Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1275 Mitglieder
zum Thema
Frisch zusammen und trotzdem Teilen?32
Tach Genossen. Auch ich würde mich jetzt gern mal an dieses Forum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Neuanschaffungen - frisch entkorkt (Teil III)

*********eder Frau
320 Beiträge
Heute eingetroffen und gleich probiert *prost*
****364 Paar
153 Beiträge
Gestern Abend nette Runde mit den Kumpels und lecker Stöffchen
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bei der Deko fehlt aber der Dalmore... *lol*
*********eder Frau
320 Beiträge
Langsam wird mein Schrank zu klein. 🙈
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Jaja, Whiskyflaschen sind Herdentiere... *nixweiss*
*********eaver Paar
1.190 Beiträge
Mal schauen was so im Schrank steht...
Nächstes Wochenende kommen ein paar ehemaligen Kollegen zum Tasting vorbei, da muß ich mal schauen, was so noch im Schrank steht... 😁😋🤗
Der kurze Weg zum torfigen 😋
*********emale Mann
665 Beiträge
Laphroaig - the Ian Hunter story - book 4
Ein Freund hat eine Flaschenteilung organisiert.
Habe mir 5cl gegönnt.

Bin sehr gespannt, Morgen gibt es das sinnliche Tasting.

Hoffentlich ist er diesen Luxus annähernd wert.
*********rtler Mann
569 Beiträge
Heute frisch eingetroffen, gibt es bei Lidl online, zum verkosten komme ich leider erst in 2 Wochen.
Habe von einem Bekannten den Tipp bekommen und dann noch etwas im www geforscht.
80€ für einen 27 Jahre alten sind alle male ein Test wert und die 3 kleinen habe ich nur mal so zu probieren mitbestellt.
*******d18 Frau
6.831 Beiträge
Die drei “Kleinen“ waren mir zu zahm. Ich mag’s torfig.
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vor einiger Zeit gab es da auch mal einen 27y Islay. Man munkelt es sei ein Caol Ila. Der war sogar noch etwas günstiger, ich glaube, ich hatte 69,90 bezahlt. Die ist er sicher wert.
*********rtler Mann
569 Beiträge
Zitat von *******d18:
Die drei “Kleinen“ waren mir zu zahm. Ich mag’s torfig.

Glaube die haben nur knapp 10€ für die 3 kleinen bezahlt, alle mal ein Versuch wert.
Aber trotzdem für *danke* für deine Einschätzung.
*******d18 Frau
6.831 Beiträge
@*********rtler ,
Ich habe die kleinen Ben Bracken schon versucht, sonst könnte ich sie nicht einschätzen. Und sie sind für mich eben keinen weiteren Versuch wert. Andere dürfen sie trotzdem gut finden.
*********eaver Paar
1.190 Beiträge
Fassanteile und einzelne Flaschen...
Samstag kam ein Paket an mit Fassanteilen und einzel bestellte Flaschen....
Zwei davon wurden am Samstag Abend beim Tasting gleich probiert...
Das Dutzend ist voll....
Benriach 14 yo Bourbon Cask
Benriach Finish im PX Quarter Cask...
*********eaver Paar
1.190 Beiträge
Das peatige Monster
Da konnte ich einfach nicht widerstehen...
The Compass Box Peat Monster Cask Strenght 😁😋

Muß endlich mal das Compass Box Tasting Peat Monsters, No Names und Flaming Hearts angehen, sonst werden es zu viele Whiskys.... 😆
Compass Box Peat Monster CS
*********rtler Mann
569 Beiträge
Zitat von *********rtler:
Heute frisch eingetroffen, gibt es bei Lidl online, zum verkosten komme ich leider erst in 2 Wochen.
Habe von einem Bekannten den Tipp bekommen und dann noch etwas im www geforscht.
80€ für einen 27 Jahre alten sind alle male ein Test wert und die 3 kleinen habe ich nur mal so zu probieren mitbestellt.

Aus den 2 Wochen wurden nun 3, danke Corona *gr2* .
Bin gerade beim ersten Schluck, bin recht angetan, in der Nase recht fruchtig, im Mund kommt die Eiche in den Vordergrund, aber nicht störend.
Mir ist bei den älteren, so ab 21 Jahren oft im Abgang die Eiche zu dominat, hier finde ich es ganz angenehm und rund.
Für rund 80€ durchaus zu empfehen.
*********eaver Paar
1.190 Beiträge
Caskhound Neuzugänge
Heute ein schweres Paket bekommen mit je 4
Deerhound Collection
Secret Speyside 15 yo
Vollreifung 1st Fill PX Sherry Fass 54,6 Vol% Alc

Deerhound Collection
Aultmore 14 yo
Vollreifung Red Wine Cask
56,2 Vol% Alc

Friends of Caskhound Serie
Ardmore 13 yo
Bourbon HHD & 606 Tage Finish 1st Fill Oloroso HHD
51,3 Vol% Alc

Davon kommt je eine Flasche mit in den Urlaub für Fotos und natürlich zum probieren... 😋😉😁
Ein Haufen toller Hunde!
Schuhe. Schuhfetisch
*********on64 Mann
1.437 Beiträge
Frisch aus Japan mitgebracht
Es gibt viele neue Destillerien, die jetzt ihre neuen 100% made in Japan Abfüllungen herausbringen.
Schuhe. Schuhfetisch
*********on64 Mann
1.437 Beiträge
Es gibt seit letztem Jahr eine Definition der japanischen Whiskyassociation was sich japanischer Whisky nennen darf. Das ist kein Gesetzt aber die Destillerien halten sich daran. Die neu gegründeten Destillerien sowieso.
Yamazakura z.B. war in der Vergangenheit eine der "Destillerien" die eigentlich nur Schotten geblendet und als japanisch verkauft haben, aber seit Ende 2016 produzieren sie in ihrer neuen Destillerie in Asaka und seit 2020 gibt es eigene japanischen Abfüllungen.
Shizuoka in der gleichnahmigen Provinz hat auch 2016 angefangen und die ersten Abfüllungen gibt es seit 2021.
*********eaver Paar
1.190 Beiträge
Zitat von *********on64:
Es gibt seit letztem Jahr eine Definition der japanischen Whiskyassociation was sich japanischer Whisky nennen darf. Das ist kein Gesetzt aber die Destillerien halten sich daran. Die neu gegründeten Destillerien sowieso.
Yamazakura z.B. war in der Vergangenheit eine der "Destillerien" die eigentlich nur Schotten geblendet und als japanisch verkauft haben, aber seit Ende 2016 produzieren sie in ihrer neuen Destillerie in Asaka und seit 2020 gibt es eigene japanischen Abfüllungen.
Shizuoka in der gleichnahmigen Provinz hat auch 2016 angefangen und die ersten Abfüllungen gibt es seit 2021.

Ist aber glaube ich erst ab 2024 geltendes recht....
Nikka war immer kolportiert zu einem guten Teil Ben Nevis.... 😊
*********eaver Paar
1.190 Beiträge
Der Urlaub hat begonnen...
Zeit ein paar Flaschen zu öffnen und zu genießen....
Friends of Caskhound Ardmore und Laphroaig Càirdeas 2023 sind ein schöner Einstieg in den Urlaub... 😋😍😁
Ardmore wins
Auf die Freundschaft 😋
Schuhe. Schuhfetisch
*********on64 Mann
1.437 Beiträge
Zitat von *********eaver:
Zitat von *********on64:
Es gibt seit letztem Jahr eine Definition der japanischen Whiskyassociation was sich japanischer Whisky nennen darf. Das ist kein Gesetzt aber die Destillerien halten sich daran. Die neu gegründeten Destillerien sowieso.
Yamazakura z.B. war in der Vergangenheit eine der "Destillerien" die eigentlich nur Schotten geblendet und als japanisch verkauft haben, aber seit Ende 2016 produzieren sie in ihrer neuen Destillerie in Asaka und seit 2020 gibt es eigene japanischen Abfüllungen.
Shizuoka in der gleichnahmigen Provinz hat auch 2016 angefangen und die ersten Abfüllungen gibt es seit 2021.

Ist aber glaube ich erst ab 2024 geltendes recht....
Nikka war immer kolportiert zu einem guten Teil Ben Nevis.... 😊

Das ist richtig. Ben Nevis gehört ja seit langem zu Nikka. Sie haben gerade den Nikka Session herausgebracht. Auf dem ist gemäss der Regeln nicht meht "japanese Whisky" zu lesen. Der besteht aus Whisky der japanischen Nikka Destillerien und Ben Nevis. Das ist, wie ich finde ein gelungener Blend geworden. Habe ihn in Japan probiert.
Schuhe. Schuhfetisch
*********on64 Mann
1.437 Beiträge
und noch ein Japaner

Hauptsächlich Bourbon Fässer, dazu Sherry und Port Fässer. Mal sehen wie er sich gibt.
Komagatake 2022 Edition
*********eaver Paar
1.190 Beiträge
Ohne Kekse....
War heute im Brühler Whiskyhaus meine geparkten Sünden abholen...
War iwie kein großes Erlebnis, trotz Info, dass die Sachen zum Abholen bereit stehen würden hat es gut 20 Minuten gedauert, bis die Flaschen einzeln an der Kasse standen....
Da ich die 4 Flaschen und die 3 Samples schlecht in die 5 Pocket Jeans packen konnte, habe ich noch höflich nach einem Karton gefragt, der dann mit Hinweis von einem anderen Kollegen auch gefunden wurde und die Flaschen darin ihre Heimat gefunden haben...
Bei der Bemerkung, daß ich mal schauen müsste, ob ich mal an einem Tasting teilnehmen würde bekam ich die Antwort, daß die für dieses Jahr schon ausgebucht sind...
Ah ja, well..... hatte eh nicht vor, in diesem Jahr da nochmal aufzutauchen.... 🤗😜
Some dreams are made of what? 🤔😏
*********eaver Paar
1.190 Beiträge
Mit Keksen per Post....
Er schreibt:
Dieses Mal habe ich auf das Abholen verzichtet und die starken Männer in mal liefern lassen...
ADOS Cigar Malt VIII
15 Jahre Sherry & Port Cask 54,4%
Ziggi und die starken Männer 😆
*********ings Paar
417 Beiträge
Balmoral-Fan, ja? Sehr nice
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.