Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5313 Mitglieder
zum Thema
Lieblings Shirt1
Du machst deins und ich mach meins Wir sehen uns für Wochen nicht…
zum Thema
Was sind eure Lieblingsstellungen?273
Vermutlich gab es das Thema schon mal. Aber ich habe lange Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieblingslebenswasser??

lach... na, da bin ich jetzt aber beruhigt...

vom Namen her kenne ich durchaus einige von den edlen Tropfen, die hier genannt werden - aber probiert habe ich eher selten einen...

Wie gesagt: es ist sehr spannend hier im Forum *g*
In Bochum
also nicht allzu weit weg von Dir findet jedes Jahr die WHISKY´N´MORE statt. Das ist eine Whisky"Messe".

Das nächste mal im März: http://whiskynmore.de/die-messe/

Da kannst Du dich mal durchprobieren und feststellen, welche Geschmacksrichtung Deine ist.
oh, meine Geschmacksrichtung kenne ich schon:

ISLAY!!

Ich mag Laphroig, Lagavullin und Bruichladdich!!!

Aber ich habe auf jeden Fall vor, mal eine Whiskymesse zu besuchen - das ist sicherlich sehr sehr interessant!
*********_1977 Mann
79 Beiträge
@***in: So ein Cola-Eis-Erlebnis hatte ich auch schon mal. Der einzige Unterschied war, dass es sich nicht um einen Laphroaig 18 J., sonder "nur" um einen Glenfarclas 15 J. handelte. Meine Reaktion war aber trotzdem dieselbe wie Deine. *zwinker*
Es gibt
auch keine andere angemessene Reaktion darauf.......
So, heute musste Sie daran glauben
Eben habe ich Sie entjungfert

Meine Erungenschaft von der Whiskymesse in Limburg

Teil 1

Teil 2

Hatte mich schon so lange daruf gefreut *zwinker*
Hehehe.....
Ardbeg Supermofa?

Bestimmt ein feines Tröpfchen.
**********ch_bw Mann
39 Beiträge
weiterer Versuch
war heute im irischPub in Pforzheim und hab mich zu einem Glenfiddich 18Jahre hinreisen lassen. Muß aber sagen, daß ich regelrecht enttäuscht war, denn von Aroma kann ich bei dem nicht sprechen.
Ich weiß auf alle Fälle, das nächste Mal ist was anderes dran.
Glenfiddich
Es ist eben so, dass ein "Supermarkt-Whisky" vielen Verbrauchern schmecken soll - und das über lange Zeit und immer mit dem gleichen charakteristischen Geschmack.
Deshalb ruhig mal zu kleineren Chargen greifen bzw. bei unabhängigen Abfüllern schauen, da ist der Geschmack individuell und intensiv.
Nabend,

mein aktueller Favorit ist der Glendronach Parliament.
Für 80 € die Flasche gehört dieser schon zur oberen Liga,
aber wo bekommt man sonst mehr Torf und Sherry und
vor allem einen 21jährigen Single Malt für das Geld.

Preis-Leistunsverhältnis fast nicht zu toppen.

Slainté
Ich bin unter anderem ein Liebhaber von Laphroaig und Lagavulin...den ganz speziellen Islay Whisky...Meistens steigt man mit den Sherrybomben ein und irgendwann verschlägt es einen dann ins "Krankenhaus"...
**********ch_bw Mann
39 Beiträge
weniger ist mehr
Danke für den Tipp
**********tu_bw Mann
128 Beiträge
gestern abend: Glenfarclas 15 Jahre
Aroma: Süß, Sherry, Malz und einen Hauch von Rauch. Im Hintergrund finden sich Gebäck und Früchte

Geschmack: Komplexer Körper, wunderbar balanciert zwischen Sherry, Malz und Rauch

Abgang: Lang, warm und weich mit Sherry
*****ird Mann
16.032 Beiträge
ich stehe zur Zeit auf OBAN, sehr süffig und läuft ruter wie Öl *zwinker*
Glenfiddich COARAN Reserve
Für den Abschluss eines erfolgreichen Tages:
der ungewöhnliche Glenfiddich für gewöhnliche Tage *top*
für Sonntags LAGAVULIN double matured
ein wirklich köstlicher Tropfen *top2*
only for specials moments ... and
... for specials guests *spitze* *wow* *bravo* ts
Korr. Glenfiddich CAORAN Reserve
sorry - muss natürlich heissen CAORAN (nicht Coaran) *aua*
**********d_Sie Paar
366 Beiträge
Auf zu neuen Erfahrungen
Ich hab gerade hier den Beitrag von Maus 1508 gelesen und denke das es vielen so geht! Ich trinke gern guten Whiskey zb. Glenmoronjy oder Kilkenny, aber ich probiere auch gern neue Sorten ohne immer direkt ne teure Flasche zu kaufen! In Aachen im Gynnes-Pup Neupforte Ecke Mostertstr (Nähe Markt) haben die ne echt tolle auswahl von über 200 Sorten die man alle probieren kann! Wir haben schon öfters da mit Freunden ein Paar nette Stunden verbracht und sind immer wieder über die unterschiedlichen geschmacksrichtungen erstaunt! Ist eher ne Studentenkneipe mit gemütlichen Räumen und der Whiskey-Theke im Obergeschoss und die Preise sind absolut ok! Kann ich nur jedem emfehlen der auch mal was anderres als das gängige aus dem Supermarkt probieren möchte! LG der Schmied!
********stic Paar
24 Beiträge
Je nach tagesform ...
... einen guten Iren, wenn es was weiches rundes sein soll.
Als günstiges Beispiel würde ich den Jameson Gold nennen.

Ansonsten fühle ich mich meistens auf Islay Zuhause. Da würde ich lagavulin, den 15-jährigen Laphroaig (ja, ich habe noch eine Flasche:-)) als alternative den 18-jährigen Laphroaig und an gaaaaanz besonderen Abenden einen octamore empfehlen.
*******nger Mann
582 Beiträge
@murezzan
was hast Du denn angestellt, daß alle Deine Bilder abgelehnt wurden?!

lg Photofinger
only for specials moments ... and ... for specials guests
na bitte schön *gleichplatz*
für Sonntags LAGAVULIN double matured
ein wirklich köstlicher Tropfen

sucht ihn selber *gr3*
*******nger Mann
582 Beiträge
hey, die sind doch alle noch zu. Wie willst Du denn dann wissen, wie die schmecken!
das ist ein....
... älteres Foto *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.