Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1275 Mitglieder
zum Thema
Frisch zusammen und trotzdem Teilen?32
Tach Genossen. Auch ich würde mich jetzt gern mal an dieses Forum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Neuanschaffungen - frisch entkorkt (Teil III)

****aEs Frau
617 Beiträge
Zitat von ******rin:
Den gab es heute bei Aldi (!) im Angebot, da konnte ich nicht dran vorbei. Nicht wirklich was Besonderes aber für knapp 20€ durchaus nett.
Aldi Süd oder Aldi Nord? Da werde ich morgen auch mal schauen.
******rin Frau
1.674 Beiträge
Zitat von ****aEs:
Zitat von ******rin:
Den gab es heute bei Aldi (!) im Angebot, da konnte ich nicht dran vorbei. Nicht wirklich was Besonderes aber für knapp 20€ durchaus nett.
Aldi Süd oder Aldi Nord? Da werde ich morgen auch mal schauen.

Bei Aldi Süd für 19,99€. Und ich finde ihn gerade richtig lecker. *schleck*
****aEs Frau
617 Beiträge
@******rin ich glaube, den hatte ich im Sommer auf der Fähre nach Warnemünde auch gekauft. Die schöne Farbe der Umverpackung erinnert mich grad daran. Da werde ich nachher mal schauen, ob es den bei uns auch gibt. Lass es dir schmecken. Mir hat er auch gut gefallen 👍.
*********ings Paar
417 Beiträge
Tamdhu 15 heute angekommen und schon im Glas.
*********rtler Mann
569 Beiträge
Frisch eingetroffen, hatte je 2cl davon im Adventskalender und sie haben mich neugierig auf eine etwas intensivere Bekanntschaft gemacht.
Hoffe bald die nötige Zeit und Ruhe zu haben sie genauer zu verköstigen.
*********ings Paar
417 Beiträge
PC ist einfach klasse. Richtig gut
****aEs Frau
617 Beiträge
Könnt ihr denn für nächstes Jahr auch einen schönen Adventskalender empfehlen? Oder ist das hier of topic? Dann bitte ignorieren. Liebe Grüße Paula.
*********eder Frau
320 Beiträge
Der ist mal lecker *sabber*
*********uivre Paar
3.672 Beiträge
Zitat von *********eder:
Der ist mal lecker *sabber*

Aus Neugier soeben bei Fusel-Horst bestellt. Ich bin gespannt. *gg*

Danke für den Tipp!
*********uivre Paar
3.672 Beiträge
Irischer Samstag
Noch nicht entkorkt, das wird morgen geschehen:

Roe & Co 106
Roe & Co Full Bourbon Maturation CS
Roe & Co Full Port Maturation Single Malt CS
Waterford Peated Woodbrook (siehe oben)

Dazu ein offener Green Spot ohne Bild.

Und um Bodenhaftung zu behalten noch einen - vermutlich schauderhaften - Dubliner, der mal als Geschenk hier ankam von jemandem, mit dem wir keinen engen Kontakt pflegen. *lol*

Ich bin gespannt, da nur der 106 und der Green Spot bekannt sind.
*********eaver Paar
1.191 Beiträge
Mortlach Kann man nie genug haben?
Besuch von @*******auna und was bringt sie mit?
Einen Mortlach very cloudy der ihr nicht schmeckt...
Da werden wir uns wohl erbarmen müssen... 🤔😋😁😊
Vielen Dank für die schöne Flasche... (und die vielen samples..)
Dazu noch lecker selbstgemachte Pralinen, da können auch ein paar schöne aus Brüssel mit auf den Tisch... 😋
Zu früh für Whisky aber Praline geht immer... 😋😁
*********uivre Paar
3.672 Beiträge
Wie angedroht: Die Hauptstrecke in Gläsern.
*********uivre Paar
3.672 Beiträge
Nachtrag:

Der Dubliner war weniger entsetzlich als gedacht, und auch nicht SO sprittig.

Der Green Spot ist immer noch richtig hübsch und die 45% des Roe 106 sind angenehm mild und lecker.

Der Single Roe aus dem Port-Fass ist grandios - aber die 56,9% sind schon eine Ansage, der man mit Pipette und Wasser begegnen sollte, die heute leider fehlten.

Der Roe aus dem Bourbon-Fass ist mit 62% wirklich heftig und quasi pipettenpflichtig, um Wasser zuzusetzen. So dominierte der Alkohol heute alles im Dram - ohne dabei sprittig zu schmecken.

Der Waterford überrascht mit einem Glasstopfen und unerwartetem sehr, sehr flachem Aroma. Auf der Zunge wird das etwas besser, aber nicht überzeugend, obwohl die 50% sehr angenehm im Mund sind und nicht brennen. Lässt man ihn aber eine Weile atmen, so bekommt auch die Nase immer größere Freude und auch die Zunge beginnt zu tanzen. Das Zeug wird mit Luft wirklich lecker und der Rauchanteil dominiert nicht alles andere zu Tode. Ardbeg, Laphroaig und Lagavulin erscheinen (noch? - wir wissen ja nicht, was die Luft noch damit anstellen wird) deutlich rauchiger.
..gerade geschenkt bekommen 😇
*********eaver Paar
1.191 Beiträge
Zitat von *******iche:
..gerade geschenkt bekommen 😇
Zuidam?
Holländischer Honigwhisky?
Genau das Richtige für die Feiertage 😋
*********eaver Paar
1.191 Beiträge
Süß zum Weihnachtsfest..... 😋
Zu Weihnachten mal wieder einen Benriach aufgemacht und was für ein schöner Whisky....
18 Jahre im Bourbonfass, 1997 destilliert, abgefüllt 2015, hatte echt Glück, nochmal zwei Flaschen davon zu finden.... 😇
49,5 Vol % Alkohol, das Fass hat schon recht gut gearbeitet
Fantastisch in der Nase und super lecker mit einer grandiosen Süße, typischer Vanille, Shortbread helle Früchte 🍐
Es muß nicht immer ein aufgeladener Finish Whisky sein....

Wie der zweite Whisky des Abends...
ADOS 12 years South Islay finished in einem 34 Jahre alten Portweinfass...54,6 Vol % Alkohol, 1/463 Flaschen

Eine schöne rauchige Süße in der Nase, leichte malzige Noten, im Mund schlägt die Süße und der Rauch ordentlich zu, ein bisschen Schärfe vom Alkohol ist zu spüren, auch eine leichte Adstringenz.... Im Abgang kommen dann wieder die roten Früchte durch...
Ne ganz andere Richtung, aber wer sagt denn, daß es immer dasselbe sein muß...
Beim Whisky und bei anderen Genüssen ist eine gewisse Abwechslung ja auch ganz schön.... 😁😇😉

Schöne Feiertage Euch allen!
Benriach Bourbon Cask 18yo
ADOS Vampire
*********ings Paar
417 Beiträge
Frohe Weihnachten alle zusammen.

Das Christkind war der Meinung, dass ein 14.2 doch noch ganz gut passen würde. Nun, ich hatte nichts dagegen.
Zitat von *********eaver:
Zitat von *******iche:
..gerade geschenkt bekommen 😇
Zuidam?
Holländischer Honigwhisky?
Genau das Richtige für die Feiertage 😋

Ja, Honig Whisky Likör aus den Niederlanden (Malt Whisky + echter niederländischer Honig).
Zu Beginn eine mittelkräftige WhiskyNote, nach wenigen Sekunden kippt der Geschmack im Mund und entfaltet ein köstliches Honigaroma. Beim Abgang mischt sich beides und löst eine wohlige Wärme aus.
Ich jedenfalls bin begeistert. *g*
*********ings Paar
417 Beiträge
Das ist doch die Hauptsache
(Schade um den Whisky) *g*

Okay, der war böse und nicht so gemeint. Aber für meinen Geschmack ist Honig Honig und Whisky halt Whisky
**********boy23 Mann
1.266 Beiträge
Meine zwei Neuzugänge.....egal was der ein oder andere dazu sagt ich finde Beide richtig gut gemachte Whisk(e)y
*********uivre Paar
3.672 Beiträge
Heute bei Lidl (B) mitgenommen
Mal sehen, wie er sich an Luft entwickelt - im Moment überwiegt Schokolade.
Ansonsten etwas schwach auf der Brust und der Alkohol schlägt stärker durch, als die 40% vermuten lassen.
..zum Jahresende werde ich mir heute, mit einem guten Freund, einen 12yrs Chivas Regal gönnen.
Tatsächlich habe ich den bisher noch nie probiert. Ich bin sehr gespannt, denn gekauft wurde dieser in Anlehnung an den "Lochan Ora" (Chivas Brothers) (jaja, schon wieder ein Likör, ich weiß *traenenlach* *zwinker* ), mit der Hoffnung auf einen ähnlich umwerfenden Geschmack.
****aEs Frau
617 Beiträge
Euch allen einen schönen Jahreswechsel 🤩🔥. Den Cardhu trinke ich sehr gerne, aber mein Vorsatz für das nächste Jahr ist, mal was anderes probieren 😉👍😋
*******ice Paar
6.580 Beiträge
Zitat von ****aEs:
aber mein Vorsatz für das nächste Jahr ist, mal was anderes probieren 😉👍😋

*top2*
*********ings Paar
417 Beiträge
Solange es aus Schottland kommt gehe ich da absolut konform *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.