nur in Sachen Whisky…und teilen gern..Whisky und Bett. Skål von hier oben😘
**********e2020 Paar
145 Beiträge
Zitat von *****eis:
Zitat von *******mile:
...... über Geld sprechen wir ja nicht, aber wenn ich mir die Abfüllungen so anschaue. dürften alle Drams mindestens im zweistelligen Bereich gelegen haben. Oder hast Du irgendwelche Special Connections, dass das Ganze noch einigermaßen erschwinglich war?

Hi,
ersteinmal ist uns jegliches „Rumgeprotze“ völlig fremd, das wissen auch alle, die uns kennen😘. Es ist immer schön solche Dinge mit anderen Fans zu teilen und wenn es nur per Bild ist…glaubt uns oder nicht: In Limburg haben wir Drams im weit vierstelligen Bereich verschenkt, an Freunde und auch ganz reguläre Messebesucher….einfach weil es zum trinken da ist und nach Öffnung der Bottle, Selbige ohnehin keinen „Sammlerwert“ mehr hat. Wir haben das Glück, dass wir schon lange dabei sind und uns viele der Aussteller kennen, auch privat. Da wird man irgendwann Teil der Familie und innerhalb dieser Kreise wird von Freunden kein Geld genommen. Wir sind eben ziemlich Verrückte, nicht nur in Sachen Whisky…und teilen gern..Whisky und Bett. Skål von hier oben😘

Ja so kennen wir das auch, da wir an unserer Messe auch hinter der Theke stehen. Dadurch haben wir viele, gute Kontakte gemacht und das zahlt sich an den anderen Messen auch. *love*
Und das mit dem Teilen ist auch wunderbar. Inzwischen laden wir auch zum Tasting zu uns nach Hause ein, weil die offenen Flaschen..... *party* *g*. Wenn es dann zu mehr kommt als nur Tasting, dann sind wohl Swinger unsere Gäste *kopfkino*.
*******mile Paar
868 Beiträge
*top* ..... darauf einen Whisky
*******dern Paar
289 Beiträge
Ein Swingertasting ?!?
**********02016 Mann
338 Beiträge
@*******dern
Jetzt wird’s interessant.😇
Klingt aber nach neuem Thread!

Kinky Whisky Weekend
Die mitbring Bottle *party*!
*********ncoe Paar
377 Beiträge
Es war vor der Pandemie ein Treffen im Raum Nordhessen geplant, Raum und Hotel standen damals auch schon nur die ganzen Regeln und Anordnungen haben das zu nichte gemacht. @*********ve69, wie schauts aus? Die Pläne aus der Schublade holen?
*******Hutz Paar
564 Beiträge
Von meiner Lieblingsdestillerie
Mal gespannt, wie er schmeckt
Zitat von *******Hutz:
Von meiner Lieblingsdestillerie
Mal gespannt, wie er schmeckt
Bin gespannt was ihr über den Jahrgang berichtet.
Generell finde ich die Destillers Edition von Lagavulin und Talisker immer sehr gelungen.
*****eis Paar
34 Beiträge
Zitat von **********e2020:
Zitat von *****eis:
Zitat von *******mile:
...... über Geld sprechen wir ja nicht, aber wenn ich mir die Abfüllungen so anschaue. dürften alle Drams mindestens im zweistelligen Bereich gelegen haben. Oder hast Du irgendwelche Special Connections, dass das Ganze noch einigermaßen erschwinglich war?

Hi,
ersteinmal ist uns jegliches „Rumgeprotze“ völlig fremd, das wissen auch alle, die uns kennen😘. Es ist immer schön solche Dinge mit anderen Fans zu teilen und wenn es nur per Bild ist…glaubt uns oder nicht: In Limburg haben wir Drams im weit vierstelligen Bereich verschenkt, an Freunde und auch ganz reguläre Messebesucher….einfach weil es zum trinken da ist und nach Öffnung der Bottle, Selbige ohnehin keinen „Sammlerwert“ mehr hat. Wir haben das Glück, dass wir schon lange dabei sind und uns viele der Aussteller kennen, auch privat. Da wird man irgendwann Teil der Familie und innerhalb dieser Kreise wird von Freunden kein Geld genommen. Wir sind eben ziemlich Verrückte, nicht nur in Sachen Whisky…und teilen gern..Whisky und Bett. Skål von hier oben😘

Ja so kennen wir das auch, da wir an unserer Messe auch hinter der Theke stehen. Dadurch haben wir viele, gute Kontakte gemacht und das zahlt sich an den anderen Messen auch. *love*
Und das mit dem Teilen ist auch wunderbar. Inzwischen laden wir auch zum Tasting zu uns nach Hause ein, weil die offenen Flaschen..... *party* *g*. Wenn es dann zu mehr kommt als nur Tasting, dann sind wohl Swinger unsere Gäste *kopfkino*.


Hahaha…sehr guter Ansatz. Das „Problem“ dass immer mehr neue Bottles aufgerissen werden, als geleert, verselbständigt sich irgendwann…Zack 150 Flaschen offen😂. Hatten zwar schon viele Dates @ Home, allerdings spielte Whisky da nie eine Rolle. Umgedreht erging es uns mal bei einem MMF Date, der unsere Vorliebe nicht kannte und zum „auftauen“ (hat das hier jemand nötig🤣?) einen Mackmyra servierte. Anyway, wir schweifen ab…lol. Der hier musste gestern Abend mit, obwohl wir eher keine Wein-Cask Fans sind…in dem Fall passt das Sauterness cask aber sehr gut, weitaus besser als der 11yo Port aus der selben Serie von vor ein paar Jahren👌🏽.
Sauterness geht immer, genau wie amarone 🥰🥰🥰
*****eis Paar
34 Beiträge
Zitat von ****ari:
Sauterness geht immer, genau wie amarone 🥰🥰🥰

Amarone bin ich bei dir👌🏽 Peat und Amarone sind sehr nice. Noch schöner ist, wenn wir den Amarome zum Fass bekommen, dass wir für den Ausbau genutzt haben…yummy.
*********ncoe Paar
377 Beiträge
Zur Belohnung
Die letzte schriftliche Prüfung für eine weiterqualifikation ist geschrieben, da musste eine kleine Belohnung her. Oft dran vorbei gelaufen, immer wieder angehimmelt, jetzt gekauft.

Ein Octomore
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.