Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1275 Mitglieder
zum Thema
Peinlich - Sexspielzeug im Laden kaufen?:..Teil 3...:587
Die Frage stellt sich auch weiterhin an die User Kauft ihr eurer Sex…
zum Thema
Wie sieht euer perfekter Urlaub im Romantik-Hotel aus?164
Juhuu, endlich beginnt wieder die Urlaubszeit! Wie wäre es da mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Neuanschaffungen - frisch entkorkt (Teil II)

*********ve69 Mann
8.033 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eure Neuanschaffungen - frisch entkorkt (Teil II)
Hier geht es um die Neuzugänge in Eurem Regal. Aus dem Laden, dem Internet, getauscht, dem eigenen Fass - whatever. Zeigt uns, für was Ihr Euch entschieden habt!

Für alle Romantiker gibt es den ersten Teil hier: JC Whisk(e)y Freunde: Eure Neuanschaffungen
*******auna Frau
281 Beiträge
@*********on64

Glencadam 9y BW
Dailuaine 21y BW
Lightly Peated Secret Highland 19 BW
*********ncoe Paar
377 Beiträge
Die Lady war einkaufen
Und hat was mitgebracht
*********ie_11 Frau
6 Beiträge
Ich gebe es zu ich habe mir auch einen japanischen Whisky gekauft 🙈😱😈
*******fan Mann
18 Beiträge
Na, dann erzähl mal *g* Habe einen japanischen Whiskey noch unausgepackt hier - sonst bisher nur verkostet. Mir scheinen die Japaner immer sehr gut, aber leider auch sehr steril.
*********ie_11 Frau
6 Beiträge
Wurde in drei verschiedenen Fässern gelagert. Ist sehr gut, war überrascht😋
Ich war Mo spontan in Samnaun... Und neben ein paar guten Zigarren... Hab ich tatsächlich einen octomore 8.2 zum super Kurs gefunden
Damit hab ich 2 u eine Flasche wird geköpft *freu2*
*******mile Paar
868 Beiträge
Meine Corona - Schnäppchen.....

Glenturret 30y
Linkwood 25y
Highland Park- Abfüllung für Ardnahoe 21y Feis ila
Imperial 21y
Zitat von *******mile:
Meine Corona - Schnäppchen.....

Glenturret 30y
Linkwood 25y
Highland Park- Abfüllung für Ardnahoe 21y Feis ila
Imperial 21y

Sounds wonderful
*******mile Paar
868 Beiträge
May be.....haven' t opened them yet
****ns Mann
3.064 Beiträge
@*****led
16.07.2020
@****ns , bin mal gespannt, wie dir der Ardbeg gefallen wird, ich mag der 10er, auch den An Oa, am liebsten aber den Uigedal. Connemara ist nicht so mein Fall, obwojl ich für die irischen Whiskeys ein Faible habe. Ich hoffe, du berichtest, wenn du probiert hast.


Mir schmeckt der Ardbeg 10 years nicht, den werde ich definitiv nicht nochmal kaufen.
*******mile Paar
868 Beiträge
War mal auf nem Tasting.... da wurde auch der Ardbeg 10 verkostet. Den hatte ich vor Jahren mal getrunken.

Zitat: Wusste nicht, dass die Schotten so arm sind dass sie Torf anstatt Gerste destillieren.....

Aber..... beim zweiten Mal, aks ich was Ganz schreckliches erwartete, schmeckte dann auf einmal wunderbar.

Der Geschmack verändert sich.... oder wie der Vortragende es nannte..... man "trinkt sich da so hin....."
****ns Mann
3.064 Beiträge
Ich muss zugeben er hat mir so schlecht geschmeckt, dass ich mehr als die Hälfte des Whiskys dann mit Cola "verdünnt" habe und ein paar Eiswürfel, so konnte ich ihn dann noch trinken. Zum Wegschütten war er mir zu teuer.

Ich habe gestern drei neue Mini-Flaschen bekommen, für die Sammlung:
Bushmills, 0,2l
Connemara, 0,05l
Tomintoul, 0,05l
*******mile Paar
868 Beiträge
Zugegeben..... Ardbeg und Irische Wfiskys (oder Speysider) sind meist ziemlich diametral auf der Whiskylandkarte.

Wenn Dir die Iren gut geschmeckt haben, würd' ich es mal mit einem Auchenthosan, einem Glenkichie oder einem Glengoyne probieren...... oder - auch sehr fruchtig und mild .... einem Auchroisk.

Bei den typischen Rauchvertretern Talisker, Ardberg, Bowmore & Co. ist es auch gut, zu wissen, dsss der Rauch im Laufe der Lagerung abnimmt. Ein schöner alter Highland Park dürfte da ein ziemlich guter Einstieg sein
****ns Mann
3.064 Beiträge
Auchentoshan hatte ich einen probiert, der war ganz brauchbar.
Derzeit sind noch ein Fläschchen Connemara Original, ein Fläschchen West Cork Calvados Cask Finish und eine Flasche Kilbeggan im Vorrat zum Probieren.
*********ve69 Mann
8.033 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Alternative: zum für November geplanten Gruppentreffen anmelden und dort durchprobieren *grins* Da wird vom milden über Rauchbomben bis zu Schafdung voraussichtlich alles vertreten sein...
*********emale Mann
665 Beiträge
Der neuste in meiner Dänen Sammlung. *freu*
Stauning Whisky
****ns Mann
3.064 Beiträge
Zitat von *********ve69:
Alternative: zum für November geplanten Gruppentreffen anmelden und dort durchprobieren *grins* Da wird vom milden über Rauchbomben bis zu Schafdung voraussichtlich alles vertreten sein...

Wo findet das Treffen denn statt und wann?
*********ve69 Mann
8.033 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
In einem Hotel Nähe Kassel am 14.11.2020.

Details findest Du (und alle weiteren Interessierten) hier:
GT Whisk(e)y-Freunde - verschoben auf 2021!
****ns Mann
3.064 Beiträge
Das ist mir zu weit weg, da werde ich also nicht dran teilnehmen. Schade.
****ns Mann
3.064 Beiträge
Gestern ist wieder eine neue Flasche dazu gekommen. Die große Flasche Kilbeggan steht schon seit letztem Jahr im Schrank, jetzt ist eine kleine Flasche für die Sammlung dazu gekommen.
Kilbeggan mal zwei
****eau Mann
119 Beiträge
Neuanschaffungen ...
puuuh ... da kam einiges dazu 😉
UA's
Deutsche, Schweden, Iren, Schotten...
... einige haben auch schon "gelitten" 😉
... frisch entkorkte und fast leere 😉
unter Whiskyfreunden in "unserem Wohnzimmer" geht das manchmal recht flott 😉🤣
...letzter Neuzugang im Juli 😉
*******ice Paar
6.576 Beiträge
Wenn man sich das Hochzeitsgeschenk selbst macht *ggg*


Mal testen, wie sich der Japaner und der Roggenwhiskey so machen im Vergleich *ggg*
*********ve69 Mann
8.033 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich konnte auch mal wieder nicht an mich halten...


Das klingt jetzt sehr versoffen, aber es sind nur jeweils 3x 0,5L. Aber dafür habe ich heute dann auch erstmal von meinem Schatz ein neues T-Shirt geschenkt bekommen... *tuete*


Das hat man dann davon. Aber recht hat sie damit schon irgendwie... Und zu allem Überfluß lag heute auch noch der SCOMA-Newsletter in der Mailbox *rotwerd*
****ns Mann
3.064 Beiträge
Die Sammlung meiner Miniaturen hat wieder zweimal Zuwachs bekommen.
Die Highlander kommen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.