Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1275 Mitglieder
zum Thema
Frisch zusammen und trotzdem Teilen?32
Tach Genossen. Auch ich würde mich jetzt gern mal an dieses Forum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Neuanschaffungen - frisch entkorkt (Teil III)

**********boy23 Mann
1.266 Beiträge
Arran ist geil keine Frage
*********uivre Paar
3.672 Beiträge
Zitat von **********boy23:
Arran ist geil keine Frage

Ich kam erst spät darauf, gefallen mir aber ausgesprochen gut und die Erfahrung wird ausgebaut werden - ist für mich aktuell interessanter, als einige Islays nachzukaufen, obwohl ja etwas völlig anderes.
*********eaver Paar
1.191 Beiträge
Arran Special Release
Ja, Arran ist schon ein schöner Stoff....
Diese Buddel haben wir im Mai 2022 in der Lagg Distillery gekauft...
Bei Arran war es eine 0,2 Liter Buddel mit einer Vollreifung in einem Château Margaux Fass, die wir mitgenommen haben, leider schon leer... 😢
Machrie Moor Single Cask
Beim Besuch der Lagg Distillery gekauft Mai 22
*******er78 Mann
49 Beiträge
Arran habe ich auch vor einige Jahre her besucht…auch begeistert durch den ‘normalen’ Machrie Moore (cask strength)…seitdem Standard in meine Sammlung
*********eaver Paar
1.191 Beiträge
Manche guten Vorsätze muß man brechen... 😇😊
Sollte eigentlich nix mehr neues an Whisky geben, aber eigentlich ist das ja ein foodpaket..... 😇😜😉

@*********ve69 schicker Mörser, gell?!
FOL Paket und der neue CS #16
*******d18 Frau
6.833 Beiträge
Nicht nur @*********ve69 findet den Mörser schick. Der würde sich auch in unserer Küche gut machen. *ja*
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und vor allem stabil... Granit?
*********eaver Paar
1.191 Beiträge
*********eaver Paar
1.191 Beiträge
Zitat von *********ve69:
Und vor allem stabil... Granit?
Jup, schwer das Teil...
*********eaver Paar
1.191 Beiträge
Nach der Biketour mit Einkehr heute Abend das Strandpicknick
Der Laphi 10 CS batch 16 wird heute Abend aufgemacht....aktuelles Batch
58,5 Vol % Alc #16
CB Peat Monster geht IMMER
Laphi Càirdeas 21 Port & Wine Cask kommt zum Schluß...
Dazu Guiness, 4 verschiedene Käse, Wildsalami und Baguette mit Salzbutter...
es könnte schlimmer sein.... 🤓😊😇
Picknick mit Aussicht
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heute mal keinen Whisky... Vor der Tour nach Schottland vorletzte Woche (es ging dienstlich für ein paar Tage zwischen Aberdeen und Fraserburgh) hab ich mir noch das passende T-Shirt zugelegt...

Das Glas dürfte bekannt sein, das Bild ist "Die große Welle vor Kanagawa" von Katsushika Hokusai, ein ziemlich bekanntes Bild aus der japanischen Malerei.
*********eder Frau
320 Beiträge
Heute angekommen und ich bin schon sehr gespannt. *sabber*
Schuhe. Schuhfetisch
*********on64 Mann
1.437 Beiträge
Zitat von *********ve69:
Heute mal keinen Whisky... Vor der Tour nach Schottland vorletzte Woche (es ging dienstlich für ein paar Tage zwischen Aberdeen und Fraserburgh) hab ich mir noch das passende T-Shirt zugelegt...

Das Glas dürfte bekannt sein, das Bild ist "Die große Welle vor Kanagawa" von Katsushika Hokusai, ein ziemlich bekanntes Bild aus der japanischen Malerei.

Das Orginal von Hokusai ist in gerade von der bayerischen Staatsbibliothek in München erworben worden *g* *top*
*******ease Mann
305 Beiträge
Druck, nicht Malerei
Zitat von *********ve69:
Heute mal keinen Whisky... Vor der Tour nach Schottland vorletzte Woche (es ging dienstlich für ein paar Tage zwischen Aberdeen und Fraserburgh) hab ich mir noch das passende T-Shirt zugelegt...

Das Glas dürfte bekannt sein, das Bild ist "Die große Welle vor Kanagawa" von Katsushika Hokusai, ein ziemlich bekanntes Bild aus der japanischen Malerei.


Es handelt sich um einen Druck, einen von wahrscheinlich 8000, alle ein wenig anders. Ich hatte das Glück einen davon in Tokio zu sehen, es war auf den ersten Blick klein und unscheinbar, aber trotzdem unglaublich kraftvoll.

Kp
*********eaver Paar
1.191 Beiträge
Der Grainhound ist angekommen
Nach ein bisschen Warterei ist das Paket mit den Starter Whisky für die Grainhound Serie endlich angekommen...
schicke Holzbox mit den drei Flaschen aus 0,2l Miniaturen inclusive...
Die großen Flaschen sind 0,7l
Ein neues frisches Design, die Etiketten erinnern ein bisschen an Briefmarken...
Die Grainhounds sind da... 😁
Die 3 kleinen in der Box..
Profilbild
********_May Mann
347 Beiträge
Schicke Kiste, nettes Wortspiel. Erfahrungsbericht folgt?
*********eaver Paar
1.191 Beiträge
Zitat von ********_May:
Schicke Kiste, nettes Wortspiel. Erfahrungsbericht folgt?
Die bleiben erstmal zu....
Aber Samples sind auf dem Weg.... 🤗😁
*********emale Mann
665 Beiträge
Gestern bei mir eingezogen, ein weiterer Däne.

Freue mich auf das Testen.
*********eder Frau
320 Beiträge
Irgendwie lustig *lol*
**********boy23 Mann
1.266 Beiträge
Zitat von *********eder:
Irgendwie lustig *lol*

Zum Teil schmecken Die auch aber am geilsten finde ich den Terence Hill Nusslikör auf Whisky Basis mit dem Namen Voll auf die Nuss
**********boy23 Mann
1.266 Beiträge
Nicht mehr ganz frisch entkorkt aber meiner Meinung nach sehr empfehlenswert der Edradour S.F.T.C.
********rika Paar
86 Beiträge
Wundervoll, viel Spaß damit. Edradour ist schin etwas Besonderes.
**********boy23 Mann
1.266 Beiträge
Zitat von *******xwt:
Wundervoll, viel Spaß damit. Edradour ist schin etwas Besonderes.

Danke, ja gibt schon ganz gute und besondere Tropfen von Edradour. Naja Andrew Simington weiß schon was Er da tut.
Das schöne ist halt das die ganze Range nicht gefärbt ist was ich sehr gut finde.
*********eaver Paar
1.191 Beiträge
Ausbeute der Schottland/Orkney Tour
Er war mit ein paar Freunden in Schottland unterwegs und natürlich sind auf der Tour auch ein paar Distilleries angefahren worden...
Incl. Tour waren das
Old Pulteney
Highland Park
Scapa
Glenallachie
Benriach

Scapa war samstags nur die umfangreichere Tour im Angebot (40 GBP) aber die hat sich gelohnt...
Dort sind zwei kleine Fassstärke Whisky mit gekommen (Bourbon Fassreifung passt sehr gut zu Scapa)
Bei Benriach musste dann leider noch die Distillery only im Portfass gereift mitkommen, dann war aber auch gut... 😁👌🏻
Zum Glück interessiert sich keiner mehr für die Heimkehrer aus dem ehemaligen Beitrittsgebiet der EU....
Nach der Portion Sonne geht's für die drei erstmal ab in den Keller.😊
Ausbeute der Schottland Tour
Was ein Himmel auf den Orkneys
**********boy23 Mann
1.266 Beiträge
Gerade frisch aufgemacht und probiert.....schmeckt mir
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.