Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1275 Mitglieder
zum Thema
Frisch zusammen und trotzdem Teilen?32
Tach Genossen. Auch ich würde mich jetzt gern mal an dieses Forum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Neuanschaffungen - frisch entkorkt (Teil III)

******n38 Mann
113 Beiträge
Dream of Scotland…
Da konnte ich nicht die Finger von lassen. Das Triple ist vom Brühler Whiskyhaus.

Erwähnte ich schon mal, dass ich ein Faible für die Abfüllungen der Islay Brennereien habe 😉

VG Sebastian
Schuhe. Schuhfetisch
*********on64 Mann
1.437 Beiträge
Die Neuen
Der Bimber aus London (Einzelfaß 58,9%) ist im positiven Sinne total abgefahren. Im Geschmack estrig und fruchtg, komplex, schokoladig, super süffig. Mal was ganz anderes als gewohnt und das nach 4 Jahren. Finish im PX Cask (Probiert und für außergewöhnlich befunden auf der München Spirits)
Der 8 jährige Craigellachie von Càrn Mòr ist auch ein klasse Tröpfchen. Bourbon Cask. Auf einer Weinmesse im Herbst probiert und gleich mitgenommen.
*********rtler Mann
569 Beiträge
Den "The Balvenie 12 Double Wood" habe ich schon seit über 8 Jahren eigentlich immer im Schrank, jetzt war mal wieder ein neuer fällig-
Gerade Neulinge und Einsteiger biete ich ihn ganz gerne an, aber auch selbst verköstige ich ihn immer wieder gerne.
*******auna Frau
281 Beiträge
Die Fee war so süß 😁
******n38 Mann
113 Beiträge
Caol Ila…
Ich habe da mal vor ein paar Tagen diese beiden bekommen:

VG Sebastian
Profilbild
********_May Mann
347 Beiträge
Eine Kiste Whisky, bitte.
Ok, in dem Sinn nicht alles neu eingetroffen, aber alles noch nicht geöffnet.
Der Tomatin 15 Jahre, Finlaggan Red Wine Cask und der Ileach Cask Strength sind neu eingetroffen. Da der Holländer immer so schöne, stabile und große Kisten mitschickt, dachte ich mir ich such' mal alles zusammen, was noch ungeöffnet im Haus rumsteht.
Apropos Rum: eine Flasche MOIN Rum ist dabei und ein - wie ich aus der Vergangenheit weiß - exzellenter Grappa. Sonst halt Whisky. Äh und ein Woodford Reserve Bourbon.
Den Gilors gab es zu Weihnachten (Portwood), 12er Balvennie Double Wood hatte ich doppelt (erste Flasche ist aber schon weg). Glenmorangie, Tamnavullin, Talisker und Ardmore sind auch noch dabei.
Die warten jetzt alle auf die passende Gelegenheit *smile*
******n38 Mann
113 Beiträge
In der Tat eine Kiste für alle Geschmäcker. Viel Spaß beim entkorken…

VG Sebastian
*********eder Frau
320 Beiträge
Ein guter Tag 👍
******n38 Mann
113 Beiträge
Einen habe ich auch noch…

VG Sebastian
*********eder Frau
320 Beiträge
Sieht so toll aus 😍
******n38 Mann
113 Beiträge
Noch ein Caol Ila
Ich kann nichts dafür, der Islay Virus läßt mich einfach nicht mehr los…

VG Sebastian
******n38 Mann
113 Beiträge
Ein weiterer von der Insel der rauchigen Whiskys mit einem Beifang...

VG Sebastian
Schuhe. Schuhfetisch
*********on64 Mann
1.437 Beiträge
Da legt sich einer gerade Vorräte an *lach* *top*
******n38 Mann
113 Beiträge
Habe gehört wir bekommen einen langen kalten Winter *lol*

VG Sebastian
*********ings Paar
417 Beiträge
Keine Sorge….die Gasspeicher sind voll
******n38 Mann
113 Beiträge
Ich könnte schon noch einige Bilder einstellen, fürchte aber, dass das dann mein alleiniger Thread wird und das fände ich dann schon etwas schräg. Na gut einen noch, mal sehen ob jemand errät wo die Ihren Ursprung haben...

VG Sebastian
****364 Paar
153 Beiträge
Hallo Bastian, ist das ein Rätselspiel? *cool*

Dann suchen wir doch mal Gemeinsamkeiten und Unterschiede:

Also erstens sind das alles sehr leckere Tropfen, würde keinen mit Cola mischen
Dann haben wir drei Mal Rauch von Islay und ein Mal Pfeffer von Skye.
Gemeinsam haben Sie das Herkunftsland Schottland, eine Insel und die inneren Hebriden.
Für mich persönlich haben sie noch gemeinsam, dass ich alle drei Brennereien schon besucht habe.

Wer mag ergänzen?
******n38 Mann
113 Beiträge
Da kann ich eigentlich nur 100 Punkte geben 👍 Ich wundere mich nur selbst über die Aufgabenstellung. Eigentlich sollten alle von der kleinen Insel Islay kommen, aber Donnerlittchen, da hat sich doch tatsächlich ein „Ausländer“ mit auf‘s Bild geschmuggelt.

Obwohl ich den Talisker auch sehr gern trinke, vielleicht die ohne Altersangaben nicht unbedingt zum genießen, gehört er vom Ursprung natürlich nicht zu Islay sondern wie von Dir beschrieben auf die Isle of Skye.

Da ging mein kleines Quiz ein wenig nach hinten los…

VG Sebastian
*********eder Frau
320 Beiträge
*prost*
******n38 Mann
113 Beiträge
Ein Dram am Abend…
Heute habe ich einen Talisker im Glas, einen leckeren Tropfen, abgefüllt 2007 in Fassstärke.

VG Sebastian
******n38 Mann
113 Beiträge
Zitat von *********eder:
*prost*Skeleton Key

Ich habe den mal kurz googeln müssen. Die Komposition hört sich durchaus interessant an. Wie hat er Dir geschmeckt, sollte ja auch ein rauchigen Anteil haben…

VG Sebastian
*********eder Frau
320 Beiträge
Ich finde den sehr lecker. Dürfte gerne rauchiger sein aber der gehört definitiv zu meinen Favoriten.
*********emale Mann
665 Beiträge
Moin Genießer,

Ich habe mal wieder in meiner Lieblingsdestillerie in Dänemark vorbei geschaut.
So langsam die letzten Tropfen, die aus der "alten" Destillerie kommen, bevor der gute Stoff aus den neuen 24 Pods in den Verkauf kommt, genießen.

Einen Besuch mit Verkostung kann ich jedem Urlauber nur ans Herzlegen, wer nen Fahrer motivieren kann und in der Nähe vom Ringkøbing Fjord ist.
Bild ist FSK18
******n38 Mann
113 Beiträge
Stauning hatte ich auch schon im Glas. Allerdings den KAOS und den Smoke. Der KAOS ist etwas, was mir beim Beschreiben schwer fällt. Da finde ich keinen passenden Vergleich. Aber durchaus trinkbar und sehr interessant.

Der Smoke schmeckt so wie es der Name erwarten lässt. Wie schmecken Dir Deine beiden?

VG Sebastian
*********emale Mann
665 Beiträge
Ich habe insgesamt inzwischen 10 verschiedene. Ich mag die Ryes sehr gerne.
Der obige ist im Calvados Fass gefinished - sehr geil. Die beißen kleinen bleiben vorerst noch zu.

Mein persönlicher Highlight von Stauning ist der Heather.
Rauchig nur durch Heiderauch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.