Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5313 Mitglieder
zum Thema
Lieblings Shirt1
Du machst deins und ich mach meins Wir sehen uns für Wochen nicht…
zum Thema
Was sind eure Lieblingsstellungen?273
Vermutlich gab es das Thema schon mal. Aber ich habe lange Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieblingslebenswasser??

**********tu_bw Mann
128 Beiträge
Blanton's Straight from the Barrel / 2012
Wow, auch die Amis können es. Ein wuchtiger Kentucky straight Bourbon für den man den Single Malts einmal untreu werden kann.

Unfiltered, uncut... in Faßstärke in eine außergewöhnliche Flasche gefüllt.
*******nger Mann
582 Beiträge
**********tunus:
für den man den Single Malts einmal untreu werden kann

Sláinte,

mir wurde von einem Tastingkumpel schon mehrfach von diversen Bourbons erzählt.
Würde gerne mal an einem Tasting nurmit Bourbons teilnehmen.
Mal sehen, ob in Limburg so was angeboten wird.

lg Photofinger
Ja Bourbons werden oftmals zu unrecht unterschätzt, es gibt da schon einige wirklich tolle Tropfen.

Elijah Craig ist zum Beispiel sehr gut und mein Favorit im Whisky Sour.
*******text Paar
384 Beiträge
Ich mag diese Klebstoffnoten im Bourbon nicht.

Aber zum Testen, bestell Dir doch im whiskyforum ein paar Samples, da kannst Du dich preiswert durch die Marken testen.

Machen wir mit Rum und Single Malt regelmäßig. Whisky.de oder blaues Forum, cutty sark Forum, unterbegriff Flaschenteilung. Sehr zu empfehlen!
*******nger Mann
582 Beiträge
*******text:
Aber zum Testen, bestell Dir doch im whiskyforum ein paar Samples,

sagen wir mal so, ich mag es lieber, mit ein paar Leutchen zusammen zu sizten und beim Probieren zu schwafeln.
Aber die Idee mit den Proben ist vielleicht gar nicht so schlecht, nur zu klein drüfen sie nicht sein *zwinker*

lg Photofinger
**********tu_bw Mann
128 Beiträge
The Singleton of Dufftown 15 Jahre
Auf meinem Programm für heute Abend...

Ein 15-jähriger Single Malt Whisky, der in europäischen und amerikanischen Eichenfässern reifte. Fruchtig und ausgewogen.
diese Inder......
haben am wochenende amrut aus indien versucht 5 verschiedene und waren von allen begeistert kann ich nur jedem empfehlen
*******nger Mann
582 Beiträge
Der Inder
****gsz:
haben am wochenende amrut aus indien versucht 5 verschiedene und waren von allen begeistert kann ich nur jedem empfehlen

nun ja, Geschmäcker sind zum Glück verschieden *g*

Ich hab vor einiger Zeit auch einen vesucht und war zwar nicht enttäuscht, aber auch nicht begeistert.

Sláinte
Photofinger
*******text Paar
384 Beiträge
Arghhhhh, wir haben vier Amruts getestet. So ziemlich ganz hinten. Brrrrr. Mit Single Malt Whisky hatte das nichts gemein.

Aber jeder soll das trinken, was ihm schmeckt
Laphroaig Cairdeas 2008 steht heute neben mir, sehr lecker...
Hab mich zuletzt
an etwas völlig profanem probiert: Jim Beam Rye Whiskey. (Gelbes Etikett)

Und ich muss sagen entgegen aller Befürchtungen ist das eine wirklich interessante Alternative zum Single Malt.

Rye Whiskey ist, wie der Name schon sagt, aus Roggen gebrannt und nicht aus Mais, wie die anderen Jim Beams. UND DAS macht den Unterschied.

Ich bin ansonsten auch Scotch Single Malt Verfechter, aber dieser Stoff lohnt sich probiert zu werden. Natürlich Pur, wie ansonsten meine Single Malts auch.

Liegt so um die 15 Euro. Also selbst wenn er tatsächlich doch nicht gefällt ist es kein Drama und er kann dann noch bei der nächsten Grillparty an Cola-Panscher ausgegeben werden.

Für mich ein kleiner Geheimtipp.
**********tu_bw Mann
128 Beiträge
Laphroaig Quatercask
Der Laphroaig Quatercask wurde Ex-Bourbonfässern gereift und durfte in besonders kleinen Quarter Casks nachreifen. Viel Fasswand für den Whisky gibt ihm eine besondere runde Reife, die perfekte Balance von Rauch und Eiche.
*****_nw Mann
292 Beiträge
seid längerem:

Glenmorangie Lasanta

aber hier und da habe ich auch schon was anders gefunden....

Tomatin war langezeit mein LIebling
Und davor Isle of Arran
*********_1977 Mann
79 Beiträge
Ich ziehe...
...da den Glenmorangie Quinta Ruban vor. *zwinker*
Einen richtigen Lieblingswhisky habe ich eigentlich nicht. Dafür schmecken mir einfach zu viele.gut. *zwinker*
Zur Zeit müssen folgende Whiskies öfter dran glauben: Balvenie Signature, The Glenlivet 18 Jahre und Talisker Distillers Edition
*****_nw Mann
292 Beiträge
Den Quinta Ruban hab ich hier in ner kleinen Flasche, wollte den mit nem Bekannten teilen.
Von ihm habe ich auch zich Probeflaschen bekommen.

Leider sind entweder er oder ich krank. Oder wir haben Termine.
wir versuche nen Treffen seid Januar.
Hoffe das es endlich im April klappt *lach.
*********_1977 Mann
79 Beiträge
Na dann...
...drücke ich die Daumen, dass es bald mal klappt und ihr den Quinta Ruban probieren
könnt.;)
Ich finde ihn besser als den Lasanta. Letztendlich ist es aber alles Geschmackssache.
Ardbeg 10 years ...
... ist gerade mein Lieblingswhisky oder Lebenswässerchen *g*

Freue mich, diese Gruppe auf dieser für mich noch neuen Plattform gefunden zu haben ....

Schönen Abend
Lu
celibriere gerade ....
einen 10jährigen laphroaig quarter cask.....
*******Love Paar
51 Beiträge
Port Ellen
Vor über 10 Jahren habe ich einen 13-jährigen Port Ellen (Signatory) im schwarzen Tonkrug erworben und für eine besondere Gelegenheit aufgehoben. Die Destillerie wurde 1983 geschlossen. Zu unserer Hochzeit habe ich die Flasche nun geöffnet und den Tropfen zelebriert.
Ein typischer Islay: Torfig, rauchig, aber trotzdem relativ mild. Sogar meine Frau, die Whisky eigentlich nichts abgewinnen kann (und lieber Rum mag), fand ihn gut.

Mein all time Favourite ist aber wohl: 16j. Lagavulin im Pedro Ximinez finish

Slainte
Für Sherry und Whisky kann ich mich überhaupt nicht begeistern...Für mich sind die Islay Whisky die erste Wahl...
Schmunzel
Das sind aber glaube ich auch Whisky´s

Aber das sind auch die von mir bevorzugten !!!
Vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt...Whisky welcher in Sherryfässern reifte...
******S88 Mann
21 Beiträge
Liebling.. hmm?
Gibt viele leckere Tröpfchen. Aber der aktuelle Favorit ist der Connemara Turf Mur, ohne Jahresangabe aber ein sehr aromatisch und zugleich milder Tropfen. Mit den "billigen" Connemaras von der Stange auch nicht zu vergleichen.
*********_1977 Mann
79 Beiträge
Nach dem üppigen...
...Osterbüfett erst einmal einen zwölfjährigen Bunnahabhain. *zwinker*
@ Gentleman2008: du irrst! alle 7 Distillerien auf Islay benutzen Sherryfässer: Dies merkt man durch den Rauch nur nicht so stark.
Gruss Aland11
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.