Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5277 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand

Pinnwand
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "JC Whisk(e)y Freunde".
Eröffnung
Hallo an Alle Freunde des "Wasser des Lebens"

Die Gruppe ist noch recht jungfräulich aber wir sind und sicher, das wir in Kürze regen Zuwachs haben werden, viele interessante Diskussionen führen und das eine oder andere gemeinsame Tasting erleben dürfen.

LG
Die Mods
********lker Mann
12.419 Beiträge
Hallo liebe Whisky-Freunde.

Wir senden liebe Grüße aus dem hohen Norden. Wir freuen uns, dass wir von Weinprinz in das Moderatoren-Team berufen wurden und wollen Euch in Zukunft etwas unterstützen.

Vielleicht schaffen wir es ja, den frischen Wind der Ostseeküste einzufangen und ihn hier in der Gruppe ein bisschen wehen zu lassen.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit. Ihr werdet also in Zukunft vielleicht öfter mal von uns hier in der Gruppe etwas lesen.


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
********lker Mann
12.419 Beiträge
Hallo liebe Gruppe...
Uns wurde heute die Gruppenleitung vom Joy-Club für die Whisky-Gruppe übertragen. Der ehemalige Gruppenleiter steht Euch weiterhin mit seinem neuen Profil Weinprinz mit Rat und Tat zur Seite. Wir werden vielleicht die eine oder andere kleine Umstrukturierung vornehmen.

Wir haben einige Threads, die uns interessant erschienen, die aber schon gesperrt waren, weil ein Jahr kein Beitrag mehr geschrieben wurde, wieder geöffnet. Vielleicht hat ja der eine oder andere von Euch noch den Wunsch auch zu den etwas älteren Themen etwas zu schreiben.

Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt, stehen wir Euch gerne zur Verfügung.
ClubMail an Dream_Walker
Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß in der Whisky-Gruppe.



[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
********lker Mann
12.419 Beiträge
Hallo liebe Whisky-Freunde...

Wir haben ab heute zwei neue Co-Mods deepblue3 & http://www.joyclub.de/my/1791188.fun_couple_sfa.html Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und wünsche Euch und uns weiterhin viel Spaß in dieser genüsslichen Gruppe.


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
Profile picture
******ter Mann
4.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mal wieder etwas neues
Nachdem ich den Job als Vortänzer, bzw. Gruppenleiter, übernommen habe, wird es in absehbarer Zeit hier auch einige neue Aktivitäten geben, also keine *panik* wenn sich etwas "Neues" tut.

Kurze Info zu mir:
*biker* Harley fahrender *knips* Hobbyfotograf, der gern *hotupshirt* unverhülltes vor der Linse hat *zwinker*, alternativ darf es auch ein Single Malt aus Schottland sein, bevorzugt in Fassstärke oder als Spezialabfüllung.

Für weitere Fragen die mich betreffen stehe ich gern zur Verfügung, für alle anderen kann das gesamte Mod-Team angesprochen werden.

In diesem Sinne, slàinte mhath

Joe
Profile picture
******ter Mann
4.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kleiner Denkanstoß ;-)
Ich weiß, es ist Hochsommer und niemand denkt an gemütliche Whisky-Abende im Winter ......

außer dem GL *grins*.

Der letztjährige Adventskalender ist einigen von euch bestimmt noch im Gedächtnis und in diesem Jahr sollten wir uns wieder einen solchen gönnen. Macht euch schon mal Gedanken, kramt in den Archiven oder fotografiert ein interessantes Motiv, vorzugsweise mit irgendeinem Bezug zum Whisky und vielleicht auch ein bisschen nackter Haut oder weihnachtlich angehaucht.

Der Adventskalender wird Anfang November 2017 frei geschaltet, bis dahin habt ihr als noch viel Zeit *zwinker*.

Wir wünschen euch noch einen schönen Sommer und slàinte mhath

im Namen des Mod-Teams
Joe
Profile picture
******ter Mann
4.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Happy new year 2018
Im Namen des Moderatoren-Teams wünsche ich allen ein schönes und gesundes neues Jahr 2018.

Auf das eure Wünsche in Erfüllung gehen und ihr den einen oder anderen Whisky genießen könnt, egal ob es Scotch, Irish, Bourbon, Canadian, japanisch oder auch mal deutsch ist.

In diesem Sinne slàinte mhath, *cheers* und liebe Grüße

Joe
Happy new year
Profile picture
******ter Mann
4.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sorry und anderes
Ich dachte da wäre etwas passiert, war zum Glück nicht so.

Es wurden tatsächlich nur die Mitglieder entfernt, die seit über einem Jahr nicht mehr online waren, alle anderen dürfen weiterhin mittrinken *zwinker*.

Ich würde mich freuen, wenn sich ein weibliches Mitglied unserer Gruppe vorstellen könnte, hier als Moderatorin einzusteigen, viel gibt es nicht zu tun, aber in weiblicher Gesellschaft ist es viel angenehmer. Schickt mir einfach eine CM und wir sehen weiter.

slàinte mhath
Profile picture
******ter Mann
4.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Leider .....
hat cioccolata das Moderatorenteam verlassen.

Ich bedanke mich für die Zusammenarbeit mit ihr und wünsche ihr alles Gute, sowohl im JC, als auch im echten Leben.

Das bedeutet jedoch auch, dass ich wieder auf der Suche nach einer Moderatorin oder einem Moderator bin *zwinker*, schreibt mir bitte eine CM und dann melde ich mich.

Slàinte mhath und eine schöne Weihnachtszeit

Joe
Profile picture
******ter Mann
4.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein bisschen spät ;-)
Allen Whisk(e)y-Liebhaber/-innen noch ein schönes Weihnachtsfest, vielleicht mit neuen Genüssen und geliebten "alten" Sorten.

Erholt euch ein bisschen vom Alltagsstreß und seht das Leben ein bisschen lockerer bei einem Gläschen eures Lieblingswhisyk(e)ys.

Slàinte mhath

Euer Moderatorenteam
Profile picture
******ter Mann
4.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Happy new year 2019
Allen ein gesundes und gutes neues Jahr 2019 mit schönen Erlebnissen, interessanten *whiskey*-Tastings und was ihr euch sonst noch so vorstellen könnt.

Slàinte mhath

Euer Moderatorenteam
Profile picture
******ter Mann
4.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein bisschen spät ....
Seit diesem Jahr haben wir eine neue Moderatorin Peeetje und einen neuen Moderator Alternative69

Ich wünsche beiden ein glückliches Händchen im Moderatoren-Team und viel Spaß in userer Gruppe.

Slàinte mhath

Joe
****tje Paar
133 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo zusammen!
Meine Whisky-Geschichte startet ungefähr so: bei meinem damaligen neuen Freund habe ich mich aus dem Fenster gelehnt: „Whisky? Die schmecken doch alle gleich!“ ... prompt hatte ich drei Nosing-Gläser mit völlig unterschiedlichem Inhalt vor mir stehen. Der Beginn einer Reise, auf der ich gerne immer wieder Neues entdecke. *happy*

Ich würde mich also nicht als Whisky-Expertin bezeichnen, beruflich hab ich aber häufig mit Moderationen zu tun und freue mich, wenn ich hier etwas zum tollen Miteinander beitragen kann!

Liebe Grüße - und auf eine genussreiche Zeit!
*********ve69 Mann
8.012 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann will ich mich auch mal vorstellen...
Meine Whisky-Geschichte begann früh. So mit 16/17 mit dem obligatorischen Whisky-Cola. Allerdings mochte ich Bourbon nie sondern war dann eher mit J&B oder Ballantines dabei... Das Ganze entwickelte sich mit der Zeit und 1997 war es dann endlich soweit, dass ich das erste Mal in Schottland war. 5 Destillerien besichtigt, ca. 50 photographiert und ca. 100 Whiskies probiert. Das gab einen guten Überblick. Zurück kam ich mit 12 Flaschen im Handgepäck *tuete*

Da ich weniger trinke als dazu kommt (wobei sich letzteres in den letzten Jahren deutlich verringert hat, eigentlich gab es nur noch ein paar fällige Fassanteile und zwei geschenkte Flaschen), sammelte sich der Whisky an, so dass ich heutzutage zwei Schränke voll habe *floet* Schwerpunkt ist bei mir Islay, aber auch in nahezu allen anderen Regionen kann ich leckeres finden (inkl. Irland, Deutschland, Japan,...).

Beruflich komme ich aus dem Bereich Chemie, ein Fach, in dem die Liebe zum Whisky recht erstaunlich weit verbreitet ist. Das muss wohl an dem unverkrampften Umgang mit Lösungsmitteln und strengen Gerüchen liegen... *grins*

Sláinte mhòr!
****tje Paar
133 Beiträge
Gruppen-Mod 
St. Patricks Day
Als kurze Info für die Anhänger der Whiskeys mit "e" ... Heute gibt es im Joyclub Kleeblätter zu verschicken, allerdings nicht kostenlos, sondern für 50 Coins.

Viel Spaß damit! *whiskey*
*********ve69 Mann
8.012 Beiträge
Gruppen-Mod 
Internationaler Tag des Whisky
Wie ich gerade - leider etwas spät - gelernt habe, ist heute der "Internationale Tag des Whisky". Dieser wurde 2008 aus der Taufe gehoben und das Datum markiert den Geburtstag von Michael Jackson (nein, natürlich nicht dem Sänger...).

Wenn Ihr darauf noch einen wee dram zu Euch nehmen wollt: Slainte!
Profile picture
******ter Mann
4.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schöne Ostertage
Bei dem herrlichen *sonne*schein wünscht das Moderatorenteam allen Mitgliedern schöne Ostertage und vielleicht auch die eine oder andere Neuanschaffung *zwinker*

Lasst es Euch gut gehen und genießt die Tage.

Slàinte mhath
Profile picture
******ter Mann
4.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich möchte Danke sagen ....
*danke* für die vielen Postings die Ihr während meiner Zeit als Gruppenleiter für unsere Gruppe hinterlassen habt *freu*.

Ich werde mich jetzt ein bisschen zurückziehen und @*********ve69 das Tastingglas übergeben. Ich wünsche ihm immer ein glückliches Händchen bei seinen Entscheidungen und immer den entsprechenden Whisky zur Hand.

@****tje und ich bleiben Euch jedoch als Co-Mods erhalten.

Slàinte mhath

Joe
*********ve69 Mann
8.012 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und von mir eine herzliches Hallo
und Danke an @******ter für das Vertrauen mir die Leitung der Gruppe zu übertragen und die Bereitschaft zusammen mit @****tje als Mod weiter zur Verfügung zu stehen. So können wir Kontinuität bewahren und den Quaich langsam und in Ruhe weitergeben.

An dieser Stelle möchte ich auch schon mal in Erinnerung rufen, dass der Herbst beginnt. Draußen wird es kühler, Zeit den Kamin anzuzünden, die Torfbomben rauszuholen und - genau! - sich auf Advent vorzubereiten und Bilder für einen Adventskalender zu sammeln. Ich werde mich diesbezüglich in der nächsten Zeit mal kundig machen und das dann bekannt machen. Vorher muss ich mich leider noch um meinen Familienurlaub kümmern. Der sollte in zwei Wochen starten und wurde leider über eine Thomas Cook-Tochter gebucht... *autsch*

Aber vielleicht lässt sich der Ärger ja mit einem leckeren Tropfen herunterspülen...

In diesem Sinne:
Slàinthe mhór!
*********ve69 Mann
8.012 Beiträge
Gruppen-Mod 
Achtung: Umfrage zum Gruppentreffen!
Unter JC Whisk(e)y Freunde: Gruppentreffen - Umfrage habe ich eine Umfrage zum möglichen Gruppentreffen im kommenden Jahr eingestellt. Beteiligt Euch doch bitte rege, damit wir für die weitere Planung ein Stimmungsbild und eine Abschätzung der Teilnahme bekommen.

Slàinte mhór!
*********ve69 Mann
8.012 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer gerade über das Auffüllen seines Regals nachdenkt sollte aktuell mal bei Amazon nachschauen. Z.B.:
• Bowmore 12y 21,99€
• Highland Park 12y 26,99€
• Laphroaig Quarter Cask 26,99€
• Talisker 25,49€
• Aucentoshan 12y 21,99€

Es gibt dort gerade noch einige mehr, die obigen sind nur eine Auswahl.

Slàinthe!
*********ve69 Mann
8.012 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gestern war es soweit...
Wir haben das 400ste Mitglied in die Gruppe bekommen! Herzlich Willkommen @*********ulder an dieser Stelle und natürlich auch allen anderen Neuen!

Seit vorgestern ist die Veranstaltung zum Gruppentreffen 2020 online. Details findet Ihr hier:
Gruppentreffen Whisk(e)y-Freunde - ABGESAGT!
Es wäre schön, wenn möglichst viele teilnehmen würden. Das Hotel hat Platz für ca. 30 Personen, bitte beeilt Euch mit der Überlegung zur Teilnahme, wir haben kein Zimmerkontingent!

Slàinthe mhór!
*********ve69 Mann
8.012 Beiträge
Gruppen-Mod 
Euch allen einen schönen und entspannten zweiten Advent!
*********ve69 Mann
8.012 Beiträge
Gruppen-Mod 
Regionale Gruppentreffen und sonstige Veranstaltungen
Hallo zusammen!

An das Mod-Team wurden in letzter Zeit von verschiedenen Seiten Anfragen beziehungsweise Überlegungen zu regionalen Gruppentreffen oder ähnlichen Veranstaltungen herangetragen. Dies finden wir sehr gut und unterstützenswert, da unsere Gruppe von der aktiven Teilnahme und dem Mitmachen jedes Einzelnen lebt! So gibt es beispielsweise bereits mindestens eine Mailingliste im Norddeutschen Raum sowie Überlegungen in Süddeutschland bezgl. eines regionalen Treffens.

Nun ist es aber so, dass wir als Mod's weder auf jeder dieser Veranstaltungen persönlich dabei sein können und auch nicht die Arbeit für Planung und Organisation übernehmen können. Von daher würden wir generell folgendes Prozedere vorschlagen:

Ihr könnt jederzeit eigenverantwortlich regionale Treffen oder Veranstaltungen planen und als solche unter JC Whisk(e)y Freunde: Termine & Kontakte (Privat) einstellen. Dadurch bleiben die Mod's organisatorisch außen vor, es ist Eure Veranstaltung und Ihr bestimmt die Regeln. Wer, wie, wo, was bleibt Euch überlassen. Gerne könnt Ihr diese Veranstaltung natürlich auch ein-zweimal auf der Pinnwand bewerben, aber bitte nicht täglich *zwinker* Wir wollen Euch dadurch eine Plattform geben um Whisk(e)y-bezogene Veranstaltungen zu bewerben und das Miteinander zu fördern ohne selbst als Mod allzu sehr involviert zu sein. Eine direkte Verknüpfung der Veranstaltungen mit dieser Gruppe haben wir auch erwogen, würden sie aber derzeit nicht in Betracht ziehen, da es damit in anderen Gruppen schlechte Erfahrungen gab, wenn Veranstaltungen (inkl. Verknüpfung) kopiert wurden und mit neuen, für die Gruppe unrelevanten Inhalten befüllt wurden.

Wir hoffen, das dadurch a) der Wunsch nach mehr regionalen Veranstaltungen erfüllt werden kann - vorausgesetzt es findet sich jemand, der diesbezüglich die Zügel in die Hand nimmt und b) eine Plattform zur Verbreitung der Informationen geboten werden kann.

In diesem Sinne möchten natürlich auch wir hier nochmal die Gelegenheit nutzen unser Gruppentreffen im März zu bewerben. Termin ist der 21.3. in der Nähe von Kassel. Bisher haben wir 14 Anmeldungen, es wäre schön, wenn wir 20-25 Personen zusammenbekommen würden. Also geht nochmal in Euch, schaut in den Terminkalender und plant ein Wochenende in Deutschlands märchenhafter Mitte im Kreise Gleichgesinnter. Alle Details findet ihr hier: Gruppentreffen Whisk(e)y-Freunde - ABGESAGT!

Slàinte mhòr!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.