Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1275 Mitglieder
zum Thema
Frisch zusammen und trotzdem Teilen?32
Tach Genossen. Auch ich würde mich jetzt gern mal an dieses Forum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Neuanschaffungen - frisch entkorkt (Teil III)

**********boy23 Mann
1.266 Beiträge
Zitat von *********on64:
@*********ings

Ja, dfinitiv. Das war der erste Whisky bei dem ich ein 18+ Häkchen setzen musst *lach*

Ich möchte ja nicht neugierig sein aber wo hast Du den Whisky bestellen können? *tuete*
*******orai Paar
184 Beiträge
Neuzugang am letzten Wochenende.
Wir waren am letzten Wochenende in Karlsruhe zum Femdom-Event im Port of Senses. Wenn man schon mal in der Gegend ist, haben wir auch gleich noch einen Zwischenstopp im "Whisky in Karlsruhe" gemacht.
Ein sehr schöner Laden mit einer nicht riesigen, aber schönen Auswahl an gutem Stoff.
Dort ist uns dieser Loch Lomond ins Auge gesprungen. Leider war er nicht offen zum Probieren, aber wir durften einige andere Sachen aus dem doch sehr großen Fundus an offenen Flaschen und auch ein paar Sachen von anderen zufällig dort anwesenden Whiskyfreunden probieren. Also haben wir uns dann doch kurz entschlossen einen Ruck gegeben, die Flasche gekauft und gleich noch an Ort und Stelle aufgemacht und den Anwesenden ein Dram zum Probieren angeboten. Sozusagen als Revanche für die freundliche Aufnahme.

Insgesamt gefällt uns der Loch Lomond sehr gut, angenehm eingebundener Alkohol und das Madeirafass bringt eine tolle Süße mit, die nicht zu viel ist.
Schuhe. Schuhfetisch
*********on64 Mann
1.437 Beiträge
Der Neue, frisch eingetroffen
Williamson (Laphroaig)
Bourbon Cask + Finish Olorso Cask (Hogsheads)
51,3%
Distilled 2010
Bottled 2022
Unabhängiger Anfüller: sexywhisky
*********eaver Paar
1.191 Beiträge
Zitat von *********on64:
Der Neue, frisch eingetroffen
Williamson (Laphroaig)
Bourbon Cask + Finish Olorso Cask (Hogsheads)
51,3%
Distilled 2010
Bottled 2022
Unabhängiger Anfüller: sexywhisky

Da würden wir gerne mal das Regal sehen wo die Schönheiten aufgereiht sind...
oder sind die im Spielzimmer verteilt?
😏😁
*********ings Paar
417 Beiträge
Mal etwas Neues
*********eaver Paar
1.191 Beiträge
Flasche im Pub...
Mal wieder eine neue Flasche in den Pub gestellt.... Korkgeld abgegeben und jetzt gilt sie als Privatflasche zur eigenen Verfügung..., 😁

Secret Speyside 14yo finished in first fill Tawny Port Barrique für 363 Tage...
56 Vol % Alc
Hirsch und Kuh.... 😉
**********boy23 Mann
1.266 Beiträge
Heute erst bekommen daher noch nicht entkorkt und zugegeben es ist ein Whisky, ein Rum und eine Probe Gin..... allerdings ist der Gin von Bruichladdich *smile*
Profilbild
********_May Mann
348 Beiträge
Tasting vom 24.02.2024
Gestern im kleinen Kreis ein schönes Tasting gehabt und da fast alle Flaschen neu (aufgemacht) waren, haue ich das mal hier rein.

Dalwhinnie 15 Jahre
Eigentlich war das Thema "rauchige Whiskys", aber bei der Vorbereitung habe ich schon gemerkt, dass 1-2 kaum Rauch haben, also gab' es einen, der definitiv keinen Rauch hat, am Anfang - quasi als Referenz.

Oban 14
Bei dem hatte ich irgendwie im Kopf, dass er rauchig ist. Ist er aber nicht. Angenehme Aromen von hellen Früchten - ich schwöre da war eine Birne dabei - und im Abgang eine leichte Bitterkeit, für mich mache das den Eindruck von Birnenschale, was insgesamt dann ja passte.

Arran 13 Jahre Peated Pinot Noir Small Batch in Fassstärke
Sehr fein, auch die Zugabe von Wasser hat dem Kamerad nicht geschadet, aber auch hier (fast) kein Rauch. Aber lecker.

Finlaggan Eilean Mor
So, das mit dem Rauch musste ich jetzt doch mal ändern! Ich mag' den Finlaggan, auch wenn sich die Aromen vornehm zurückhalten und dem Rauch freie Bahn lassen.

OX 08/15
Alles andere als 08/15 und wieder einmal spannend, da es eine Blindverkostung war: keiner hätte dem OX zugetraut, ein deutscher Whisky zu sein. Viel Rauch, viel Süße, dunkle Früchte, fett lecker.

Talisker 10
Den Absacker des Abends hatte ich vorher noch nicht probiert, war erstaunlich gut, vor allem auch deshalb, weil er nach dem OX noch mithalten konnte.
Das Line-Up vom Tasting
*******d18 Frau
6.842 Beiträge
Heute im Aldi-Nord darüber gestolpert.
Weil ich auch mal süße Whisky-Liköre mag, einfach so mitgenommen … war preislich verlockend. Nun hoffe ich, der Geschmack auch.

Ich trinke ja sonst den „Drambuie“.

Hat jemand den schon einmal genießen dürfen?
**********boy23 Mann
1.266 Beiträge
Zitat von *******d18:
Heute im Aldi-Nord darüber gestolpert.
Weil ich auch mal süße Whisky-Liköre mag, einfach so mitgenommen … war preislich verlockend. Nun hoffe ich, der Geschmack auch.

Ich trinke ja sonst den „Drambuie“.

Hat jemand den schon einmal genießen dürfen?

Ja tatsächlich hatte ich Den auch schon probiert, war nicht so mein Fall. Ich ziehe den Drambuie oder den Irish Mist vor
****364 Paar
153 Beiträge
Zitat von *******d18:
Heute im Aldi-Nord darüber gestolpert.
Weil ich auch mal süße Whisky-Liköre mag, einfach so mitgenommen … war preislich verlockend. Nun hoffe ich, der Geschmack auch.

Ich trinke ja sonst den „Drambuie“.

Hat jemand den schon einmal genießen dürfen?

Ich finde ihn lecker, Aldi Nord verkauft ihn derzeit für 13.99 € ab, genau wie den normalen Tulli.
*********ncoe Paar
377 Beiträge
So alt, schon fast retro
Mit Öffnung des 1441 Platz für diesen alten Herren gemacht. Das Alter kann nur erahnt werden
**********boy23 Mann
1.266 Beiträge
Zitat von *********ncoe:
So alt, schon fast retro
Mit Öffnung des 1441 Platz für diesen alten Herren gemacht. Das Alter kann nur erahnt werden

Der Whisky sag mir gar nichts sieht aber mega teuer aus. Hoffe nur Er schmeckt auch gut.
*********eaver Paar
1.191 Beiträge
In Holland war wohl noch ne Kiste im Keller...
Auf der Whiskybase durch Zufall gesehen, daß es einen Händlerlink gibt, der auch Bestand hat...
The Maltman Secret Islay
5yo, Nov 2013 / Feb 2019
Sherry Butt, 505 Flaschen..
54,9 Vol % Alc deuten auf ein sehr aktives Fass hin.
Zwei davon hatte ich schon mal in 2019, damals für 69 Euro, und fand den trotz seiner Jugend sehr sehr lecker!
Daher habe ich jetzt noch mal zugeschlagen, auch wenn der Preis natürlich nicht mehr bei dem alten Level war... Aber noch UHU...
Eine der drei Flaschen ist für einen Bekannten mitbestellt, also nicht zu gierig hier.. 🤭😇😆
https://www.whiskybase.com/whiskies/whisky/131983
Maltman Secret Islay 5yo
******x_C Frau
479 Beiträge
Meine letzten Neuzugänge
*********eder Frau
320 Beiträge
Wieder was neues im Glas
*********ings Paar
417 Beiträge
Sehr gute Wahl (wenn man Shery geprägten Malt mag)
**********boy23 Mann
1.266 Beiträge
Der ist gut den hab ich auch bzw. ein anderes Batch aber trotzdem gut. Obwohl der Sherry ist echt stark drauf geprügelt. Muss man mögen.
*********eder Frau
320 Beiträge
Mag ich und den gleich auch. 😉
**********boy23 Mann
1.266 Beiträge
Gute Wahl *top2*
*********ings Paar
417 Beiträge
Ich bin „geblended“ *g*
*******er78 Mann
49 Beiträge
Endlich entkorkt
Gefunden im Kabinett bei meiner Mutter…war da schon ü10 Jahren…gestern frisch entkorkt 🥃
******x_C Frau
479 Beiträge
Wenn Du ihn nicht magst, nehme ich ihn gerne. Mir hat er sehr geschmeckt, ihn aber nicht mehr zu kaufen gefunden. 🥃
*******er78 Mann
49 Beiträge
War lange her das ich ihn selber schon auf dem Schrank hatte…war positiv überrascht diese Flasche an zu treffen…im Kabinett war mehrere schöne Flaschen noch vorhanden…meinem Vater hattet ein gute Geschmack (nach meiner Meinung), sein Sammlung kommt langsam zu mir…(leider können wir es nicht mehr zusammen genießen)…
*******orai Paar
184 Beiträge
So, schon eine ganze Weile geschaut, den mal zu einem halbwegs vernünftigen Preis zu ergattern. Madame hat halt einen nicht ganz so billigen Geschmack *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.