Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1275 Mitglieder
zum Thema
Frisch zusammen und trotzdem Teilen?32
Tach Genossen. Auch ich würde mich jetzt gern mal an dieses Forum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Neuanschaffungen - frisch entkorkt (Teil III)

*******auna Frau
281 Beiträge
Just Whisky in Hamburg
*******rBW Mann
14.366 Beiträge
Ich habe letzte Woche unerwartet eine Flasche Glenfiddich 12 geschenkt bekommen und gestern aufgemacht.

Naja, sehr mild, ich bin Ardbeg Fan, da ist der Glenfiddich der falsche für mich, so zumindest mein erster Eindruck

WandererBW

P.s. dachte das The Ardmore Glas passte am besten ihn zu genießen
*******ice Paar
6.580 Beiträge
Über Gläser könnte man streiten.
Verblüffenderweise ist jeder überrascht, der noch nie aus Nosinggläsern trank, wie viel das doch in der Nase ausmacht.
*******rBW Mann
14.366 Beiträge
Zitat von *******ice:
Über Gläser könnte man streiten.
Verblüffenderweise ist jeder überrascht, der noch nie aus Nosinggläsern trank, wie viel das doch in der Nase ausmacht.

Ich habe auch Nosinggläser, werde das nächstemal eins nehmen aber auf der Zunge war er schon sehr mild, milder als The Ardmore

Ich kann auch in den Tumbler riechen aber klar, mit einem Nosingglas ist es nochmmal was anderes

WandererBW
*******3_78 Paar
37 Beiträge
Stauning aus Dänemark...... wieder sehr lecker..... *schleck*
**********boy23 Mann
1.266 Beiträge
Nein neuster Zugang
*********ings Paar
417 Beiträge
Was auch immer das ist….bestimmt gut
**********boy23 Mann
1.266 Beiträge
Zitat von *********ings:
Was auch immer das ist….bestimmt gut

The Ox ist eine deutsche Brennerei in der Nähe von Aschaffenburg.

Die Eckdaten sind halt interessant, schottisches, rauchiges Gerstenmalz, Reifung in Ex Bourbon ca. 2 Jahre danach in ein Ex Laphroaig Fass und das finishing zum Schluss in ein Firstfill Sherry Cask.

Finde ich mega spannend.
*********eaver Paar
1.191 Beiträge
Wochenbergfest.... 😇
Das war mal ein spontanes Wochenbergfest

Neu geöffnet
Mortlach 15 yo Distillery Label G&MP, 43 VOL%

The Caskhound Deanston Vintage 2008 /bottled 2014
Finished in 2nd fill Linkwood Palo Cortado Sherry Octave...
Der Rest der Flaschen dürfte bekannt sein... 🤗☺️
Dazu Pralinen von Jan von der Werth, Köln...
Initial Set....
Old but gold...
*******rBW Mann
14.366 Beiträge
Zitat von *******rBW:
Ich habe letzte Woche unerwartet eine Flasche Glenfiddich 12 geschenkt bekommen und gestern aufgemacht.

Naja, sehr mild, ich bin Ardbeg Fan, da ist der Glenfiddich der falsche für mich, so zumindest mein erster Eindruck

WandererBW

P.s. dachte das The Ardmore Glas passte am besten ihn zu genießen

Nach ein paarmal aus meinem GlenCairn Glas den Glennfiddich zu genießeen, schmeckt er mir schon besser

WandererBW
*********eaver Paar
1.191 Beiträge
Hessen und Berlin mussten heute arbeiten...
Der Rest der Republik hat frei oder hatte gestern frei... 😁
Die perfekte Gelegenheit, mal über die Landesgrenze nach Heppenheim zum Getränke Weiser zu fahren...
Den Benriach Single Cask Vorrat auffüllen, ein paar lange abgefüllte Flaschen abstauben (2016 & 2017)
Einen Rum im Rivesaltes Fass gefinisht und ein paar schöne Standard Blends mitgenommen, da demnächst auch mal wieder das Rivesaltes Tasting #3 geplant ist und ein paar Einsteiger Tastings anstehen werden, die gehalten werden wollen ...
Die Beute aus Hessen....
*********eder Frau
320 Beiträge
Heute geliefert
*********eaver Paar
1.191 Beiträge
Letzte Lieferung von Fassanteilen in diesem Jahr...
Letzte Fassteilung bzw. Zuteilung für dieses Jahr... (es kommen nur noch ein paar einzelne Flaschen)
Blended Highland Malt 10yo mit Finish in verschiedenen Octaves je 3x Sherry dry and sweet, der Virgin Oak ist 2x, da in beiden Sets drin)
(HighlandBlend2013: Paket 1 - Virgin Oak, PX, Oloroso + Moscatel)
(HighlandBlend2013: Paket 2 - Virgin Oak, Fino, Amontillado + Palo Cortado)

Am 29.11. gibt's ein online Tasting, die Samples sind auch schon im Haus, so daß man jetzt nicht alle Flaschen aufreissen muß...
Sind eh schon viel zu viele Flaschen offen zur Zeit... 😉🤓😋😁
Highland blended Malt x8.....
*********eder Frau
320 Beiträge
Musste einfach sein 🫣
*********eaver Paar
1.191 Beiträge
Zitat von *********eder:
Musste einfach sein 🫣
*oha* ein Diageo special Release 23.....
*********eaver Paar
1.191 Beiträge
Da hat mich der ADOS Teufel wieder geritten... 😆
Seit langer Zeit mal wieder ein paar ADOS bestellt...
Nachdem die Abholung im Laden im Juni ziemlich ernüchternd war und man Versandkostenfrei eh schnell erreichen kann, diesmal wieder liefern lassen...
Nebeneffekt, Walker shortbread und Schokolade von Eberhard Schell gibt's obendrauf...
Beim Abholen mußte ich sogar nach nem Karton fragen, weil man wohl der Meinung war, 5 Flaschen passen in ne 5 Pocket Jeans...
Wer küsst den Frosch?
Dann mal zum spaßigen Probieren 😆
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gestern und heute war Bottle Market in Bremen. Einmal durchgesoffen und leicht angeschickert wieder nach Hause. Nein, ganz so schlimm war's nicht *puh*

Aber das ist ein bisschen wie hungrig einkaufen. Eigentlich hat man ja genug daheim rumstehen. Aber dann geht man da durch, bleibt mal stehen, trinkt ein Schlückchen (oder zwei...) und zack... isses wieder passiert und man hat Zuwachs im Schrank. Heute mal was deutsches von Burg Scharfenstein. 9 Springs, Pineau de Charentes-Finish, 9 Jahre in Fassstärke. Man riecht in der Nase den Pineau de Charentes gut raus, im Geschmack ist er mild (so mild er mit knapp 60% halt sein kann). Es gibt den auch noch mit 50%, aber uns schmeckte die Fassstärke besser und Wasser bekomme ich zur Not auch noch selber reingegossen.

@*********eaver, Danke für den Tipp! Wenn Du das Tasting machst probier ihn vorab und sicher dir ggf. Flaschen. Die es auf Eurem Tasting gibt sind die letzten!
*********eaver Paar
1.191 Beiträge
Zitat von *********ve69:
Gestern und heute war Bottle Market in Bremen. Einmal durchgesoffen und leicht angeschickert wieder nach Hause. Nein, ganz so schlimm war's nicht *puh*

Aber das ist ein bisschen wie hungrig einkaufen. Eigentlich hat man ja genug daheim rumstehen. Aber dann geht man da durch, bleibt mal stehen, trinkt ein Schlückchen (oder zwei...) und zack... isses wieder passiert und man hat Zuwachs im Schrank. Heute mal was deutsches von Burg Scharfenstein. 9 Springs, Pineau de Charentes-Finish, 9 Jahre in Fassstärke. Man riecht in der Nase den Pineau de Charentes gut raus, im Geschmack ist er mild (so mild er mit knapp 60% halt sein kann). Es gibt den auch noch mit 50%, aber uns schmeckte die Fassstärke besser und Wasser bekomme ich zur Not auch noch selber reingegossen.

@*********eaver, Danke für den Tipp! Wenn Du das Tasting machst probier ihn vorab und sicher dir ggf. Flaschen. Die es auf Eurem Tasting gibt sind die letzten!

Gern geschehen!
Hab mir zwei Flaschen zurück stellen lassen, natürlich NEBEN den zwei die für's Tasting geplant sind... die Referenten haben ja beste Kontakte... 🤭😜🎉😊

Und klar wird der vorher probiert, sonst können wir ja die Reihenfolge nicht festlegen... 🙃😇
**********boy23 Mann
1.266 Beiträge
Kleines Sample aus der OX Destilery Nähe Aschaffenburg.

Eckdaten: 7Jahre alt, schottische Gerste, Reifung in einem Ex Laphroaig Fass und Nachreifung im Ex Sherry Cask

Also ein deutscher Laphroaig mit Sherry Einfluss könnte man sagen.
Schuhe. Schuhfetisch
*********on64 Mann
1.437 Beiträge
Frisch eingetroffen
Die Neuen aus Japan, abgefüllt 2017
*********rtler Mann
569 Beiträge
Grade 2cl Lagavulin 16 Jahre aufgemacht, war hinter der ersten Tür des Advendskalender den ich geschenkten bekommen habe, wen das so weiter geht dann ist das ein sehr leckeres *geschenk*
*********eaver Paar
1.191 Beiträge
Keine Fassanteile, diesmal Vorbestellungen...
Da kommt man nichtsahnend vom Wochenendtrip nach Hause und der Nachbar hat ein Paket angenommen...
The Caskhound
Auchinderom (peated Glenglassaugh)
13 Jahre alt, Vollreifung im Sauternes Fass...
52,8% Alc
Wahrscheinlich werden morgen die letzten Bestellungen, teilweise schon in 2022 geordert bei der Post abgeholt...
DANN ist aber wirklich Schluß für dieses Jahr! ✌🏻
Isch schwör!
Auchinderom mit Adventskalender
***64 Mann
46 Beiträge
Mein Weihnachtsgeschenk. LAPHROAIG Batch 16
Heute angekommen 😃
Mein Weihnachtsgeschenk 😃
LAPHROAIG Batch 16😃

Hab noch einen Schluck vom Batch 15.
Werde beide am HL. Abend miteinander vergleichen und genießen 😃
Da freue ich mich jetzt schon drauf😃
****aEs Frau
617 Beiträge
Den hat der Chef heute auf der Weihnachtsfeier spendiert, war lecker.
******rin Frau
1.674 Beiträge
Den gab es heute bei Aldi (!) im Angebot, da konnte ich nicht dran vorbei. Nicht wirklich was Besonderes aber für knapp 20€ durchaus nett.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.