Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1275 Mitglieder
zum Thema
Frisch zusammen und trotzdem Teilen?32
Tach Genossen. Auch ich würde mich jetzt gern mal an dieses Forum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Neuanschaffungen - frisch entkorkt (Teil III)

*********ings Paar
417 Beiträge
Kenne ich leider sehr gut
**********boy23 Mann
1.266 Beiträge
Zitat von *******orai:
So, schon eine ganze Weile geschaut, den mal zu einem halbwegs vernünftigen Preis zu ergattern. Madame hat halt einen nicht ganz so billigen Geschmack :)

Macallan ist ja auch nicht günstig besonders wenn es nicht der absolute Standard sein soll.

Whisky(e)y ist generell etwas teurer geworden. Aber es gibt Sie noch die bezahlbaren, guten Abfüllungen man muss nur ab und zu bisschen suchen.
*******orai Paar
184 Beiträge
Zitat von **********boy23:

Whisky(e)y ist generell etwas teurer geworden. Aber es gibt Sie noch die bezahlbaren, guten Abfüllungen man muss nur ab und zu bisschen suchen.

Absolut. Gerade im Bereich UAs gibt es oft tollen Stoff für noch erträglich Geld *g*
**********boy23 Mann
1.266 Beiträge
Zitat von *******orai:
Zitat von **********boy23:

Whisky(e)y ist generell etwas teurer geworden. Aber es gibt Sie noch die bezahlbaren, guten Abfüllungen man muss nur ab und zu bisschen suchen.

Absolut. Gerade im Bereich UAs gibt es oft tollen Stoff für noch erträglich Geld :)

Ganz genau.
Also man findet schon noch genug bezahlbares.
****g7 Paar
55 Beiträge
MMMMhhhh fein
Neues aus Lauwil, heute abgeholt.
Hab dort mein eigenes Fass ausgewählt, damit ich nächstes Jahr zum 55. Geburtstag, mein eigener Whisky abfüllen kann. *g*
********rika Paar
86 Beiträge
Sie mal einer an, den habe ich ja schon seit bald 10 Jahren in meiner Vitrine. Vielleicht sollte ich mir mal wider ein Gläschen gönnen *zwinker*
Schuhe. Schuhfetisch
*********on64 Mann
1.437 Beiträge
Frisch eingetroffen
Black Art 11.1 24Jahre
Bruichladdich Destellerieabfüllung Einzelfaß 10Jahre, 61.5%
*********ings Paar
417 Beiträge
Na, da hast du ja zwei Bretter. Nicht schlecht. Lass sie dir schmecken
Schuhe. Schuhfetisch
*********on64 Mann
1.437 Beiträge
@*********ings
Danke Dir *cheers* Darauf freue ich mich schon die mal zu entkorken.
*********ings Paar
417 Beiträge
Bin gespannt auf deine Beschreibung.
Schuhe. Schuhfetisch
*********on64 Mann
1.437 Beiträge
@*********ings
Noch warten ein paar andere Flaschen geköpft zu werden. Ich werde berichten...
*********rtler Mann
569 Beiträge
Da mir der 10 jährige so gut schmeckt, habe ich mir noch einen auf Reserve geholt, daneben stand der Islay Barley 2014 und wollte auch mit, zum Glück hatte ich nicht mehr Geld mit, hätte sonst teuer werden können.
*********ings Paar
417 Beiträge
Tolle Kombi. Steht so auch bei mir
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Den Islay Barley habe ich auch da, PC nur als 10y Privatfassabfüllungen aus Sherry- bzw. Madeirafässern.

Bei dem Black Art hatte ich mal einen Schnapper gemacht. Der stand als 4.1 hier im Supermarkt für (ich glaube) 219 oder 229€ die Flasche, im Internet hatte der zu dem Zeitpunkt schon deutlich über 300€ gekostet. Ich habe sie dann für einen Whiskyclub-Kumpel von @*********eaver geholt. Besser jemand trinkt sie, der weiß, was er da hat, als einfach so ohne Sinn und Verstand...
*******lody Frau
2.347 Beiträge
Mal wieder ein neuer !
Habe ich heute auf der Fähre zwischen Rostock nach Travemünde gefunden.
Ich kenne den leider noch nicht und weiß also noch garnicht was ich von den halten soll. Aber ich bin als Frau natürlich immer neugierig. *happy*
Kennt den hier schon jemand?
*********uivre Paar
3.672 Beiträge
Zitat von *******lody:
Kennt den hier schon jemand?

Jepp - als Alltagsdram ok, ansonsten ein wenig rauchschwach auf der Brust.
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja, das passt. Ich habe den auch mal gekauft und mir deutlich mehr davon versprochen. Ist o.k., aber seinem Namen wird er bei weitem nicht gerecht.
*******orai Paar
184 Beiträge
So ähnlich erinnere mich auch daran. Ist aber auch schon einige Jahre her. Den Batch Strength mit Sherry Finish fand ich allerdings ganz gut.
*********ncoe Paar
377 Beiträge
Zitat von *******lody:

Kennt den hier schon jemand?

Hatte ihn auch mal gekauft. Riecht frisch geöffnet kräftiger wie er im Glas dann ist meiner Meinung nach. So ganz nett aber dem Namen nicht gerecht
*********eaver Paar
1.191 Beiträge
Kann den anderen Meinungen da nur zustimmen.
@*******lody, Finde den leach CS für den Preis unter 40 Eur ein bisschen besser, der war lange Jahre ein Standard bei uns im Schrank, vielleicht probierst Du den mal, wenn das Biest vergangen ist... 😁😉
*********eaver Paar
1.191 Beiträge
Das ganze Dutzend ist jetzt da...
Der Caskhound hat meine Fassteilungen und Einzelflaschen gesammelt, damit er nicht immer ein Paket für 2, oder 4 Flaschen auf den Weg bringen musste...
Also streng genommen die Lieferung aus dem ersten Quartal ist jetzt da...
Plus 2 special bottlings für die ich ehrlich gesagt zu faul zum schleppen war... (😇)
Ein angenehmer Nebeneffekt des Poolings ist, daß ich schon für fast alle Abfüllungen Samples zu Hause oder im Zulauf habe.
Das hält die Anzahl der offenen Flaschen auf einem vernünftigen Niveau... 😁🥳🤗
Ein ganzes Dutzend ist angekommen.... Q1/2024 sozusagen
*******orai Paar
184 Beiträge
Zitat von *********eaver:
Das ganze Dutzend ist jetzt da...
Der Caskhound hat meine Fassteilungen und Einzelflaschen gesammelt, damit er nicht immer ein Paket für 2, oder 4 Flaschen auf den Weg bringen musste...
Also streng genommen die Lieferung aus dem ersten Quartal ist jetzt da...
Plus 2 special bottlings für die ich ehrlich gesagt zu faul zum schleppen war... (😇)
Ein angenehmer Nebeneffekt des Poolings ist, daß ich schon für fast alle Abfüllungen Samples zu Hause oder im Zulauf habe.
Das hält die Anzahl der offenen Flaschen auf einem vernünftigen Niveau... 😁🥳🤗
Wow, das ist mal eine Lieferung. Aber der Tilo macht schon großartige Sachen und ist dazu noch ein super Typ *g*
*********ings Paar
417 Beiträge
Etwas Nachschub….
Leider hat es der neue Whitlaw nicht mehr rechtzeitig geschafft
*********uivre Paar
3.672 Beiträge
Kleines Tasting / Bottlekill startet jetzt.
Die Strecke:

• Targe 12 Single Grain
• Arran Sherry Cask
• Macallan Lumina
• Macallan Quest
• Laphroaig PX
• Black Bottle
• Laing’s Rock Island 14
*********ings Paar
417 Beiträge
Ich wäre dann beim PX dabei
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.